Piccolo - vormals Miles - der Zwergenkater

Begonnen von bri+4Mädls, 26.12.2010 - 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Der kleine Miles kam letzte Woche an mit dickem Auge und noch vom Durchfall verpickt. Tina hat ihn vorerst übernommen und brav gebadet und erstversorgt. Am Montag ging´s erst mal gleich zum TA und Miles hat super auf die Medikamente angesprochen, das Auge ist schon wieder fast ganz schön, nur noch manchmal sieht man ein bisserl von der Nickhaut, aber es ist nicht mehr verschwollen oder entzündet.

Am Schwänzchen fehlen ihm durch den Durchfall noch viele Haare und das sieht lustig aus, wenn er sich kurz erschreckt und sie aufstellen will, wie eine alte, abgenutzte Flaschenbürste.

Noch ist Miles sehr dünn und klein - ein Nitra-Bonsai - aber er frisst brav, der Durchfall ist vorbei und Schnupfen haben wir, wie es scheint, gleich mit dem Auge mitbehandelt. Wenn er so weiter macht, können wir vielleicht nächste Woche schon impfen.

Abgesehen von ein paar kleinen Weh-Wehchen ist Miles ein superlieber kleiner Katzenbub, sehr schmusig, beim TA oder beim Baden beißt er ganz vorsichtig in die Finger, aber wirklich gaaaaanz vorsichtig, hat keine Angst vor den anderen Katzen oder den Hunden und spielt, was das Zeug hält. Kurzum ein Superkatzi.

lemming

Moiii, Miles das Zerfetzt-Katzi :). Der ist ja ganz allerliebst!

Franziska

=) och was für ein süßer kleiner Spatz  :nuckel: :nuckel: :taetschel: :taetschel:
Schööön dass es aufwärts mit ihm geht!!! Alles Gute  :knutsch:

bri+4Mädls

Miles, inzwischen um vieles hübscher. Die Augenentzündung ist überstanden, das Fell wird langsam glatt. Leider hat er das Putzen nicht erfunden und schaut trotzdem immer aus wie ein Dreckschweindi.

Und ....... er ist sicher schon 6 Monate alt, die Zähnchen sind nicht mehr die Ersten, hat aber trotzdem nur 1,10 kg und ist so groß, wie ein 2-Monats-Kitten.

marion1970

tja, es muss auch mal zartgebaute jungs geben,.... es gibt ja auch zartgebaute mädels :D

bri+4Mädls

der kleine Bub wünscht euch allen auch Prosit Neujahr

Tina 1973

Ich bin ganz hin und weg, wie toll sich das Auge erfangen hat! Super hast du das gemacht!

bri+4Mädls

Na ja, das war eher Dr. Kölbel und ihre bösen Spritzen ;)
ich hab ihn nur hingetragen und festgehalten und beim Augi-Eintropfen war er brav wie ein Vorzugsschüler.

bri+4Mädls

Miles - mein kleiner Lilliput, das kleinste Bonsai-Katzi, das ich je gesehen habe.
Er ist ein ruhiger kleiner Kater, der es liebt zu fressen. Sein Bäuchlein ist kugelrund, aber nicht besorgniserregend. Er liebt es, wie ein Baby getragen zu werden und dabei den Bauch gekrault zu bekommen, ansonsten ist er kein besonderer Schoßi-Sitzer, will aber immer in der Nähe sein. Eigentlich benimmt er sich, als wäre er schon ein alter Kater, der aussieht wie ein Baby.

Miles ist ein besonderes Katzi für besondere Menschen.

bri+4Mädls

Miles mit Uta - nur seine Zähne verraten, daß er vermutlich älter als sie ist

Wer hat ein großes Herz für den kleinen Mann, der nicht wachsen will?

Karin 2

Durfte den Kleinen bei Dr.Kölbel kennenlernen-er ist wirklich zuckersüß!!!!
Würd wieder genau in mein "Beuteschema" passen-aber ich darf ja nicht mehr !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und wie der süß puupsen kann -gell Bri ?? :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Lg Karin

Wünsch ihm wirklich ein supergutes zuhause !!!!!

marion1970

der süsse kleine mann :O :O :O er findet sicher sein platzerl - gibt ja auch kleine katzendamen!!!

Tina 1973

Miles ist wirklich voll super! Sieht aus wie ein Katzenkind, lässt sich einfach so nehmen, am Rücken legen und ewig lange den Bauch kraulen  :) So ein süßer Kerl, die ideale Zwergkatze!

bri+4Mädls

Nachdem Miles kein kleines Katerchen ist, sondern schon ein erwachsener Mann, wird er ab heute PICCOLO heißen, das passt viel besser zu ihm.

ksc2113

bri+4Mädls

Piccolo ist reserviert - ich glaub es nicht!

