Nitrafahrt 26.12.

Begonnen von Dana, 26.12.2010 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shalimar10

ZitatOriginal von Tati
@shalimar10
Hallo ich habe den Burschen am Montag gesehen wusste nichts von seiner Verletzung er ist mir aber aufgefallen weil er das Beinchen dauernd in der höhe hatte und es ist eine sichtbare Verletztung zwischen den Zehen,hab auch Eva gefragt sie konnte mir nur sagen das diese Verletzung aus der Tötung durch einen anderen Hund verursacht wurde.Ich habe auch schon in der Nitra fahrt 27.12 auf ihn aufmerksam gemacht der Bursche würde auch dringend ein Plätzchen brauchen das seine Wunde heilen kann.
Jetzt weiss ich wenogstens wie er heisst habe im als schwarzen Hund in Container Nr5 beschrieben.
SCHUBS auch für diesen armen Kerl einer unter vielen aber die verletzten brauchen dringend ein Platzi.
Und natürlich die akut frierenden auch.

@ Tati

Sehe ich auch so, zuerst die Verletzten. Wenn sich so eine Verletzung über mehrere Wochen hinzieht und nicht behandelt wird, sind bleibende Schäden vorprogrammiert.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wär er schon bei mir. ;(

Ich hoffe nur, dass sich bald Jemand für ihn findet, ist doch auch ein so hübscher Bub !!  :O

Wo sind denn nur die ganzen Labrador Fans ???  ?( ?( ?(

LG Claudia

Jenny_K

ZitatOriginal von Binsi1986
ZitatOriginal von Jenny_K
ach, dieser wunderwunderschöne solero.....seit ich dort war, kann ich ihn nicht vergessen...

an alle, die ihn kennen: glaubt ihr, dass er sich mit 4 katzen verstehen würd?? oder dass man das dort vielleicht irgendwie ausprobieren könnt? mhhh....

Kann jemand Info geben?

Danke dir, Binsi!
Hab mit der Anna vorher telefoniert, die mit der Eva, ich fahr morgen rüber und "check die Lage" ab. Wenn er sich mit Katzen versteht und das irgendwie klappen könnt, dass er mit vier (irren, megaängstlichen haha) Katzen ab sofort bis zum Umzug ins Haus mit Garten im Frühjahr in einer nicht allzu riesigen Wohnung lebt, dann kommt er morgen mit!!! Hab auch schon vorgefühlt, eventuelle Termine zu verschieben etc, sodass wir die nächsten Tage extra viel Zeit für ihn haben. Würde alles klappen.
Entscheidet sich alles morgen....Ich hoffe es so sehr...

Meine Nervosität ist nicht zu beschreiben, puuuh!

Mitzi

@ jenny

ich hoffe es so für dich und NATÜRLICH für Solero das alles klappt und er zu dir kann.
der wird anfangs sicher seeehr viel power haben  :D
endlich ist er dann seinen kleinen zwinger los (den dan wieder ein anderer besetzen wird  ;( )

Luxatori_Gilda

@Fynn

Mir blutet auch das Herz wenn ich an Whisper denke,ich habe mich sofort in ihn verliebt er ist so ein süßer Schmuser,er ist war sehr unterwürfig und Kuni (Zwingerkollegin) nimmt ihn scheinbar das Essen weg so dünn wie er geworden ist :-(( und niemand findet sich für diesen super Hund  ;(

Ich wünsche mir so sehr das er bald ausreisen darf.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Jenny_K

ZitatOriginal von Mitzi
@ jenny

ich hoffe es so für dich und NATÜRLICH für Solero das alles klappt und er zu dir kann.
der wird anfangs sicher seeehr viel power haben  :D
endlich ist er dann seinen kleinen zwinger los (den dan wieder ein anderer besetzen wird  ;( )

Ach, das mit der Power ist okay =) Er ist jung, wir ebenfalls und eigentlich auch recht fit. Wird ihm mit uns nicht langweilig werden. Ich hoffe aber, dass ihn die Katzen kalt lassen oder zumindest nicht zum Jagen animieren. Wie gesagt, werden das morgen in Nitra austesten, ihn davor bisschen auspowern und dann heißts hoffen. Hab die letzte Nacht schon nicht geschlafen, wird wohl heute noch weniger Schlaf. Und um 7 heißts Tagwache hihi.

Ja, leider würde der Käfig wieder besetzt werden...Dann hoff ich aber, dass derjenige, der reinkommt, auch irgendjemanden sofort auffällt und ebenfalls weggeholt wird...

