Pascal

Begonnen von eva2454, 27.12.2010 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Hallo,

möchte hier gerne über Pascal berichten
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3028&Itemid=26

Da sein jetztiges Pflegefraudi nicht hier im Forum ist, aber mit mir im engen Kontakt, übernehme ich das gerne  :D

Doris - Danke fürs mitnehemen!

Gestern kurz nach seiner Ankunft bei mir:

Nach max. 10 Minuten *schüchtern* hat er sich gleich wohl gefühlt, auf der dicken Decke gewutzelt und das Stofftier begeistert als Eigentum übernommen (es lebt noch!). Hat sich mit viel Freude bürsten und knuddeln lassen und dafür jede menge Bussis gegeben!
Das von mir selbst gekochte Essen hat ihm zwar nicht geschmeckt (Huhn + Rind), aber 2 Scheiben Schinken und der Kong voll Schmelzkäse konnten ihn mit meiner Küche aussöhnen  :O
(naja - *flüster* eine kleine Diät könnte eh nicht schaden).
Die Nacht war absolute Ruhe!

Und heute Vormittag - vor seiner Weiterfahrt nach Wien:

Ich tippe ja auf einen Spitz bei seinen Vorfahren, da er "hintenherum" doch längere Haare hat und einen genialen Ringelschwanz  :tongue:
Also ein "Speagle" ....
An meinen Hühnern hat er auch nur wenig Interesse gezeigt - wollte sie nicht gleich fangen und fressen.

Er sucht jetzt, nach fast 10 Monaten Nitra, "seine Familie"!
Ein bezaubernder, junger Hund, der viel Liebe zu geben hat und auch verdient!
In den nächsten Tagen kommt er wieder auf Besuch und ich werde weiter berichten!

Lg Eva

Christina B.

Pascal ist aber ein besonders hübscher Speagle - ich drück ihm die Daumen, dass er bald eine Familie findet !

eva2454

Inge B.

Danke Eva und Pflegefrauli, dass ihr Pascal die Chance auf ein gutes Leben ermöglicht.

Ich habe immer gehofft ihn auf einer Ausreiseliste zu finden und freue mich nun ganz enorm für den Süßen!

Danke Ihr Lieben!

eva2454

Gern geschehen  :O

aurelia

Wir haben am Sonntag Camiro als Pflegi mit Option FP bekommen ... und als ich spät nachts, nach einigen aufregenden Stunden mit nun drei Hunden einen Blick auf die Ausreiseliste machte, hüpfte mein Herz als ich sah, dass auch Pascal es geschafft hat ...  :elefant:

Er ist einer jener Hunde, die ich die letzten Monate "intensiver beobachtete" ... und ich freu mich so sehr für ihn. Hatte nämlich wegen ihm ein schlechtes Gewissen ... wir konnten uns nur für 1 Hund entscheiden - dass er nun auch in Ö ist, ist ein weiteres Weihnachtsgeschenk für mich!

Alles Gute für den lieben Pascal und seine Pflegemama :sensationell:

eva2454

@ aurelia: Danke - ich beobachte ihn auch schon lange und da es bei mir grad nicht geht hab ich ihm ein "Pflegefrauli" verschafft  :D

Ihr Bericht von gestern Abend: "Alles in Ordnung - Öffis fahren, baden,...alles brav gemeistert!"

Hier das letzte Foto von seinem letzten Tag in Nitra:

Lg Eva

aurelia

Es ist einfach unglaublich, wie toll diese Hundsis sind ... Sie kommen direkt aus der "Wildnis", sind noch halb eingefroren, aber sobald sie "angekommen" sind, tun sie so, als wäre alles, was sie ab sofort tun, selbstverständlich für sie. Das mit dem Öffis fahren find ich besonders cool ...

Auch unser Camiro macht sich sehr gut. Die ersten Stunden war er ganz überdreht, aber von der ersten Minute an ist er uns nicht mehr von der Seite gewichen. Er orientiert sich stark an unseren beiden "Großen" und es läuft absolut problemlos bis jetzt ...

Dem süßen Pascal wünschen wir eine tolle neue Familie; bei seinem Pflegefrauli wird's ihm sicher super gut gehen ... ich freu mich wirklich seeeehr für ihn!!!

eva2454

....Pascal war heute mit Pflegefraudi bei mir auf Besuch!

Während sie reiten war, wollte ich auf ihn aufpassen, aber eine andere liebe Einstellerin ist auch gerade gekommen und wollte das gerne übernehmen....(sie und ihr Freund wünschen sich schon länger einen Hund)

Und: wo die Liebe hinfällt.....

