RUXI / Hesther - 1 jähriges Schäfermixmäderl

Begonnen von Bidi, 19.12.2010 - 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

Heute haben wir Ruxi (Hesther auf der HP) als Pflegi zu uns geholt, die kleine Maus war Anfangs etwas schuechtern aber jetzt schlaeft sie schon zufrieden auf der Couch.  :baby:

Das Stiegenhaus ist wie meist am Anfang etwas unheimlich aber beim zweiten Mal runtergehen hats schon besser funktionert, bisher hat sie alles draussen erledigt.
Auch alle vorhandenen Futterschuesseln wurden geleert, der Besuch freudig begruesst und Streicheleinheiten eingefordert.  ;)

Mit Cookie zickt sie noch ein bisserl herum, aber die zwei Maedels werden sich das schon ausmachen  :O

Anbei die ersten Fotos, Berichte folgen weiter,
LG
Bidi

LG Bidi

Franziska

:taetschel: :verliebt: :verliebt: Das ist aber eine hübsche, liebe Maus!!!
Die wird doch bestimmt viele Verehrer haben!
Ich wünsche ihr ein gutes Ankommen und ein schönes neues Leben!!

lemming

Sehr, sehr, sehr sehr süss! Danke für's Aufnehmen!

Martina

ZitatOriginal von Bidi

Mah Bidi, soooo schön wie sich Ruxi auf ihrem Betti im Warmen genussvoll reckt und streckt. Süß ist sie die kleine Maus.

Danke nochmal für deine Mühe gestern  :knutsch:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Janima

Ich liebe Schäferhunde, bin selbst mit einem aufgewachsen :verliebt:

Wirklich groß ist sie nicht, oder täuscht das nur?
Total süß! Die kleine Maus ist sicher schnell vermittelt.

Bidi

@Janima - nein, sie ist gerade mal kniehoch, ca. 17/18kg  :D

Die erste Nacht war ruhig und friedlich und sie hat in der Frueh mit Cookie gemeinsam Jessy begruesst und vorm Kindergarten noch ausgiebig geschmust, beim spazieren hat sie dann mit Cookie
"die Sau rausgelassen" und ist eine Unmenge an Runden hinter Cookie hergezogen (noch ist Cookie schneller, was Ruxi ueberhaupt nicht passt und sie kebbelnd hinter ihr her duest).

Das An- und Abhaengen mit Leine haben wir heute ein bisserl geuebt, dass will sie noch nicht so recht und ins Auto einsteigen geht allein auch noch nicht, beim Auto fahren selbst ist sie aber ur brav.

War in der Frueh auch schon mit Cookie 20 Minuten allein, alles ruhig und nix kaputt  :O

Ein paar Schneefotos, aber leider war sie meist zu schnell wieder weg ...

LG Bidi

alex1977

marion1970

toll das du sie genommen hast und es ist wie immer faszinierend zu sehen wie schnell die hunde aufblühen in den richtigen händen!!!!!!!!!!!

Bidi

@Marion
Danke - sie macht es einem aber auch leicht mit ihrer lieben Art, heute waren auch die Tueren und das Stiegenhaus kein Problem mehr und sie ist erfreulicherweise stubenrein, was mich im Moment mit meinen
"behinderten" Armen sehr freut, da ich mir das putzen erspare  :D

... und jetzt schon ein routinierter professioneller Bettschlaefer ... *gg*

LG
Bidi
LG Bidi

Bidi

Weihnachtsstress die Erste erledigt, beim Spazieren viel getobt, auch mit anderen Hunden problemlos verstanden, Familienbesuch ueber sich ergehen lassen (da war so ein Mann mit tiefer Stimme, sehr suspekt ... *gg*), Weihnachtswurscht hat geschmeckt und jetzt schlaaaaafen ...

LG
Bidi

Ob das so bequem ist ... scheint so ....

maaah, scho wieda die mit der Kamera ...

Auf der Wiese toooooobeeeeeeen ...

Fang mich wenn Du kannst

Was in dem Loch wohl drinnen ist?

LG Bidi

Bidi

... selbst bei Minusgraden toben die zwei Weiber durchs Wasser .. naja, aber es war wenigstens sonnig  :D

Es ist wirklich ur schoen zu sehen, wie lebensfroh Ruxi und Cookie herumtoben, Energie ohne Ende ... Xsila schaut immer ganz entgeistert zu und denkt sich wohl ihren Teil *hihi*

LG Bidi

echo

hallo,
den bildern nach zu urteilen sind deine cookie und ruxi schon
richtige freundinnen geworden!  :)
cool, wie die zwei nebeneinander toben und graben.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

alex1977

Andrea_05

Wirklich ganz süße Fotos. Finde es immer wieder schön anzusehen, wenn sich die Hunde so gut vertragen und ausgelassen toben können... Manchmal würde ich auch gern Hund sein  :D

Bidi

schubs fuer unsere suesse Maus - die kleine Bonsaischaefermaus ist so menschenbezogen, hoffentlich findet sich bald ihre eigene Familie ...

LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Bidi

LG Bidi

corina

ma so herzig, wie Ruxi mit deiner Kleinen schmust... und wie sie wie eine Katze auf der Lehne liegt  :D

Bidi

Ja ich wuensch ihr am Liebsten eine kinderreiche Familie, aber fuer Jessy wird es bei Ruxi besonders schwer, weil die ist aerger als Xsila, die wacht richtig ueber sie und passt auf Schritt und Tritt auf sie auf ...
und die Lehne mit den dicken Polstern ... ja die hat sie auch erobert :-)

LG
Bidi
LG Bidi

Bidi

Herrli- oder Schoßhund - quasi  :D

da liegt ma weich  :baby:

LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Andrea_05

*schubs*
Gibts Neuigkeiten? Oder wieder geniale Schoß-Schlaffotos  :D ?

Bidi

Nein leider, im Moment keine neue Schlaf Fotos :-) sobald ich wieder neue habe, stell ich sie natuerlich ein ;-) ...
Die Maus wird auch zu "Gaesten" bzw. Fremden immer schneller zutraulicher und Xsila und sie verbuenden sich gern gegen Cookie, eine richtig kleine freche suesse Zuckermaus halt *gg*

LG und Danke der Nachfrage,
Bidi
LG Bidi

Andrea_05

Ist schön zu hören, dass  sie sich noch traumhafter entwickelt.
Das verbrüdern weniger, aber sonst wärs ja fast fad.
Das freche sieht man ihr echt schon an... Wie sagt ma so schön, der Schalk schaut ihr schon aus den Augen
Ich find sie ur süß  :verliebt:

alex1977

Die Kleine sucht noch immer ihren Traumplatz...