Ich hoffe, so sehr, dass das morgen klappt. Will aber auch nicht zuviel hoffen, denn sonst ist die Enttäuschung bekanntlich noch viel größer. Und ihn dann auch wieder zurückzulassen....wie all die vielen anderen  ;( ;( ;( ;(

Mitzi

das wird schon klappen. solang die katzen nicht wegrennen entwickelt er nicht so den jagdinstinkt.
mein pflegi lässt eine katzen brav in ruhe und die andere rennt immer weg wenn sie ihn sieht und die will er immer jagen

und sollte es wirklich nicht klappen, was ich nicht hoffe musst du dich halt in einen anderen verlieben und den mitnehmen.
es gibt ja so viele

wie testest du das mit den katzen eig. aus?

Jenny_K

@ mitzi: tja, das dumme ist eben, dass die so crazy und irre sind, dass die sogar vor menschlichem besuch wegrennen. vorm staubsauger. vor schnellen bewegungen haha. vor einfach ALLEM. da stachelt der eine die anderen auf und umgekehrt. bei besuch traut sich auch immer nur einer runter und so fort...
somit werd ichs nicht verhindern können, dass die irren wegrennen haha.

wir werden wohl zum katzenzwinger gehen müssen und dort mal schauen, nachdem er sich bei einem langen spaziergang ausgepowert hat, wie er reagiert. so genau weiß ichs auch noch nicht. mal schauen, ob eva eine idee hat?!? ?(

aber wohl die einzige möglichkeit...


jaa, wenns nicht klappt, dann überleg ich mir weiteres. ich hoffe so sehr für ihn, dass es klappt...für ihn und uns  :O

Fynn

ZitatOriginal von Luxatori_Gilda




Ich wünsche mir so sehr das er bald ausreisen darf.


Ja, das wünsche ich mir auch von ganzem Herzen, ich sehe ihn mir sooo oft auf der HP an, lese seine Beschreibung immer und immer wieder...
und dann schicke ich ihm abends vor dem schlafen gehen all meine wärmenden Gedanken, dass er nicht so arg frieren muss  ;(
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

Dana

@Jenny_K
 :banana:
Ich freu mich irrsinnig, dass du Solero eine Chance geben willst! Er ist wie erwähnt auf alle Fälle ein lieber und sehr schöner Hund.
Das mit den Katzen kenn ich auch, wir haben ebenfalls (jetzt wieder) 3 und Zafir war Katzen eher nicht zugetan. Inzwischen akzeptiert er sie und auch unseren kleinen Fellknäulneuzugang. Wir haben es nie toleriert, wenn er den Katzen gegenüber unfreundlich war. Und auch mein Bullterrier-Seelenhundi "Dana" (aus Nitra) kam das erste Mal rein, sieht Katze und will sie jagen. Ich habe sie damals gleich gestoppt und ihr gezeigt, die gehören zu uns (Katze hochnehmen und abschmusen und dann bald gleichzeitig mit Hunzi).
Es dauert allerdings einige Zeit, bis sich alles einspielt. Wenn sich Solero dann zugehörig fühlt wird er auch das "Katzeninventar"  :D akzeptieren und wer weiß, vielleicht auch mit ihnen kuscheln. Denn grundsätzlich ist er ja auch nicht aggressiv.
Ich drücke fest die Daumen!!!  :yes:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Bidi

Mahh, i steh einfach auf Deine Dana, ehrlich :-)
LG
Bidi
LG Bidi

ilka2191

ZitatOriginal von Anne
ZitatOriginal von kischas oma
gibts vielleicht von dem bulldoggen-boxermixwelpen ein foto? bzw. wie alt ungefähr?

jaa, von dem würd ich auch gern ein foto sehn!!  8o

Aktuelle Fotos von dem quirligen Kerlchen - hier mit der mit ihm eingezogenen Shi-Tzu-Madame Wendy, die mit Bruder Louis in der Einkaufstasche abgegeben wurden ...



Zwei hab ich noch:







Ein super Pflegeplatzerl - werden mir alle bestätigen, die die PS kennen  :O

Jenny_K

ZitatOriginal von Dana
@Jenny_K
 :banana:
Ich freu mich irrsinnig, dass du Solero eine Chance geben willst! Er ist wie erwähnt auf alle Fälle ein lieber und sehr schöner Hund.
Das mit den Katzen kenn ich auch, wir haben ebenfalls (jetzt wieder) 3 und Zafir war Katzen eher nicht zugetan. Inzwischen akzeptiert er sie und auch unseren kleinen Fellknäulneuzugang. Wir haben es nie toleriert, wenn er den Katzen gegenüber unfreundlich war. Und auch mein Bullterrier-Seelenhundi "Dana" (aus Nitra) kam das erste Mal rein, sieht Katze und will sie jagen. Ich habe sie damals gleich gestoppt und ihr gezeigt, die gehören zu uns (Katze hochnehmen und abschmusen und dann bald gleichzeitig mit Hunzi).
Es dauert allerdings einige Zeit, bis sich alles einspielt. Wenn sich Solero dann zugehörig fühlt wird er auch das "Katzeninventar"  :D akzeptieren und wer weiß, vielleicht auch mit ihnen kuscheln. Denn grundsätzlich ist er ja auch nicht aggressiv.
Ich drücke fest die Daumen!!!  :yes:

danke dir!! das macht hoffnung =) bin schon seit stunden auf den beinen. und soo nervös.
wenn ich nicht so arg gestörte, irre, crazy katzen hätt, wärs wohl viel einfach.
werds genau so machen, wie dus beschrieben hast. sobald die erste sich wieder zu uns traut (mit großem abstand) hingehen und streicheln, der manuel soll dann den hund gleichzeitig streicheln, so dass jeder sieht, wir gehören zusammen.

