übernahme durch uns?

Begonnen von Dani und Siqua, 26.12.2010 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani und Siqua

meine lieben!

wieder erreicht mich ein hilferuf meiner lieben freundin aus italien. es geht um eine kleine hündin mit glaucom. ich denke, die bilder sprechen für sich.

vermutlich muss ihr auge sogar entfernt werden. eine OP kostet ein vermögen. ich würde gerne helfen  und sie in pflege nehmen. würde der verein sie übernehmen? es werden auch spendenaktionen gestartet für die kleine

Wienni ca. 4 Jahre alt & Ihre Welpen Wiki & Wako ca. 1 Jahr alt.
Wienni hat ein Problem mit dem rechten Auge. Sie muss große Schmerzen haben und wäre sehr dringend!!

bluedog

oh, so eine arme maus....
ich hoffe, der verein kann ihr helfen.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Ich glaube, da brauchen wir nicht lange überlegen!

Der Hund braucht Hilfe und bekommt sie auch!

Wie kommst Du zu der Hündin?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Ilse

so weit ich weiß ist meine freundin am 28., also übermorgen wieder dort. ich habe ihr heute eine email geschrieben und werde sie morgen anrufen, damit man einen transport organisieren kann. sie wohnt ja tw in italien und tw in wien, ich weiß nicht, wo sie momentan ist, aber vielleicht ist sie ja in kürze wieder in Ö und kann sie mitnehmen, so wie sie es damals bei meiner hündin gemacht hat. ansonsten evtl eine transportkette oder so. daran solls nicht scheitern. ich brauche nur das ok bzgl übernahme, denn das kann ich mir als privatperson ohne einen verein im hintergrund (und als studentin) niemals leisten

Milano

Dani habe Dir eine PN geschickt....
Lg Anne

Ilse

ZitatOriginal von Dani und Siqua
ZitatOriginal von Ilse

so weit ich weiß ist meine freundin am 28., also übermorgen wieder dort. ich habe ihr heute eine email geschrieben und werde sie morgen anrufen, damit man einen transport organisieren kann. sie wohnt ja tw in italien und tw in wien, ich weiß nicht, wo sie momentan ist, aber vielleicht ist sie ja in kürze wieder in Ö und kann sie mitnehmen, so wie sie es damals bei meiner hündin gemacht hat. ansonsten evtl eine transportkette oder so. daran solls nicht scheitern. ich brauche nur das ok bzgl übernahme, denn das kann ich mir als privatperson ohne einen verein im hintergrund (und als studentin) niemals leisten

Die Hündin gehört schnellstens zum Augenarzt. Glaube zwar nicht, dass da noch etwas zu machen ist, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Bitte kümmere Dich um sie!
Wir können auch hier im Forum eine Spendenaktion für die Hündin starten. Wer sich an den OP-Kosten beteiligen möchte, gerne. Bitte auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk "Augen-OP ital. Hündin" überweisen.
Danke im Namen der armen Hündin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Wie Ilse schon geschrieben hat.... ABSOLUT kein Thema, dass wir die Maus übernehmen und auch die Kosten für die Behandlung und eine allfällige OP. Unser Hauptproblem sind immer die mangelnden Pflegestellen, nur wenn es eine PS gibt, dann jederzeit !!!

bluedog

super, ihr seid einfach spitze !!!           :O
(muss mal gesagt werden....     8) )

du nimmst sie ja in pflege, dani, oder ? dann steht ihrer ausreise ja nix mehr im wege....     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dani und Siqua

hatte gerade ein langes telefonat mit meiner freundin in italien. die situation ist leider komplizierter, als angenommen, da die hündin aus einem tierheim ist, zu dem die kontakte schlechter sind als bei dem anderen tierheim, aus dem sie immer wieder hunde holt. es ist so, dass in terni mehrere hunde aus den umliegenden gebieten sind, die alle in sehr schlechtem zustand sind. leider ist das sowohl für den th-besitzer als auch für den ATA offenbar in ordnung. die hunde, die aus bestimmten gemeinden stammen, sind für sie leichter heraus zu bekommen als aus anderen (weil sie da schon kontakte hat). nun gilt es also herauszufinden, aus welcher gemeinde die hündin stammt.

claudia und ihre leute haben begonnen, eine auflistung zu machen, jedoch konnte der chip von genau dieser hündin bis jetzt noch nicht gelesen werden. um das ganze zu verstehen, sollte noch erwähnt werden, dass die TH-besitzer dort wenig bis gar keine kooperation zeigen, da sie vom staat finanzielle unterstützung bekommen für jeden einzelnen hund. somit sind die wenigsten an einer vermittlung interessiert.

claudia hat versprochen, alles menschenmögliche zu unternehmen, um mehr über die hündin herauszufinden bzw sie dort so schnell wie möglich herauszubekommen. einen wirklichen zeitpunkt konnte sie mir aber jetzt aktuell leider noch nicht sagen :(

Sita

ich hoffe, dass alles klappt und halte die daumen!
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Vielleicht könnt ihr den Hund freikaufen!?

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Ilse

ich weiß nicht, ob das funktioniert. die leute sind sehr skeptisch, wenn jmd aus dem ausland kommt und einen ganz bestimmten hund haben will. bei meiner twinnie hat es damals 2 monate gedauert, bis sie endlich rauskam. claudia ist wie gesagt morgen wieder dort und ich hoffe, sie weiß dann schon mehr.

Ilse

ZitatOriginal von Ilse

ich weiß nicht, ob das funktioniert. die leute sind sehr skeptisch, wenn jmd aus dem ausland kommt und einen ganz bestimmten hund haben will. bei meiner twinnie hat es damals 2 monate gedauert, bis sie endlich rauskam. claudia ist wie gesagt morgen wieder dort und ich hoffe, sie weiß dann schon mehr.

Bitte versucht ALLES!
Falls es vielleicht doch mit Geld gehen sollte, auch das stellen wir zur Verfügung!
Wünsch der Maus, dass sie bald raus kommt!

Cosima

claudia ist wie gesagt morgen wieder dort und ich hoffe, sie weiß dann schon mehr.

und???? weißt schon was??
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

marion1970

gibt es schon news?? ich hoffe positive?

Dani und Siqua

ZitatOriginal von marion1970
gibt es schon news?? ich hoffe positive?

leider weiß ich noch gar nix. der besuch wurde auf 6.1. verschoben. es dürfte offenbar auch nicht so einfach sein, "einfach so" mal dort vorbei zu schauen als besucher....echt unglaublich...ich bin echt sauer..und das ist einem EU-land!! die hündin muss unerträgliche schmerzen haben :(

Christian

Omg!!!
Das Auge sieht ja unendlich schrecklich aus!!!!
Ich hoffe du kannst die Kleine da morgen rausholn!!
Drück euch ganz fest die Daumen!!

Ps:Ich finds echt so Klasse von euch das ihr(Verein) die Kosten usw übernimmt!!!
Das zeigt einmal mehr wie groß euer Herz ist! :O

Lg.Christian

Dani und Siqua

wieder ein update...die hündin wurde mittlerweile aus dem TH geholt und einem TA vorgestellt. nun wird entschieden, ob noch vor ort behandelt wird oder erst auf der pflegestelle. ein verein aus D hat ebenfalls ein angebot gemacht, d.h. evtl kommt sie direkt nach D und doch nicht zu uns. in jedem fall passiert zumindest etwas. ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Littlesuicune

Schön, von Wakos Familie zu hören!
Er ist in einem Tierheim in meiner Nähe und geht mit mir in die Hundeschule.