NALO-der Intelligenzbolze

Begonnen von Mitzi, 19.12.2010 - 07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Gestern ist der Nalo bei mir angekommen. Danke nochmal fürs Mitnehmen.

Er hat sich schnell eingewöhnt und ist sowas von intelligent. Kann schon SITZ und teilweise auch PLATZ
Dafür hat er noch nie etwas von Leinenführung gehört. Er zieht wie wenn er ein großer Schäfer wäre, geht einmal links und einmal rechts. Aber ich denke das hat er schnell gelernt an der Leine zu gehen.

Die Nacht war ruhig. Er hat brav in seinem Körbchen geschlafen. Hat zwar anfangs versucht in mein Zimmer zu kommen. Aber ich hab ihn gleich wieder raus geschickt, und das hat er dan schnell begriffen. So intelligent wie er ist.

Mit Katzen versteht er sich gut. Meine Katzen aber nicht mit ihm.  :D

Auf meine Ratten hat er auch schon ein Auge geworfen.

So und hier meine vielen vielen Fotos, leider mit dem Handy und teilweise verschwommen weil der Nalo einfach nicht still stehen kann  :D

erster Kontakt mit meiner alten Katze Gina, die gar nicht begeistert ist

Nalo hat die Ratten entdeckt :D

Typisch Nalo. Man kann ihn nicht gescheit fotographieren, da er so erfreut ist gestreichelt zu werden. (die nächsten bilder kommen mit der cam)

frisch gebadet, hat ihm gar ned gefallen, der arme

jetzt ist er müde

den Kauknochen mag er besonders gerne

so das genügt erstmal.
also wer sein zukünftiges Herrchen/Frauchen wird hat echt den Jackpot gemacht.
Zurzeit liegt er am Teppich wie ein großer Schäferhund. So süß  :D

cartmen

Moii jetzt seh ich den Thread erst.

Du ich weiß ja, dass der Nalo zum anknabbern süß ist aaaaber....

....musst du ihm denn gleich ein Stückerl von seinem Ohr abbeißen? :tongue: :tongue:

Mitzi

:D :D :D

des war ned ich

ma er is so süß des is a wahnsinn. und scho voll auf mi bezogen.

marion1970

hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich schäferhunde liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???!!!!!

ICH LIEBE SCHÄFERHUNDE!!!!

Mitzi

ja und er ist ein ganz besonderer. er sieht irgendwie aus wie ein schäfer-welpi. nur das er so klein bleibt  :D
und er schläft ja so süß, wie ein großer
und gestern hat er an der leine gezogen, wie ein großer

er ist echt ein wahnsinn.
schön langsam taut er auf. er ist nicht mehr so hektisch und stürmisch. er wird jetzt eher schüchtern und vorsichtig.
und er ist noch voll müde von den ganzen strapazen.

und ich glaub das er etwas am fuß hat. er hat heute schon mal aufgejault als ich ihm nur normal gestreichelt hab. und er mag es nicht so wenn man ihm am schwanz angreift. aber er geht ganz normal und hinkt nicht.
weiß jemand ob das vom salz sein könnte?
ich werd sowieso bald zum ta schaun, und ihn durchchecken lassen.

lg

cartmen

@Marion: Ich finde er hat irgendwie gar nicht so viel von einem Schäfer! Aber ich kanns auch nicht anders definieren  :D Und er ist scheinbar voll klein!  :D

Besuch ihn heute noch meinem Lenny und mit der Digicam, hoffentlich verstehen sich die beiden Wauzis und es entstehen ein paar schöne Fotos  :O

Nachtrag:
Bin wieder zu Hause, Fotos gibts leider keine, da ich meine Digicam daheim vergessen habe  :P
Mein Lenny hat Nalo schon aus dem Auto heraus angeknurrt, da dacht ich mir schon, jetzt ist alles zu spät und sie werden gleich raufen -- aaaaber Nalo hat mit seiner lieben Art den knurrigen Lenny umstimmen können und sie haben sich dann plötzlich gut verstanden  :)
Der Nalo ist wirklich winzig, nur ein bisschen größer als mein Lenny (und der hat ca. die Größe von einem Pudel). Er ist sehr liebesbedürftig und sehr gelehrig - ein entzückender kleiner Kerl  :taetschel:

Lennox

Hallo Michi !