aber ja, noch ist ja nix fix. entscheidet sich dann später alles....
haltet mir die daumen!!

kischas oma

danke für die fotos, ilka...hab sie eben per mail an meine freundin geschickt...

lg, erni
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Maddox

Ohhhhh toll!!!

Ja ist ein Spitzen Pflegeplatz
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Maddox

@ Jenny

Ganz fest *Daumendrück*!
Ich hoffe für Solero und dich, dass es gut geht!
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Tati

Wie schauts den aus mit Solero?
Hat er seine Chance Heut bekommen?
BITTE INFO

Danke Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Jenny_K

ZitatOriginal von Maddox
@ Jenny

Ganz fest *Daumendrück*!
Ich hoffe für Solero und dich, dass es gut geht!

er ist dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
waren schon ewig spazieren und im garten mit den hunden meiner mom. alles gut geklappt. schüchtern und bissl ängstlich ist er, aber das wird schon noch. die autofahrt war SO easy. echt unglaublich. spazieren gehen ebenfalls ok, mit dem leinenzerren kommen wir schon noch klar.
dann alle wichtigen sachen beim fressnapf besorgt (er war UR brav im auto und ist hinten im kofferaum gelegen! - kein gebelle oder gejammere).
dann sind wir heim, alles mal erkundet, platzerl eingerichtet (eigene riesenliegebox mit weicher unterlage plus polster bekommen, hundespielzeug bereit gelegt), dann futterplatz gezeigt. dann in die dusche transportiert, dort mal gebadet (große action, aber kein gebelle oder gejammere oder agressives verhalten!). nach erledigter sache wieder zum platzerl und da liegt er jetzt - schläft und chillt, zugedeckt haha, bis wir später abends nochmal kurz gassi gehen, damit die nacht nicht zu kurz wird
von den katzen seit unserer ankunft noch keine spur. haben sich alle im oberen zweiten zimmer verschanzt und jetzt warten wir mal ab, ob sich bald mal jemand runter traut. dann wohl erste begegnung. warten wirs ab. hihi

auf glatten böden (fliesen) hat er totale panik. traut sich nicht gehen. da mussten wir ihn jetzt tragen (im ganzen stiegenhaus sind fliesen!!), sonst säßen wir wohl immer noch draußen. werden das dann morgen in angriff nehmen. sonst wirds zuviel für heute.
außerdem schon termin bei tierarzt für morgen, weil er ja eine kleine verletzung hat, eva meinte, von einem flobiss, auf den er allergisch gewesen sein dürfte. jetzt schleckt er dauernd und es ist voll rot und nässt. lieber mal nen profi ranlassen  :O

so, erste mieze im anmarsch. los gehts!

Mitzi

juhuuuuuuuuuu ich freu mich so für euch. endlich ist solero draußen  :elefant: :elefant:

Jenny_K

bisher alles so easy verlaufen. er schläft und bekommts gar nicht mit, wenn sich die katzen von hinten anschleichen und ihn mal beschnuppern!! dann rennen sie wieder schnell weg haha!! jetzt hat oben eine miaut, da hat er mal hingehört, aber nicht aufgestanden oder so. er liegt weiter und chillt!

ilka2191

@Jenny: SUPER, dass ihr den quirligen Kerl eingepackt habt! Da dürfte wohl die "Chemie" auf Anhieb gepasst haben zwischen euch - hoffe auch zwischen dem Burschen und deinen Miezis.

Wie heißt´s so schön: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden  :O

Einer weniger, der friert im a...kalten Nitra - sooo viele warten noch auf ihre Chance  ;(

Maddox

Yiiiiipppiiiiiieeeehhhhhh!

Ich freu mich für euch!!!
Und ich freu mich, dass der Hübsche endlich sein zuhause gefunden, toll!!
 :welle:

Einer weniger der frieren muss!!! Yeah
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Dana

@Jenny  :lieb:
Ihr seid SUPER!!! Ich freu mich so!!
Jetzt beginnt für ihn ein neues Leben! Wegen der Fliesen - meine Kollegin hatte mit ihrer Hündin das gleiche "Problem". Ein Leckerli in halbwegs Reichweite, so dass Solero nur ein ganz kleines Schritterl gehen muss ist der Anfang und dann immer weiter und weiter und ... Das wird schon! Ich wünsche euch alles, alles Gute!!

