Collie-Kind sucht Collie-Fans für ein colliemäßiges Leben

Begonnen von Karo, 19.12.2010 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

Leilani hat den ca. 8 Monate jungen "Luciano" in Pflege genommen. Da sie keine Fotos einstellen kann ( 8)), eröffne ich seinen Vermittlungs-Thread mit den ersten Fotos von ihm.

"Luciano" (bitte ital. ausgesprochen  ;)) -> "lux = das Licht (Lateinisch); der Strahlende, der bei Tagesanbruch Geborene, Der Erleuchtete"

ist typisch Collie sanft, verträglich, zauberhaft, derzeit noch sehr schüchtern und sicherheitshalber ein wenig vorsichtig. Er lebt bei Leilani mit einer lustigen Schäferhündin zusammen, die ihn sicher aufbauen wird.

Martina

Ein Prachtkerl der Bub, bin mir sicher, dass er schnell seine Familie finden wird.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Karo

PS: Fotos und Steckbrief bereits an Fr. Brenner vom Collieclub geschickt, über die weitere Entwicklung wird Leilani hier berichten

leilani

freitag abend kam er als zitterndes bündel an und jetzt ist er ein fröhlicher junger collie.

vom ersten tag an stubenrein. geht sehr brav an der leine.
spielt für sein leben gern.
 jetzt muß er noch lernen fremden männern zu vertrauen, dann ist er perfekt.

er ist ein collie, also vorsichtig, nicht ängstlich.collies lieben keine fliesen und stiegen, wo sie ins leere sehen.

ob er schußscheu ist wird man nach sylvester sehen. er bleibt über die feiertage vorsichtshalber an der leine!!!!

liebe grüße leilani

leilani

bedingung! luciano liebt hundefilme, er sitzt dann fasziniert vor der glotze.

aber er bekommt panik bei dokus, wo hunde winseln, bellen oder jaulen.da geht er in fliegerdeckung.

leilani

wünschen luciano, rora und anhang!

der colliebub wünscht sich sehnlichst, das auch andere hundis schnellstens auf pflegeplatzis dürfen
und rora wünscht sich das auch, aber vordringlichst für ihre rasse ( deutscher schäferhund)

Karo

Da Leilani keine Fotos hochladen kann ...  :tongue: - hier neue Bilder von Luciano:

Jessy+Chilly

:verliebt:sind wunderbare sensible Familienhunde,bin aufgewachsen mit diesen treuen Hunden. Meine Mama hatte einen Buben ,er hieß Bronco und war eine wahre Seele ,er wußte schon vor ihr wenn sie wieder krank wurde ( Meine Mum hatte eine Autoimunkrankheit und wurde daher leicht krank) da wich er ihr nicht von der Seite und ging brav im Garten gassi ,sonst hätte er das nie gemacht. Freitags wartete er schon ob jemand von der Familie zu Besuch kommt ,sie sind einfach wunderbare Hunde und ihre Fellpflege ist nicht so schlimm, haaren nicht so wie kurzhaarige Hunde ,wenn dann liegt ein Büschel am Teppich kann man leicht entfernen und bei täglichem Bürsten gibt es sowieso keine Probleme. Ich würd ihn sofort nehmen wenn ich keinen Hund hätte ,aber ich hab ja zwei lebhafte Mädels .
Wünsche dem schönen Buben eine tolle Familie die viel mit ihm unternehmen zumindest spielen.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

leilani

ein colliebub zum verlieben!!

er wartet auf ein tolles zuhause. das heißt, ich warte! er findet sein jetziges domizil sehr angenehm.
 bei dem kerl könnt man pflegestellenverager werden, aber.......es warten auch noch soviel andere, die auch ein sprungbrett brauchen.

jetzt für alle, einen ruhigen und guten rutsch ins neue jahr!

leilani

wieviele menschen einen unkastrierten collierüden wollen, natürlich zu einer unkastrierten hündin!
wir schaffen heute abhilfe, luciano wird kastriert.
er ist so ein süßer bub, er folgt wirklich schon sehr brav, altersgemäß!
und will den ganzen tag nur spielen, er ist nicht rassistisch, er nimmt alle hunde zum spielen, nur eindeppschte schnauzen sind ihm suspekt, hat er wohl von rora übernommen. gggggg

TarraLunaLeaAlice

das ist nicht komisch das ist eine frechheit... einen tierschutzhund zum züchten zu verweden wollen. Gut das du ihn kastrieren lässt, dann kommen wenigstens nur leute die sich für DIESEN hund interessieren und nicht an den Babys.

Für meine Katze Nona habe ich derzeit auch schon anfragen von züchtern,....

und Lea will auch immer jeder haben... obwohl sie mischling ist und da alles dabei raus komen kann wobei die mutter ja dackel war.. ist zufall das die schön geworden ist.

leilani

das beste, kommt zum schluß!da sich die schutzgebühr dadurch erhöht.........keine rückmeldungen mehr!

na, egal! von zucchero hab ich heute nachricht bekommen und der hat es toll getroffen, das wird mein wonneproppen auch finden, so ein schönes zuhause!!!!!!

lando, pocahontas und ravenna haben ja auch lottosechser gemacht.

