Zita, süßes Dackelmix-Mädchen, ca 10 Wochen alt

Begonnen von Janima, 06.01.2011 - 14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Zita ist eine lebhafte Dackelmix-Hündin, die sehr gerne kuscheln kommt. Sie geht gern auf Erkundungstour, auf Entdeckungsreise, freut sich aber sehr, wenn man sie ruft, um sie zu streicheln. Wenn sie bei einem oben liegt, schläft sie gern auch mal kuschelnd ein  :)
Sie zeigt deutlich Anzeichen von Sauber werden. Wenn sie muss, jammert sie und freut sich danach, wenn sie wohin machen darf  ;)
Was das Futter angeht ist Zita überhaupt nicht wählerisch. Sie frisst sowohl Nass- als auch Trockenfutter :O
Zita versteht sich sowohl mit Kindern, als auch mit anderen Hunden (auch bei sehr großen Hunden zeigt sie keine Angst, sondern vielmehr Interesse) als auch mit Katzen (derzeit lebt sie hier mit uns mit 5 Katzen im Haushalt).
Lärm wie zB Knallerei zu Silvester ist für sie überhaupt kein Problem. Wenn es ihr zuviel wird, geht sie auf ihren Platz und schläft.
Man kann Zita ohne Probleme ein paar Stunden alleine lassen, wenn sie danach Aufmerksamkeit bekommt.
Ihr Markenzeichen sind auf jeden Fall ihre Ohren, die total süß abstehen, wenn sie neugierig ist (siehe Fotos).

Alles in allem ist sie ein sehr umgänglicher, unkomplizierter Hund, der es gewohnt ist, nachts zu schlafen und einen morgens mit ihrem süßen Blick anzuschauen.

Ich hoffe, sie findet bald ein Plätzchen, vielleicht mit anderen Bewohnern, was sie sicher schön fände  :O
Am Di., 11.01., zieht ihre Schwester Pinky in ihr neues Zuhause. Es wäre schön, wenn Zita nicht allzu lang alleine bleiben müsste.

kira

so lieb die Kleine und sieht ihrem Bruder dem Sancho immer ähnlicher...anfangs hatte sie eher Ähnlichkeit mit Diego... :)

Janima

Sie ist wirklich eine total süße!
Gestern ist sie bei uns im Bett am Rücken liegend eingeschlafen, während wir ihr den Bauch gekrault haben :D

Janima

Nun hatte Zita schon 2 Interessentinnen, die beide kurzfristig und noch bevor sie Zita gesehen haben, abgesagt haben.
Am Sonntag rief eine Dame an, hat begeistert geklungen, ich habe die letzten 2 Tage recht viel mit ihr telefoniert. Eigentlich wollte sie am Montag vorbei kommen, um Zita zu besuchen. Musste sie aber wegen Arbeitern im Haus absagen. Deshalb verschoben auf heute am späten Nachmittag/ frühen Abend. Gerade eben habe ich mit ihr telefoniert, sie ist krank, ihre Hündin auch, dauert ca 14 Tage, danach meldet sie sich, meinte sie.

Zita ist somit noch zu haben!!!

Sie ist wirklich eine zuckersüße Maus, so toll vom Charakter her. Es tut mir so leid für sie, dass sie ab heute abend (Pinky zieht heute aus) alleine sein wird. Aber ich hoffe, nicht für lange, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass für sie nicht ein schönes Zuhause gefunden wird! :O

Muss mal schauen, ob ihr Steckbrief schon auf Tierseiten zu finden ist :)

Janima

So, Pinky ist nun ausgezogen. Sie zieht zu guten Bekannten, weshalb es uns möglich sein wird, sie immer wieder zu sehen :O

Zita finde ich noch nicht im Internet...  ?(

Janima

Wieder gibt es einen Interessenten für Zita. Vielleicht stimmt es ja, dass alle guten Dinge 3 sind :D

Janima

marion1970

manchmal dauert es eben ein wenig länger,...aber dafür ist der platz dann umso besser -
denkt mal an mariechen :O :O :O

Janima

Oh ja, unsere Kampfkatze :D

Wobei sie die einzige ist, die gerne mit Zita kuschelt.
Dafür kann Mariechen mit so manch anderer Katze von uns nicht wirklich... mit den kleinen roten geht's dafür richtig gut, die 3 - also Luzy (Mariechen) und die beiden roten - schlafen immer wieder gemeinsam auf einem Haufen :D

Janima

Janima

Nachdem Zita heute ihre zweite Impfung erhalten hat, bekommt sie in etwa einer Stunde Besuch von einer interessierten Familie. :O

fini

kira

und weiß man schon mehr??!! bin ja gar nicht neugierig :)

Janima

wollte grad schreiben :D

Zita ist vergeben und kommt morgen zu ihrer neuen Familie, sofern die VK passt :O
Gaaaaanz leicht fällt es mir ja nicht, muss ich zugeben :P :rolleyes:

kira

das ist ja toll... :)
aber versteh ich natürlich auch sehr gut, dass es nicht so leicht ist... war ja jetzt doch länger bei dir :)

Janima

Das stimmt. Aber zum Glück haben wir ja noch Melli, die uns neben unseren eigenen auf Trab hält :D
Ich hab mich so an das Rumgewusel gewöhnt, es ist arg...

Janima

Hier kann geschlossen werden: Zita hat ihre Familie gefunden :O