@Bidi  :O
ZitatMahh, i steh einfach auf Deine Dana, ehrlich :-)
Ja sie ist eine Herzensbrecherin, so einen Hund bekomm ich nie wieder, wie meine Grunzimaus.

@Ilka
Danke für die Fotos! Und dass diese PS topp ist, kann ich nur bestätigen! :yes: (haben zum 2. Mal Wauzis hingebracht)

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Jenny_K

Hallöchen an alle!!

Das mit den Fliesen haben wir noch nicht so ganz im Griff. Zumindest klappt das gehen daheim am Laminat einmal. Das ist schon ein Fortschritt. Waren mit ihm um 22 Uhr abends eine kleine Runde, sind dann um 2 Uhr nochmals, weil er unruhig wurde, und genau rechtzeitig =)
Müssen jetzt den Weg durch die Garage/ erstes Untergeschoss nehmen, da unten ist nämlich direkt nach dem Aufzug Beton. Da geht er halbwegs.
Habens gestern abend dann sicher noch eineinhalb Stunden lang versucht, ihn vorwärts zu locken, da geht nichts.
Sind heut um halb neun dann runter mit ihm, da hat er aber kurz vorm Abmarsch gleich mal ein riesiges Lacki in die Küche gelegt hehe. Er trinkt auch so irrrrreeee!! viel! Da kommt halt jetzt alles zam.
Hab ihn aber nicht geschimpft und nix, sondern einfach kommentarlos weggemacht, ich hätt bissl früher aufbrechen sollen und gleicih runter. Obwohl, eh besser dass er mir auf den PVC in der Küche gemacht hat, weil am Gang wo andauernd wer vorbeihatscht, wär das vielleicht eh nicht so gut rübergekommenb hihi.
Waren dann mit ihm in der Hundezone, da ist er gelaufen und getobt, hält sich aber uimmer voll brav an uns. Also kommt immer wieder her und schaut. Waren auch alleine. Dann kam eine unserer Nachbarinnen, die auch einen Hund hat und sie meinte, wir könnten ja mal probieren, ob das mit den FLiesen hinhaut, wenn sie mit ihrer alten Hündin vorgeht und wir hinten nach. Haben auch einen anderen Eingang (von dem ich bisher nichts wusste) benutzt, ging beschränkt gut, über den Plastikboden ist er ihr hinten nach, sobald wir bei den Fliesen waren, ging wieder nichts weiter.
Manuel ist jetzt los und kauft, falls er was findet, irgendwelchen rutschfesten Patschen für Hunde. Und ein Brustgeschirr, da kann ich ihn beim Gehen über die Fliesen vielleicht leichter stützen.

Schauen wir  :)

Mit den Katzen gabs bisher nur eine ganz kurze Begegnung, da hat er eine auf sich zukommen gesehen und mal geknurrt. Haben dann gleich "Aus" gesagt und die Katze geschnappt, sich in paar Meter Abstand hingesetzt und haben die Katze gestreichelt, so dass er es sieht.
Warten wir die nächste Begegnung ab ;-)

Guten Rutsch an alle!!

Dana

Hallo Jenny,

wünsche euch ebenfalls PROSIT NEUJAHR!!
Und viel Spaß und Erfolg beim Eingewöhnen eures neuen Familienmitgliedes!   :)
Habt ihr vielleicht schon an "Brücken" in Form von Fleckerlteppichen auf den Fliesen gedacht, vielleicht gewöhnt er sich dann leichter - nur so eine Idee ....

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Jenny_K

ZitatOriginal von Dana
Hallo Jenny,

wünsche euch ebenfalls PROSIT NEUJAHR!!
Und viel Spaß und Erfolg beim Eingewöhnen eures neuen Familienmitgliedes!   :)
Habt ihr vielleicht schon an "Brücken" in Form von Fleckerlteppichen auf den Fliesen gedacht, vielleicht gewöhnt er sich dann leichter - nur so eine Idee ....

Liebe Grüße
Doris

Hallöchen!

Prosit Neujahr!! Wir haben alles super überstanden!!

Das mit den Teppichen haben wir auch schon probiert, das hat nichts gebracht. Ich schätz mal, dass es nicht nur die Fliesen sind, sondern auch der lange Gang. Wenns um ihn herum eng wird, wird er auch ganz nervös. Aber alles kein Problem, wir kriegen das hin. Man weiß ja nicht, was der arme Schatz schon alles hat durchmachen müssen.
Gestern auch beim TA gewesen, alles so easy und problemlos.
Echt toll!!

Schönen ersten Tag des Jahres an alle!

LG
Jenny