Sorge um Lady (Ludmilla)

Begonnen von Laila, 01.01.2011 - 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laila

Mir ist aufgefallen, dass Lady nach dem Aufstehen kurz mit den Hinterbeinen hinkt.
Meine Tierärztin meinte, sie hätte sich das Kreuz verrissen.
War drei Mal beim Chiropraktiker, sie einrenken lassen. Lt. Chiropratiker war die Hüfte verschoben. Nun ist sie angeblich wieder gerade und ich soll im Februar wieder zu einer Kontrolle kommen.
Leider hinkt sie immer noch, ich habe auch das Gefühl, dass sie ziemlich steif geht hinten.
Was könnte das sonst noch sein? Hab Panik, dass sie HD hat.
Es wird mir wohl nichts anderes übrige bleiben, als sie röntgen zu lassen, damit ich Gewissheit habe.
Und was ist dann? Was, wenn es wirklich HD ist?
Was haben wir dann für Möglichkeiten?

Sie ist ca. 9 Monate alt, nicht mal kniehoch und hat ca. 12kg.

Kascha

Wie du bereits geschrieben hast, wirst du nur durch ein Röntgen abklären können, ob Lady tatsächlich HD hat. Falls dem wirklich so ist, gibt es - soweit ich weiß - mehrere Möglichkeiten (tw. in Kombination bzw. auch abhängig vom Schweregrad). Dein TA wird dich bestimmt informieren (ev. auch 2. Meinung einholen).

Knorpelaufbauende Zusatzfuttermittel
Entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente
Bewegungstherapie
Goldimplantate/Goldakupunktur - darüber habe ich schon einiges Positives gehört (dabei werden Golddrahtimplantate an Akupunkturpunkten eingesetzt - Dr. Kasper soll hier der Arzt der Wahl sein).
Femurkopfresektion (dabei wird der Oberschenkelkopf entfernt und das sich bildende Bindegewebe und die Muskeln übernehmen dann die Arbeit - laienhaft ausgedrückt)
Künstliches Hüftgelenk

Meines Wissens gibt es im Forum auch einige, die bereits Erfahrung mit OP bzw. Goldimplantaten haben. Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte.

Laila

ZitatOriginal von Kascha

Meines Wissens gibt es im Forum auch einige, die bereits Erfahrung mit OP bzw. Goldimplantaten haben. Vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte.

Ja, darüber würde ich mich freuen. Aber mein Beitrag wurde scheinbar leider wieder überlesen.  :P