FEE/ Stellka/ jetzt Stella - eine lange Geschichte Teil 1

Begonnen von Maddox, 04.01.2011 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maddox

Angefangen hat es schon im Sommer als ich sie zum ersten Mal erblickte, ich hab mich sowas von in sie verliebt...
Mein Partner mag Hunde, Katzen alle Tiere, wenn sie jemandem anderen gehören aber nicht bei uns im Haus...
Tja Überredungskünste hin und her, keine Chance...
Doch dann im November das ersehnte: OK...

Ich also nochmals genauestens überlegt aber was gabs da schon lang zu überlegen.
Anna anrufen und fragen...
Tja und das was ich dann hörte hat mich dann natürlich nciht erfreut:
"Ich weiß jetzt nicht, ob sie schon vergeben ist, da gibt es so ein Mädchen....aber..." Ich war so traurig, "angefressen" (auf meinen Partner) weil ich soviel Zeit verloren hatte und sie nun vergeben ist.
Natürlich hab ich mich auch gefreut, ok... sie hat einen guten Platz, ist ja eigentlich positiv...

Mit Anna trotzdem ausgemacht, dass ich nach Nitra fahre, wir werden Eva fragen. Eva hat mir dann die Nachricht überbracht, 100% vermittelt... (Eigetnlich ist es eine lange Geschichte, denn mit den Eltern des Mädls war das nich nicht so geklärt und.... )
Die Eindrücke aus Nitra, mein Gott wie hab ich gelitten, soviel frierende Hunde und ich will nur die eine... Aber was soll ich machen, Herzenshund ist Herzenshund....

Mit Anna telefoniert, gefragt, ob das wirklich fix ist, dass sie Fee bekommt und blablabla, war wirklich lästig...
War wieder in Nitra und habe ein letztes Mal gefragt und da bekam ich ein "ok" von Eva, dass ich sie haben kann und holte mir nochmals ein telefonisches ja von Anna...

Und nun, juhhhhuuuuuuuuu, sie ist bei mir..... :elefant:

VeganMilitance

Liebe Lisi,

nochmals:

Danke das du mir meinen Herzenswunsch erfüllt hast.

Ich wollte Fee auch lange Zeit über am liebsten gleich mit nach Hause nehmen, aber mein Bauchgefühl hat dann immer gesagt "du bist nicht der richtige Platz, sie findet schon ihr "wahres" Frauli". Hab dann auch Kenai in der Tötung gesehen... war ein langer Kampf bei mir zwischen Bauch und Herzgefühl.

Habe meine Wahl dann Kenai gegeben.... und bereue diese Entscheidung nicht.

Ich freue mich so sehr für euch, und das Fee endlich ein Zuhause gefunden hat...

Bitte pass gut auf sie auf... und Simona und uns bitte ganz viele Fotos und Berichte schicken  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Ich freu mich auch für dich und natürlich noch viel mehr für die wunderschöne Fee!!!

Alles alles alles Gute euch beiden  :applaus:

VeganMilitance

Ich bin jetzt mal so frech (verzeih mir Lisi), aber ich stelle kurz das super Bild von Fee/Stella ein, was du vorher geschickt hast damit es auch andre sehen - Danke!  :tongue:

Maddox

Am Sonntag nach Nitra gefahren, Fotos gemacht, Eva geholfen, mit Hunden gespielt, Mitfahrhunde verstaut und mein Weibi natürlich auch...

Eva hat mir von Simona ein Brustgeschirr gegeben (dies hat sie extra für Stellka, so haben sie sie genannt, anfertigen lassen).
Ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen und hab doch mit mir gehaddert, ach gott ich nehm jemanden den Hund weg.
Eva hat gemeint es ist ok, na ich weiß nicht... ich fühlte mich echt schlecht!

Die Heimfahrt mit den 3 "Großen" lief gut über die Bühne.

So endlich daheim angekommen. Wir wohnen in einer Reihenhausanlage und man muss ein Stückerl gehen um zu unserem Haus zu kommen.
Leine gehen, absolut kein Problem doch dann plötzlich auf halben Weg, eine Panikattacke und sie wollte zurück auf die Strasse laufen. Ich habe sie beruhigen können aber sie hat sich keinen cm bewegt....
Na dann hab ich sie halt ein Stück getragen (pffffff ich sag euch, das ist ein Bröckerl, sooooo schwer) und dann ist sie auch schon wieder von allein gelaufen.

