Juckreiz...

Begonnen von eva2454, 22.12.2010 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Hallo!

Ist mir ja jetzt etwas peinlich.... aber : seit einigen Tagen kratzen sich meine Hunde - Flöhe sind es sicher nicht - Futter hab ich nicht verändert - Fleisch und Gemüse! Haut und Fell schaut gut aus.
Auch habe ich leider gleichzeitig einen bläschenbildenden, juckenden Ausschlag an Armen und Beinen....
...jemand Ideen???

Lg Eva

Mitzi

schuppen hat er ned oder?
mein pflegling kratzt sich auch ziemlich oft...bei ihm sinds die schuppen

sabrina1911

Ich hab das Problem, dass mein Pflegewelpe soooo extreme Flöhe hat, hab sie gebadet, ihr Antiflohmittel draufgegeben, sie sitzt aber immer noch die ganze Zeit da und weint und kratzt sich....  ;(

Kann ich ihr irgendwie helfen???? Was kann man sonst noch machen ???

Raffaela

liebe Eva braucht dir nicht peinlich sein. Nachdem ich glaub ich schon alles von unseren Katzen und dem Hund hatte inklusive Spulwürmer (naja ich kann halt nicht genug haben  :D)

kann es vl ein Pilz sein? Juckt auch verdammt und grenzt sich meistens mit einem dunkelroten Rand ab wo innen alles schuppig ist und verdammt juckt.

Bzw Ungeziefer weil die ja auch Menschen beißen soweit ich gehört habe. Hungrige Dinger  :rolleyes:

Raffaela

@Sabrina dein Pflegi wird sich auch erst mal an die Zimmertemperatur gewöhnen müssen, denke die waren nicht in einem geheiztem Zimmer sondern draussen oder in einem Schuppen wenn ich das richtig verstanden habe.

echo

@ eva,
vielleicht sind es milben??? die sitzen ja in der haut und
verursachen juckreiz. aber wenn du auch einen ausschlag
hast!? lasst euch doch sicherheitshalber beim arzt durchchecken.
es kommen die feiertage und wenn sich euer problem
verschlimmert, ists ja nicht so leicht einen arzt aufzutreiben.
abweichend vom thema - mit deinen beiden holzfiguren hast
du mir eine riesige freude gemacht!  :O

@ sabrina
hast du ein spot-on verwendet? soviel ich weiß dauert es
bis zu 24h bis die biester tot sind. und vergiss nicht sachen,
auf dem der hund liegt und seine umgebung zu reinigen -
ich glaube da gibts auch div. sprays. kleine sachen (decken,
spielzeug) kannst einfrieren, da sollten die flöhe auch sterben.

hoffentlich habt ihr bald eine juckfreie zeit!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Milano

meine juckt und kratz sich auch seit ein paar Tagen und sie hat keine Flöhe und keine Schuppen. Ich habe nichts und ich weiß auch nicht warum .

@ Sabrina: auch wenn die Flöhe da sind, die Bisse jucken noch ein paar Tage lang und manche reagieren auch auf das Shampoo und Flohmittel.
Lg Anne

sabrina1911

Danke für eure Antworten, bin beruhigter... hab sowas nämlich noch bei keinem Nitrahund gesehen...sie ist echt arm :(
Ich warte jetzt mal ab...
Ich hab eh auch so ein Spray gekauft und gleich mal alles angesprüht..
hoffe dass, das bald ein Ende hat!

Milano

meinte natürlich wenn die Flöhe WEG sind......  :autsch:
ist wohl für mein hirn etwas zu schnell warm geworden....
Lg Anne

sabrina1911

hab ich eh verstanden  :D

lunamay

unsere eigene hündin maggy hat auch ständig juckreiz-zuerst waren es flöhe,dann schuppige haut-angeblich wegen der heizung),ich gebe ihr jetzt täglich einen esslöffel rapsöl/olivenöl (kaltgepresstes öl) aufs trockenfutter,seither ist es viel besser geworden! nur nicht zu viel öl,sonst kriegen sie durchfall!
lg.

eva2454

Danke für eure Antworten!

@Raffaela: abgegrenzten Rand hat es nicht...
@ Echo: Milben sind auch mein Verdacht - habe heute die ganze Hundehütte = Haus mit Milbenspray bearbeitet und dann stundenlang gesaugt....
Die Hunde kratzen sich weniger ;-)
*Freut mich*

Lg Eva

wanda

Aber bei Milbenbefall sollte eigentlich vom Arzt abgeklärt werden, welche Art von Milben es sind: Sarkoptes Milben, Demodex usw.
und erst dann sollte man zu einem Gegenmittel greifen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

echo

hallo,
hoffe, es geht allen "juckenden" schon besser!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019