LunaSina

@TarraLunaLeaAlice

ZITAT: Lea will auch immer jeder haben... obwohl sie mischling ist und da alles dabei raus komen kann wobei die mutter ja dackel war.. ist zufall das die schön geworden ist.
NA HALLO ???
was heisst das den : ZUFALL ne wirklich nicht !!!
Lea hat ein schönes Gsichterl und wobei die MUTTER ja Dackel war FIND ICH aber mies .....
Dackel sind süße Wauzi s ;)
LEA hat das Gesicht vón einem Dackel !!!!!UND die OHREN ....

Jessy+Chilly

Das verstehe ich gar nicht das nicht super Leute Schlange stehen bei einem Collie wo doch eh nie einer in Nitra ist . Der Charakter dieser Hunde ist einmalig ,ja er hat es verdient den besten Platz zu bekommen ,bin mir sicher das er den auch frührer oder später bekommt. :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Vivi

Verstehe ich auch nicht.... bei so einem Hund sollten die leute schlange stehen! Meine Eltern haben auch einen Collie aus dem Tierheim geholt und er ist mit abstand der dankbarste und treueste Begleiter den man sich vorstellen kann!!

Ich wünsche dem Süßen alles alles Gute!!

Kascha

Erstmal, freut mich, dass du so gute Nachrichten von Zucchero bekommen hast. Ich bin überzeugt, du wirst für Luciano auch ein tolles Zuhause finden :O.

Ähm, da du schon Pocahontas erwähnt hast, noch kurz "off topic", hast du von ihr vielleicht auch mal wieder was gehört

...und wieder zum Thema:
Zauberhafter Collie-Bub sucht traumhaftes Zuhause!

leilani

der kleine war gestern so brav!!!er ging ins wartezimmer bei tanja, als würde er das jeden tag machen. er war begeistert von sovielen hunden. leider wollte keiner spielen. imsprechzimmer keinen mucks beim wiegen und bei der spritze. punkti kann es bestätigen. jetzt ist er kastriert. seine größte sorge heute morgen, ob er wieder kein fressi bekommt. wurde abgeholfen!

also, im april hatte ich ravenna aus nitra bei mir, auch ein collie.

pocahontas geht es gut!!!!!

von lando gibt es bilder im forum, dem geht es auch sehr gut!!!

und mein colliebub wird auch das richtige zuhause finden. dauert vielleicht länger, aber das macht nichts . lernt er halt noch etwas mehr.
er kann sitz, bei fuß gehen und läßt sich aus spielen mit anderen hunden abrufen. er lernt gerade metallstieen , wo man durchsieht , rauf und runtergehen. der schinken machts. ggggg

Renate

das gibt es doch nicht, dass sich für den hübschen buben noch niemand gefunden hat. hat sich derjenige der einen therapiehund wollte noch nicht gemeldet? gibt es einen flyer?

leilani

es hat sich jemand gemeldet, aber luciano ist sicher kein therapiehund für demenzkranke. ob das aber derselbe war? keine ahnung!

dem anrufer habe ich sally vorgeschlagen, aber linz war ihm von tirol zu weit!

wie hätten wir das mit luciano gemacht? per luftpost und wenn es nicht passt, zurück an den absender????

luciano wohnt in mödling bei wien

Renate

ich bin immer wieder überrascht, wie menschen einschätzen können, welcher hund als therapiehund geeignet ist.
ich bin sogar von baden bis bregenz gefahren, um meinen heißgeliebten beagle zu bekommen.  ?

leilani

ich glaube schon, das ich luciano einschätzen kann, er lebt bei mir. und ich würde für einen hund den ich kennenlernen will, auch sehr weit fahren.wenn es dann nicht passt, dann kann man nichts machen.

Branca

Und hat der süsse Kerl seine Entmannung gut überstanden??Alles gute nochmal für ihn und den besten Platz(tät ihn ja selber nehmen wenn sich noch platz hätte)wünsche ich ihm.
das Frauli vom colorido(gestern bei Fr.Dr.Tham)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

leilani

er wurde schlafend ins auto gelegt und ich habe den schlafenden lucio ins haus geschleppt. um 3 uhr in der früh ist er aufgewacht und wir sind an der leine in den garten. er mußte dringend pipi machen.

mit dem trichter hat er null probleme.rauf und runtergeben kein problem.

am alleinbleiben arbeiten wir, sonst ist lucio absolut pflegeleicht.

lass dein colorido lieb grüßen, von lucio. er hätte ja gerne mit ihm gespielt.

leilani

ist der colliebub 4 wochen in österreich! ernstgemeinte anfragen gibt es nur spärlich.
einstweilen genießt er das leben hier und lernt täglich was neues.
leute, die ihn auf der straße ansprechen, sind noch immer nicht so seins, aber in lokalen läßt er sich mit liebe streicheln.

er ist wirklich ein toller hund und ich denke, agility würde ihm sehr viel spaß machen.