Als wir dann drinnen waren, erblickte sie den Spiegel und konnte sich nicht wirklich losreisen...  :D
Die ersten paar Minuten ist síe von Eingangstür zu Balkontür gelaufen, natürlich mit Stop beim Spiegel.

Mit Katzen hat sie gar kein Problem und ich muss sagen, die Katzen mit ihr auch nicht wirklich. Ja gut, "Dicke" sind sie noch nicht miteinander, aber es funktioniert prima.

Es war ihr alles nicht geheuer, der Parkett, der Teppich, der warme Raum...
Da sie den Weg zum Haus nicht wirklich mochte, gingen wir in den Garten (mit Leine)... Sie hat sich dann zu den Thujen gelegt...
Das hat mich mit so einer Traurigkeit erfüllt und ich war so irritiert... Oh mein Gott, sie liegt lieber draussen als drinnen, ich hol sie ins warme und sie mag aber das kalte, ich hoffe sie fühlt sich doch irgendwann wohl...
Hmmmmmm, ja ich war auch etwas angespannt...

Ich hab mich dann doch dazu entschlossen, dass ich rausgehe mit ihr...
Tja da waren wir dann auch, sind gegangen, sie geschnoffelt,der Schwanz eingezogen. Luli, Gacksi ? Na sicher nicht. Gut nach ner halben Stunde wieder rein und das haben wir im Stundentakt wiederholt.... Nix...
Gut um halb 1 schlafen gegangen um halb sechs wieder raus... Nichts...
Um 8 wieder raus... Nichts...
Aber es war auch kein Hoppala im Haus...
10 Uhr wieder nichts passiert und wir waren sicher immer eine halbe Stunde draussen...
Aber dann um halb 12 hat der Teppich dran glauben müssen...
Naja, Pfui und so blabla... wegwischen und wieder raus und dann das erste Erfolgserlebnis...  :welle:
Natürlich gelobt wie ein Weltmeister, Leckerlis und was weiß ich.... SIe hat es genossen!!!!!  :rolleyes:

Sie fühlt sich von Minute zu Minute wohler, gut sie ist immer noch ein bisschen schüchtern aber kommt schon langsam von selbst, Streicheleinheiten einholen.
Achja und Gassi geht sie schon mit erhobenen Schwanz, die Süsse...

Gestern haben wir geduscht, WIR!!
Habe sie in die Dusche gesteckt aber das hat ihr (no-na-net) so gar nicht gefallen...
Ab da waren wir dann ein paar Minuten gar keine Freunde mehr...

Heute ist sie eigentlich ganz entspannt...
Gestern noch: Im Garten (auch ohne Leine) sobald ich Richtung Tür ging ist sie schon hinterher gestartet (hatte Angst ich sperr sie aus)...
Heute: Sie schaut sie mich an und meint: War das alles? hiii... eine Ausgefuxte.... *lach*

Ich musste staubsaugen aber das hat sie eigentlich nicht so sonderlich gestört.

Wir waren auch schon in der Lobau spazieren, hat ihr sehr gut gefallen...
Naja und so langsam (obwohl ich verwundert bin, dass es doch so schnell bergauf geht) machen wir unsere Fortschritte und lernen immer neue Sachen kennen.

Achja, bis zu dem einen Teppichhoppala, ist nichts mehr passiert!
Eine ganz eine "Feine"  :taetschel: :D

DIeser Hund ist ein so ein Geschenk und ich möchte mich bei Simona (dass sie mir vertraut, dass es Stellka bei mir gut hat), bei Eva und Anna ganz herzlich bedanken.
Ich denke wir werden glücklich, ich bin es schon!!!!

Und nun die Fotos:
1,2) der Spiegel
3) Katze nähert sich
4) die Erschöpfung war zu groß
5) warten auf´s Gassi gehen
6,7) in der Lobau
8) Müüüüüüüüüüüüde

Maddox

@VeganMilitance
 :D tu nur...
meine Geschichte hat halt so lange gedauert...
Sind eh schon mehr Fotos da....

LG Lisi

VeganMilitance

maaaaa....diese wunderschönen Fotos... maaaaaaaa

obwohl ich mich zamreisen wollt....

jetzt kullern doch die tränen  8)

Sie ist wirklich ein ganz außergewöhnlicher Hund... sie hat so viele Menschen berührt... und ja du hast recht: sie ist ein Geschenk... und wenn ich das Foto von dir und ihr sehe... das gibt mir so ein schönes warmes Gefühl ums Herz.

Fühle dich von mir umarmt

Lg und tiefsten Dank
Margit

Maddox

Ich habe es gelesen...