Er darf mit zwei kessen jungen Spanierinnen zusammenziehen in ein Haus mit gaaaanz viel Freigang, wenn er dann möchte.
Einziges Problem - ob man ihn im Gras wieder findet? :rolleyes:

Wirklich schön, daß es doch immer wieder Menschen gibt, die sich an Äußerlichkeiten nicht stören und auch solchen Tieren eine Chance geben. Bin ganz happy! :D

Jetzt muss ich noch jede Minute bis Mittwoch Abend nutzen, um meinen kleinen Mann noch ausgiebig das Baucherl zu kraulen und ihn dann in sein neues Leben entlassen. Er fehlt mir jetzt schon.

lemming

Ich find ihn schön :). Gratuliere zum neuen zu Hause!!!!! viel Glück, kleiner zernepfter Kater.

marion1970

na, das ist doch super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles gute im neuen zu hause lieber piccolo!!!!!!!

bri+4Mädls

Piccolo darf noch 2 Wochen bei mir bleiben. Sein neuer Papa kommt arbeitstechnisch erst später wieder nach Wien und ich kann mein altes Baby noch ein bisserl länger herumtragen. :D

bri+4Mädls

Der kleine Piccolo ist mein Sorgenkind. Jetzt hat er sich so gut erholt, hätte schon einen Platz in der Tasche gehabt - bekommt er schon wieder schlimmen Durchfall. Seit einer Woche kämpfen wir, er bekam Infusionen und Spritzen, ein Tag besser - ein Tag schlechter.

Gestern hat er sich weiß nicht wie oft angekackst, heute scheint er total ok, läuft mir entgegen und schimpft, weil er was essen will - kein Durchfall. Zwischendurch wieder ein Tag, wo er nicht mal richtig laufen kann. Ich geh jeden Tag mit Bauchweh in die Arbeit, was mich am Abend erwartet. Ist ja nicht viel dran an ihm, wovon er zehren könnte.

Seiner neuen Familie musste ich absagen, kann meinen kleinen Scheißerle ja nicht aus dem Haus lassen, wenn er so krank ist. Ich hoffe, er erholt sich bald. Er ist übrigens der einzige, der Durchfall hat. ?(

bri+4Mädls

Piccolotschi geht´s wieder besser. Heute kommt ihn sein vielleicht zukünftiger Papa besuchen, und vielleicht darf er morgen schon in sein neues Zuhause.

Ich muss euch noch unbedingt die Fotos zeigen: meine zwei "großen Männer" Dentos und Piccolo auf dem neuen Lieblingsplatz

ksc2113

Und? und ? Bin neugierig  :D ....

bri+4Mädls

Na ja, nachdem wir am Dienstag Besuch hatten und Piccolo leider noch recht gezeichnet von seinem Durchfall und sowieso in Natura ja nicht sonderlich "gesund" aussieht, wird nochmal der Familienrat einberufen, aber voraussichtlich muss der kleine Mann doch auf andere Menschen warten.

Seine Interessenten mussten erst vor kurzem eine Katze aufgrund Krankheit über die RBB gehen lassen und haben das noch nicht ganz überwunden. Die Angst, bei Piccolo möglicherweise vielleicht bald nochmal diese Entscheidung treffen zu müssen, ist halt doch sehr groß und sicher nicht unbegründet. Deshalb kann ich gut verstehen, wenn sie dieses Risiko nicht eingehen möchten.

Noch ist nichts entschieden.

Chris+Moni

Ich hoff das es dem Zwerg bald so gut wie unserem Herstibären geht, den hast Du ja auch so toll hinbekommen! Nur mit der Erziehung muss irgendwas falsch gelaufen sein, der kleine hat zu Hause das Sagen! :D
Ist Piccolo noch kleiner als Hersti glaubst? :)

bri+4Mädls

Hallo Monika und Chris!

Piccolo ist sicher kleiner, er hat - wenn es ihm gut geht - 1,5 kg!!! und passt locker mit viel Platz in ein Kittenzelt von Whiskas.

Ich glaube, Hersti (ich lehne hiermit ganz offiziell alle Verantwortung ab, daß er ein verzogener Lümmel ist, weil er sich bei mir auch schon nicht erziehen ließ :floet: ) ist ein Riese gegen ihn