Schaut ja süß aus dein "Mini-Schäfer" Pflegling.....und wie is die Stimmung bei eurer Katze ?

tresl

gratuliere zu diesem bezaubernden ersten Pflegi! der schaut sehr sehr lieb aus  :)

Mitzi

@ lennox

die alte 15-jährige nimmts gelassen. da gibt es kein problem. die faucht ihn an, davon abgesehen das der nalo sie ignoriert, aber komplett  :D

und unsere jüngere ist fast nicht mehr zuhause. seit er hier ist war sie 2 mal da zum essen. aber der nalo hat ihr nichts getan, nur ignoriert. ich hoff sie beruhigt sich und kommt bald wieder. und ich hoff sie sucht sich nicht einen neuen besitzer

also leute. nalo ist noch zu haben. er ist der wahnsinn, das mit dem fuß dass er dann jault war heute nicht so, er ist ein aufgeweckter junger bub der nicht weiß wohin mit seiner freude.

er fährt brav auto (in der box)
in der wohnung ist er wahnsinnig brav, bleibt auch brav alleine.
er lässt ab und zu den wachhund raushängen, wenn jemand kommt den er nicht kennt, dann kann es sein das er knurrt.

draußen ist er noch sehr powervoll, leinenführung hat sich schon um einiges gebessert.
er ist draussen noch sehr unsicher und knurrt wenn er was nicht kennt

kleintiere sind für ihn eine beute, auf die er gerne losgeht.   :D

er ist der wahnsinn. so ein liebenswerter bub, er hat so viel liebe zu vergeben, rennt mir auf schritt und tritt nach, entdeckt gerne neues.

wird schwer ihn wieder her zu geben  ;)

lg michi

Mitzi

so
heute war ich 1 1/2 stunden mit ihm spazieren am abend und bin viel gelaufen aber er wird und wird ned müde  :D
er braucht noch sehr viel erziehung, aber es hat sich trotzdem schon einiges getan.

hab wieder ein paar bilder (leider hab ich die cam wieder vergessen  ;( )

nalo spielt toter hund:

nalo ist ganz verrückt nach den hasen:

nalo und melina

nalo und lenny

leider kann ich ihn noch nicht von der leine lassen. Er hat so einen großen Jagdinstinkt und er horcht draußen nicht wirklich. Nur teilweise (denn es gibt ja soooooooooooo viel zu beschnüffeln usw.)

nalo sollte unbedingt zu einer Familie die viel Zeit für ihn hat. Er braucht seeeeeeehr viel Bewegung.
Er bleibt aber mehrerer Stunden sehr brav alleine
Eine Hundeschule wäre empfehlenswert. Er ist sehr gelehrig und sehr übereifrig

Mitzi

so hab wieder ein paar fotos
nalo sucht immer noch

leider hab ich immer nur das handy dabei  :D

Mitzi

so ein paar von der cam. aber auch keine so tollen.
irgendwie hab ich das gefühl das er gar ned fotogen ist.
in echt sieht er immer vieeeeel süßer aus

cartmen

maa voi super fotos.
hab die neuen erst jetzt gesehen, voi süß des mit meinem Lenny!!  :tongue:
musste es aber erst abspeichern und drehen, bevor ichs gscheid ansehen konnte :D

Mitzi

jaaaaaaa ich weiß i habs zum drehen vergessen. und im nachhinein wollt is nimma machen  :rolleyes:

naja de fotos sind ned so berauschend weil i des handy immer bei mir hab und de cam fast nie. und beim handy sind de fotos so verschwommen, vor allem wenn er sich bewegt. und das tut er ja immer wenn ich mit ihm spiel

Mitzi

nalo und ich beim kuscheln. das Spielen mit ihm macht so viel spaß weil er nie weiß wohin mit seiner freude.
er ist der wahnsinn. im moment liegt er neben mir und weicht mir nicht von der seite

lemming

Ich glaub der will bei dir bleiben :)

Mitzi

ja das gefühl hab ich ehrlich gesagt auch schon. :D

zurzeit ist er noch auf pflege. also noch zu haben.
er ist wirklich wahnsinnig lieb das einizige schwierige ist sein jagdtrieb. heute war er ganz brav ohne leine als ich rund um mein haus ging. er ist immer bei mir geblieben. dann wollt ich weiter weg und er hat wieder eine fährte aufgenommen und dann is er wieder einige meter weg und hat ned auf seinen namen gehört. da kommt er dann immer irgendwann.
und er braucht sicher eine hundeschule.
aber er ist sehr lernfähig.in der kurzen zeit wo ich ihn habe kann er schon sitz, platz und teilweise wenn ich ned zu weit weg geh sitz-bleib-komm her  :D

baaaaaaaald "zugreifen" denn so einen hund findet man nicht oft

Mitzi

nalo ist pumperl gsund. war heute beim tierarzt durch checken. und er war auch wahnsinnig brav.
hab nur noch mal was zum entwurmen bekommen.

lg michi

Mitzi

nalo hat heute seine erste interessentin gehabt.
sie wirkt ganz nett, nalo hat sie auch gemocht. Nur müsste er 5 stunden alleine sein von 12-17 uhr. das wäre das einzige was mir nicht sooo sehr gefällt

um 13 uhr gehen wir mit ihrer 17-jährigen tocher spazieren.
sie hat auch 2 katzen.

naja mal schauen

Katharina

Super dass Nalo bereits Besuch hatte.