Ich bin im Forum auch auf der Suche nach FEE gewesen, ob jemand über sie schreibt und dann hab ich deine "Geschichte" gelesen.
Er ist ein Wunderschöner!!! und Fee sehr ähnlich, die Zeichnung...

Ich denke es ist einfach Schicksal...

Vielleicht können wir uns mal sehen und gemeinsam spazieren gehen...

LG Lisi

Maddox

ach gott, da kommen mir die Tränen... :-)

Danke, ich umarm dich zurück...

Das war sooooo lieb von ihr...
Sie hat sich einfach hingesetzt und hat mich angesehen.
Dann bin ich auf die Knie, krame ein Leckerli raus und sie umarmt meine Hände....

VeganMilitance

@Lisi

Es ist auf jeden Fall Schicksal... jeder Topf findet seinen Deckel, alles kommt, wie es kommen muss.

Und die Geschichte mit dem Brustgeschirr... hach... aber trotzdem es ist für mich das schönste Happy End, die ich in meiner jahrelangen Tierschutzarbeit miterleben darf.

Dein Angebot ist sowas von lieb, aber zuerst müsst ihr zwei euch klimatisieren... Fee hat so viel durchgemacht, ihr ganzes Leben lang, und jetzt so viele neue Eindrücke, weg von ihren Rudel, so viele neue Menschen... sie muss jetzt einfach mal "Zuhause ankommen"... ihr werdet eine wunderschöne  Zeit zusammen haben, da bin ich mir sicher!

Maddox

Ich habe nicht gemeint sofort, das geht nicht...

Sie will gar keine anderen Hunde "sehen" im Moment...
Beim Spazierengehen, weicht sie jeden Hund aus der sich uns nähert...
Sie hat zulange Berührungen teilen müssen und ich denke, sie freut sich mal keine Hunde um sich zu haben.
Jetzt hat sie halt Katzen... :-)

Maddox

ilka2191

ZitatOriginal von Maddox
Das war sooooo lieb von ihr...
Sie hat sich einfach hingesetzt und hat mich angesehen.
Dann bin ich auf die Knie, krame ein Leckerli raus und sie umarmt meine Hände....

Tränen kullern mir zwar keine die Wangen runter, aber das ist sooo berührend geschrieben u. dann das Foto ...

Freu mich auch sooo sehr für die hübsche Maus, sie hat schon was Besonderes  :O

Wünsche euch eine schöne lange gemeinsame Zeit!

PS:  Hier noch zwei Nitra-Fotos, vor 5 Tagen - aber das ist jetzt VERGANGENHEIT!

VeganMilitance

Auch wenns bissl privat ist... was hat den dein Mann zu ihr gesagt? ;)

Kascha

Vielen, vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos. Musste auf 2x lesen, da mein Blick plötzlich so verschwommen war :rolleyes:. Ich kann mich nur wiederholen, ich freue mich irrsinnig für Fee/Stellka/Stella und natürlich auch für dich :O. Ich kann deine Gefühle bezüglich Simona sehr gut nachvollziehen (und auch ihre), vor allem nachdem du gesehen hast, dass sie schon ein Brustgeschirr anfertigen haben lassen.
An dieser Stelle möchte ich mal meinen (imaginären) Hut vor Simona ziehen :respekt:, das ist wahre Liebe :lieb:.
Umso schöner ist es zu sehen, dass Fee bei euch schon entspannt ist und das Foto von dir und ihr... :verliebt: (das wird sicher auch Simona freuen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht).

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und viel Freude miteinander!

Maddox

ZitatAn dieser Stelle möchte ich mal meinen (imaginären) Hut vor Simona ziehen :respekt:, das ist wahre Liebe :lieb:.

Ja sie hat auch meinen Respekt verdient... An dieser Stelle nochmals Danke an Simona...

Ich freu mich wahnsinnig, dass ich sie habe, ist eine ganz ein tolle Hündin...
 :verliebt:

Maddox

ZitatFreu mich auch sooo sehr für die hübsche Maus, sie hat schon was Besonderes  

Wünsche euch eine schöne lange gemeinsame Zeit!

Liebe Ilka!

Danke für deine Wünsche...
Sie ist wirklich ein prima Hund!

Und danke für die Fotos... Ja das Leben ist Gott sei dank Vergangenheit!

LG
Lisi

Maddox

@VeganMilitance

:D na der... *gggg*
Das Männer am Anfang immer den harten spielen müssen...