Nach einen Telefongespräch mit ihrem Chef ( ja! er darf mit zur Arbeit) und dann mit Anna ist der liebe Bursche jetzt gerade mit seiner neuen Familie auf Einkaufstour beim Fressnapf und dann gleich weiter zum Probewohnen nach Fischamend  :D

Fotos von den 3en gibt es die nächsten Tage, wenn alles passt und meine blöde Cam wieder aufgetaut ist.

Lg Eva

aurelia

Na das ging aber schnell  8o - und du bist der absolute Glücksengel für Pascal in dieser Sache  :O (hast ja das Pflegefrauli rekrutiert, wenn ich dich richtig verstanden habe ...) Fischamend ist sogar ganz in unserer Nähe!

Freu mich auf Fotos ...

Hier ein Foto von unserem Camiro - er macht sich total gut - ist ein kleiner Wirbelwind, aber sehr lenkbar und süß ...

Maddox

Wow, das ist spitze, ist ja schnell gegangen!

Aber ich denke, so brav wie er ist (war bei Doris mit im Auto und er war so ruhig beim autofahren, so brav) klappt das ganz sicher!  :D

Kascha

Na das ist ja super schnell gegangen :O, wie du schon sagtest... wo die Liebe hinfällt  :D

Katharina

Freu mich total für Pascal, dass er endlich eine eigene Familie gefunden hat. Andererseits finde ich es auch total schade, dass so ein toller Hund so ewig lang in Nitra auf seinen Platz warten musste!!!

Alles Gute der neuen Familie mit ihrem neuen Wauzi.

eva2454

Bitte nicht zu früh freuen - er ist erstmal nur PROBEwohnen!

Lg Eva

Inge B.

Ich halte ihm ganz fest die Daumen! Es würde mich sooo freuen für ihn!

Danke Eva, dass Du ihm so geholfen hast!

eva2454

Bin mal zuversichtlich....er ist absolut brav....er sollte gestern für 2 Stunden zu mir, da die Eltern des *hoff* neuen Fraudis eig. dagegen waren (Familienessen), durfte dann doch mit und wurde mit Schinken,....usw. verwöhnt  :D

Seine "Mitbewohner" (2 Kaninchen) werden auch in Frieden gelassen!
Das Silvesterspektakel war ihm recht egal.

Jetzt muss er nur noch den "Bürotest" bestehen  :O

Hier noch ein Foto von heute:

Lg Eva

julia1990

Hallo!

Habe mich jetzt auch angemeldet.
Ich hoffe sehr, dass im Büro mit Pascal alles gut geht.
kann mir gar nicht vorstellen ihn wieder her zu geben.

hier noch ein paar Fotos (ich hoffe das klappt)

eva2454

Hallo Julia  ;)

Meine Daumen sind gedrückt - und ich glaube noch viele mehr....

ALLES GUTE!

Lg Eva

kkosh

ja auch meine daumen sind fest gedrückt :)
ich denke, dass es klappen wird, da pascal ja wirklich soooooooooooo ein braver kerl ist... bin total baff, wie schnell sich der kleine angepasst hat.das trifft auch auf die anderen hunde zu, deren tagebuch ich nachlese. einfach unglaublich, was die tiere in welcher zeit leisten und vollbringen und wie wandlungsfähig/flexibel sie sind. da können wir menschen uns eine große scheibe abschneiden und wieder ein bisschen mehr respekt vor ihnen haben.
also - alle meine daumen hoch und abwechselnd fest gedrückt!

tresl

drücke auch gaaanz fest die Daumen! wäre wunderschön, wenn er bleiben könnte  :O
liebe Grüße,
tresl

eva2454

Leider  ;( ;( ;(

kann er nicht bleiben....

Im Moment ist er bei mir - und sucht wieder nach seinem wirklichen Zuhause!

Lg Eva

eva2454

Dennoch glaube ich, Pascal hatte einen netten Vormittag (mit spielen, kuscheln und spazieren gehen) bei mir - er kennt mich und meinen Hof ja und freut sich auch über Alles....

Jetzt ist er wieder auf seiner bekannten Pflegestelle in Wien.

Lg Eva

julia1990

Leider konnte er nicht bei uns bleiben, da unsere Vermieterin es nicht erlaubt einen Hund zu halten.
Hätte ich nicht gedacht, da sie Tiere auch sehr gerne hat.
Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr bei uns ist, wir hatten in schon ins Herz geschlossen und der heutige Abschied von ihm tat uns sehr weh.
Wir vermissen ihn sehr...... ;(

Ich hoffe wir finden ein super Platz für ihn.
Er war echt sooooooo brav und hat sich alle Mühe gegeben alles richtig zu machen.

Ich werd mich jetzt mal ablenken gehen, sonst heul ich noch den ganzen Abend...

Kascha

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(.

eva2454

Pascal geht es gut....er wird immer *braver*....und sucht seinen Fixplatz.

Fotos gibt es hoffentlich morgen  :O

Lg Eva