Hilfe! Welpe frisst nicht und bricht

Begonnen von sabrina1911, 31.12.2010 - 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabrina1911

Ich hab ein Problem.. mein Pflegewelpe ist eigentlich der verfressenste Hund, den ich je gesehen hab!!
Sie würde am liebsten Essen bis sie umfällt... ich gebe ihr 3mal täglich eine kleinere Portion zu essen und die ist immer binnen Sekunden aufgegessen.

Jetzt folgendes: in der Früh hat sie sich 3 mal übergeben, habe ihr da halt mal nichts gegeben, jetzt wollte ich es mal versuchen und sie hat es nicht mal angerührt!!
Ich mache mir solche Sorgen.. normalerweise hätte sie schon gewinselt, gequietscht, wäre gehüpft usw.
Habe sie zum Wassernapf gesetzt, da hat sie 2 Schlucke gemacht und sich danach wieder übergeben (hat aber ausgesehen als wäre es nur Wasser).

Was soll ich machen???

Liebe Grüße
Sabrina

Mitzi

ich würd sofort zum Tierarzt. Irgendeiner muss ja offen haben heute oder?

Nicht das sie noch dehydriert wenn sie soviel erbricht.

lg

fini

und sofort das mit deinem Pflegestellenbetreuer besprechen!

sabrina1911

Hab ich mir eh gedacht, danke für die schnellen Antworten, wollte nur ein okay!
Ich schätze es haben nur noch Tierkliniken offen, ist das für den Verein auch okay?

Mitzi

wie von fini gesagt. ruf am besten deine pflegestellenvertreterin an und klär das mit ihr. im notfall ist eine tierklinik kein problem soweit ich weiß. ruf trotzdem an

viel glück wünsch ich euch. hoffe es geht ihr bald besser der kleinen

inge

Versuch auf jeden Fall, deinen Betreuer zu erreichen; vll. hat auch einer unserer VereinsTA Dienst??? Du bist ja aus Wien!

Weiß ja nicht, wie alt dein Welpe ist, aber Flüssigkeit ist unbedingt notwendig, notfalls mit einer Spritze eingeben!!

sabrina1911

Danke nochmal für alle Antworten, das Baby ist jetzt in der Klinik in Vösendorf und bleibt dort über Nacht  ;(.
Sie hatte auch schon Fieber und anscheinend starke Bauchschmerzen.
Sie bekommt Infusionen und wir hoffen es geht ihr bis morgen besser.

Mit viiiel Glück, kann ich sie morgen früh schon wieder holen!

rascal

Hatte SCHNEEFLOCKE auch.

Hat nix mehr gefressen und durchsichtig-schleimig gespieen.

Bin sofort zum TA, sie hing 2 Tage am Tropf und war danach wieder quietschfidel  :tongue:

sabrina1911

Ich hoffe, dass das bei uns auch so ist  =)

Singu

oje, pfoten und daumen werden gedrückt!!
viel Glück!!

sabrina1911

Danke.. werde um 6 mal anrufen und fragen wie es ihr geht.

sabrina1911

Der kleinen gehts besser und ich konnte sie vor einer Stunde abholen :).
Ich hoffe es geht ab jetzt bergauf!

Ilse

ZitatOriginal von sabrina1911
Der kleinen gehts besser und ich konnte sie vor einer Stunde abholen :).
Ich hoffe es geht ab jetzt bergauf!

Meine beiden Welpen haben auch eine Nacht bei Dr. Sokal verbracht, da sie nichts gefressen und getrunken hatten. Bekamen Infusionen und seitdem geht es ihnen blendend! Die Geschwister hatten damals ca. 80 dag (21.11.) und heute haben sie 3 Kilogramm!
Es wird bestimmt! Alles Gute!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sabrina1911

Danke!  :)
Sie ist zwar immer noch sehr angeschlagen, zumindest behält sie aber das Wasser, dass sie trinkt!

sabrina1911

und sie ist wieder in der Tierklinik  ;( ;( ;(.
Es ging ihr schon wieder so schlecht und sie hat nichts gegessen..

Anna

und sie ist wieder in der Tierklinik  ;( ;( ;(.
Es ging ihr schon wieder so schlecht und sie hat nichts gegessen..

Lt. Dr. Sokal könnte es sein, dass sie einen Fremdkörper geschluckt hat.... morgen wird Ultraschall gemacht.

sabrina1911

Hat sie mir auch schon gesagt, ich habe aber keine Ahnung, woher oder was sie geschluckt haben könnte!
Wir haben so aufgepasst, sind auch immer nur kurz rausgegangen..  ;(.
Es ist zum Verzweifeln.

Anna

Hat sie mir auch schon gesagt, ich habe aber keine Ahnung, woher oder was sie geschluckt haben könnte!
Wir haben so aufgepasst, sind auch immer nur kurz rausgegangen..  ;(.
Es ist zum Verzweifeln.

Das geht schnell.... Welpen haben, wie kleine Kinder, schnell mal was im Mund und genauso schnell ist es auch geschluckt.
Wichtig ist jetzt dass die Ursache fürs oftmalige Brechen gefunden wird und dass es der kleinen Maus bald besser geht und sie ihr Leben dann geniessen kann .

sabrina1911

Ich hoffe es auch so sehr.
Hoffentlich können wir sie morgen holen und sie ist wieder die Alte.  ;(

Andrea_05

Oje, tut mir wirklich leid, dass es ihr wieder schlechter geht.
Ich drücke der kleinen Maus die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.
Bei Dr. Sokal ist sie in den besten Händen - auch wenn das vl. im Moment nur ein kleiner Trost ist ...