Ich finde 5 Stunden übhaupt nicht schlimm. Meine Kleine Maus genießt es, wenn sie einmal ein paar Stunden alleine daheim ist denn dann kann sie wirklich ungestört schlafen. Wenn er also richtig Ausgelastet ist dann ist das sicherlich absolut kein Problem .

Außerdem gibt es einach nicht viele Leute die sich ein Leben ohne Arbeit leisten können. Du müsstest halt ein Glück haben mit Pensionisten oder so, alleine bleiben wird er sonst aber überall für ein paar Stunden müssen.

Mitzi

@ katharina

ja da hast du recht.
zum glück bleibt er brav daheim ohne zu bellen. war bei uns auch schon 5 stunden alleine und nach meinen ferien müsste er auch mehr alleine sein wenn er noch bei mir wäre.
hast recht

jetzt müsst ihr nur mehr daumen drücken, dass er sich mit den katzen versteht und sonst auch noch alles passt.

Mitzi

interessentin hat heute abgesagt. nalo war ihr doch ein wenig zu klein. hat einen anderen hund von atn in aussicht der schon auf einer ps ist.

schade... ;(

cartmen

ach macht doch nix oder. immerhin scheint sie sich für große Schäferhundartige zu interessieren und will einem einen Nitrahund einen Fixplatz bieten. Und die habens eh waaahnsinnig schwer  ;(

also immer brav weitersuchen für den kleinen Nalo :tongue:

Mitzi

nein macht eh nix. solange sie einen nitrahund nimmt. :D und wenn er wirklich in den nächsten wochen nichts findet bleibt er vl sogar bei mir. wird dann zwar schwer. dann mag ich ihm die umgewöhnung eig. nicht mehr antun.
trotzdem bin ich noch bevorzugt pflegestelle und ich möcht ihn auch eig. vermitteln :D

was ist an nalo so supertoll:
1.er ist echt so brav.
2.kann innerhalb der 2 wochen schon. sitz, platz, sitz-bleib-komm her und pfote.
3. breibt brav alleine
4. lernt seeeeehr schnell
5. ist lernwillig
6. verschmust und verspielt
7. lebensfreude pur (kann sein glück glaub ich nicht fassen. wenn er eingezäunt freiläuft hüpft er wie ein hase und rennt waaaaahnsinnig schnell)
8. im streichelzoo draußen hört er auf mich und kommt so gut wie immer her trotz seines jagdtriebes
9. hört natürlich auch schon lääääängst auf seinen namen
10. wenn er in den offenstall der pferde geht kommt er brav wieder raus wenn ich "nalo nein" sag.
11. hat vertrauen zu den menschen gefasst und ist fremden gegenüber nicht mehr ängstlich. geht freudig auf sie zu und lässt sich streicheln
12. mag katzen wenn sich nicht gerade weglaufen (dann möchte er gerne nach und sie jagen  :D)
13. hat die hennen entdeckt und sie NICHT gejagt obwohl sie weg gegackert sind  :D

naja ich glaub das reicht. will ja nicht zuviel angeben  :D

draußen ist er heute mal weggelaufen haben ihn aber wieder gefunden. hört meistens aber wenn er irgendetwas interessantes riecht ist sein jagdtrieb höher.

heut hab ich mein pferd laufen lassen und ihn angehängt drinnen. war etwas unsicher und hat einige male gebellt aber ich hab ihn dann immer mit guzis belohnt und das hat er für das erste mal echt toll gemacht mein lehrreicher bub

mit nalo hat man echt einen wahnsinns fang gemacht.
vor allem das spielen und lernen mit ihm macht besonders freude

also jeder der einen hund sucht. meldet euch bei mir. ihr werdet es garantieeeeeeeeert nicht bereuen

lg michi

Mitzi

neue fotos vom nalo.

ich sags euch. es ist eine freude ihm zuzusehen wie der durch den schnee fetzt. hab leider keine fotos davon