Hat gesagt: Ich versteh, dass du nicht widerstehen konntest...  :)

Maddox

Den Kauknochen gibt es seit Sonntag, doch gestern war er dann sowas von interessant und schmackhaft....
und danach - entspannen...

VeganMilitance

ooooooooooooch die kleine maus scheint sich schon wirklich einzuleben und wohlzufühlen :verliebt:

Jenny_K

oooooooooh!! Das hört sich alles so süß an! Bin froh, dass es bei euch so easy und glatt ging!!

Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden!
Ich freu mich so, dass die Kleine nun bei dir bzw euch sein darf!
Und ich freu mich auch, dass du dir deinen Herzenshund geholt hast!

Viele liebe Grüße an euch 2!

VeganMilitance

und gibts schon neuigkeiten??  8)

habt ihr zwei euch schon gut zusammengelebt??  8)

Lola

Ich freue mich sehr für Stella/vormals Fee!! Seit ich unsere Lola (vormals Maja3) im September 2009 aus Nitra abgeholt und da auch Fee gesehen habe, konnte ich sie nicht mehr vergessen, weil sie - damals noch sehr scheu - uns trotzdem zugegangen ist. Seither habe ich weiß Gott sehr oft besonders auf Fees Seite geschaut und gehofft, dass sie endlich einen Platz findet. (Ich muss aber sagen, dass ich das eigentlich für jeden Hund hoffe!) Leos, der leider noch immer in Nitra ist, ist auch so ein Lieblingshund von mir, den ich aufgrund persönlicher Begegnung nicht vergessen kann. (Für ihn hoffe ich intensiv dasselbe wie für Fee.) Im Juli 2010 haben wir dann den verletzten Wombat (jetzt Leo) von Marions Pflegestelle geholt. Auch da habe ich wieder an Fee gedacht, aber Wombat wegen seiner Verletzungen vorgezogen. Nun ist Fee bei euch und ich wünsche euch viele liebevolle Jahre miteinander. Ich bin mit meinen beiden Hunden sehr glücklich und möchte sie keinen Tag missen. DAsselbe wünsche ich euch mit Stella / Fee. Alles alles Gute!

Maddox

Liebe Lola!

Danke für deine Zeilen.
Es war für mich das Schönste, dass ich Stella zu mir nehmen durfte.
Ich hab sie schon solange beobachtet, dann war ich in Nitra und ich konnte sie einfach nicht vergessen und hab nur gebettelt.
Ich weiß, dass alle Hunde es verdient haben einen Platz im Warmen zu bekommen aber mein Herz gehörte ihr.
Sie ist ein/ mein absoluter Traumhund.
Ich versteh also vollkommen, was du meinst mit deinen 2en...  ;)

Ich wünsche dir auch alles Liebe.

LG
Lisi

Maddox

@ VeganMilitance:
 :D Es wird jeden Tag besser.
Sie ist super brav, wenn sie allein zu Hause ist, macht nichts kaputt, bell nicht und macht nicht rein! :stolz:
Die Begrüßung wenn ich nach Hause komme - *ggg* ein Waaahnsinn!
Auch das Gassi gehen, ist schon ein Gassi gehen...  :tongue:
Auf "ihrem" Feld lebt sie total auf.
Sie läuft dort ohne Leine und kommt sofort wenn ich sie rufe (außer es es ist ein Mauseloch im Weg, welches sie ab und wann seeeeeeehr interessant findet. Das muss gründlichst untersucht und nachgebuddelt werden  :D) Auch die Hunde sind für sie jetzt ohne Leine kein Problem.
Aber alles nur auf "ihrem" Feld. Haben auch schon ein paar Bekanntschaften gemacht, mit denen sie ihre Runden läuft und spielt.
Sonst gehen wir nur mit Leine spazieren (also keine Angst :)), dass sie auch andere Plätze kennenlernt und dort auch nicht mehr so schüchtern ist. Obwohl, der Schwanz schon ganz oben ist beim spazieren gehen und sie sehr interessiert ist an allem.
Hundewiese gefällt ihr gaaaaaaaar nicht! :undweg:
Sie springt schon alleine ins Auto, da sie begriffen hat, dass wir irgendwo hinfahren wo ihr nichts passiert UND, dass ich sie wieder mitnehme.
Im Haus geht sie schon mit in den Keller und schläft bei mir im obersten Stockwerk, also - EINGELEBT....   :prosecco:

Fotos kommen nach, hab sie daheim am PC und noch teilweise auf der Kamera.

GLG
Lisi