der kleine Braunbär aus Nitra hat seine Höhle gefunden...

Begonnen von Lucy, 07.01.2011 - 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

...und zwar bei meinen Eltern.

Bären in Nitra?

Seit gestern stiefelt klein Georgy in der Wohnung herum. Meine Eltern sind nach dem Tod von Josef so glücklich so ein liebes Wesen bei sich zu haben. Georgy ist einfach nur lieb...mehr kann man über ihn nicht sagen. Hat alle Nachbarn, egal ob 2- od. 4-beinig freudig begrüßt.Hat mit seinem zuckersüssen Mäulchen ganz sanfte Bussis verteilt. Nur Lucy hat ihm schon einmal zeigen müssen, dass sie auch bei meinen Eltern seit Josefs Tod die Nr. 1 ist. Aber ich sag einmal, dass werden die 2 schon regeln....nur nicht zu viel einmischen ;) Ich glaube kaum, dass meine Kleine GEorgys Charme lange trotzen kann.

Fotos folgen natürlich sehr bald...
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Shalimar10

Das ist so schön zu lesen, es freut mich so sehr für das "Bärli".
War ja auch gleich hin und weg von ihm, als ich seine Fotos gesehen habe. So ein Süßer.  :D

LG Claudia

wanda

Ein entzückendes Bärenjunges. Das  Bürschchen hätte mir auch gefallen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Jessy+Chilly

Das ist feiin das sich der Kleine so gut macht und er deine Eltern doch ein wenig wegen den Verlust von Josef trösten kann.  :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kathi

Kascha

Ich wünsche dem kleinen süßen Bären und deinen Eltern alles Gute und viel Freude miteinander :O. Der Kleine hat ja sogar meinem Mann Entzückensrufe entlockt, als ich ihm die Fotos gezeigt habe :D.

echo

hallo,
das freut mich sehr!
und georgy ist ein hübscher name, aber sein kosename
bleibt sicher bärli, oder? :D
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Lucy

...er heißt Bärli, Petzi, Engi, Mausi...usw. Offiziel ist er Georgy, oder Georg ;).

War heute wieder bei meinen Eltern. Es ist erstaunlich wie schnell sich ein Hund an Menschen bindet. Er folgt meiner Mama auf Schritt und Tritt. Wenn sie die Wohnung verlässt weint er und krazt an der Türe. Obwohl er nicht alleine ist. Natürlich muss er jetzt einmal noch ankommen. Trotz allem hab ich meinen Eltern gesagt, dass sie das üben müssen. Sie sollen öfters am Tag für einige Minuten aus der Wohnung raus, und ohne großes Trara wieder in die Wohnung rein. So kann Georgy sehen, dass alles in Ordnung ist, und seine Menschen ihn nicht alleine lassen.
Josef konnte keine Minute alleine bleiben. Meine Eltern konnten nie gemeinsam etwas unternehmen, weil Josef nur geweint hat und sich sogar angepinkelt hat. Er war wirklich arm, weil er solche Verlustängste hatte.

...so hier kommen nun die Fotos vom kleinen Bärenkind
es ist sehr schwer den Kleinen zu fotografieren, weil er immer in Bewegung ist. Sobald ich abdrücken will, ist er schon wieder weg ;):

...und Lucy ist noch immer nicht so begeistert vom neuen Familienmitglied. Sie knurrt ihn an und wird richtig aggressiv. Aber es wird besser. Georgy geht dann einfach weg und läßt sie links liegen und sie schaut beleidigt weg.

Eine Frage hab ich noch....wie soll ich reagieren, wenn Lucy so aggresiv wird? Sie fletscht die Zähne und fährt auch richtig hin auf Georgy. Ich glaube nicht, dass sie ihm weh tun würde, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich versuche mich nicht einzumischen, und tu so, als ob nichts wäre. Ich meine damit, dass ich sie nicht bestärke indem ich sie zu mir herhole...
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Georgy ist der Liebling der ganzen Familie. Er ist so ein lieber Hund. Er liebt jeden....
Außerdem ist er ein richtiger Küsserkönig. Wenn mein Bruder kommt, dann springt er an ihm hoch und umarmt ihn richtig und gibt ihm ganz viele Bussis.
Diesem süssen kleinen Knopfaugis kann man ja auch nicht widerstehen....oder?

(Albert Schweitzer)

Janima

Wirklich süße Fotos!!! Ich sehe den beitrag erst jetzt ;)
Konnte dir jemand bzgl. Lucy und Georgy helfen? Ist es mittlerweile besser?

Ich hab momentan auch einen Pflegling, der mich gleich an einen Bären erinnert hat :D Er ist ca. 3 Monate alt und man kann ihm richtig beim wachsen zuschauen. Und er hat immer noch so große Pfoten - er will wohl hoch hinaus :D

Ich freu mich schon auf mehr Fotos von Georgy :O :O

Lucy

Danke Janima,
es ist jetzt mit Lucy und Georgy schon viel besser. Er liebt sie ja sehr und ist ganz vorsichtig mit ihr. Wenn man sie nicht beobachtet, ist Lucy ganz friedlich. Sie wird nur zur Furie, wenn sie bei mir ist und Georgy auch her kommt. DA kennt sie kein Pardon.
Heute waren wir 2 Stunden mit beiden spazieren....da verstehen sie sich echt gut. Er ist immer in ihrer Nähe und passt auf sie auf.
Fotos folgen noch....
Manchmal denk ich mir, ob bei Georgy nicht ein Bittbull dabei war. Von der Kopfform her. Er hat so einen breiten Kopf.....
Auf jeden Fall ist er eine Bereicherung für unsere Familie....er ist wirklich der freundlichste Hund den ich kenne...er hat noch nie irgendwelche Aggressionen gezeigt. Ein wahrer Freund auf 4 Pfoten :O
(Albert Schweitzer)

Janima

Es ist immer wieder schön zu hören, wieviel Freude ein Hund ins Leben bringt :O :O :O

Annika

.....also wie er da guckt und die süßen Ohren einfach nur zum  :verliebt:

gaby

er ist wirklich allerliebst und das deine kleine prinzessin schon besser mit ihm klar kommt ist schön zu lesen und du hast recht diesen augen kann niemand wiederstehen
lg gaby

marion1970

schön,das man wieder was von dem süssen bärli zu lesen bekommt;))
und es ist toll, das sie sich nun schon besser verstehen -manchmal dauert es halt ein wenig....

Anna

Also dieses braune Bärli ist wirklich ein Unikat  :O ...und er hat den non plus ultra Traumplatz gefunden.... so schön zu sehen wenn Hunde so glücklich sind !! Und es sind immer die Besitzer die den Hund zu dem machen was oder wie er ist !!!

Lucy

Am Sonntag waren alle bei uns Zuhause....Georgy hat sich gleich mal zum Leidwesen von Lucy über ihre Spielsachen hergemacht (ihre Lieblingssachen haben wir gut versteckt ;)). Es ist so schwer den Kleinen zu fotografieren...er ist immer in Bewegung.
Hier einige Schnapsschüsse von unserem kleinen Petzibären. Er ist nun wirklich bei uns angekommen. Er sucht immer den Kontakt mit seinen Menschen...und ist am glücklichsten wenn wir alle zusammen sind.
Lucy ist noch immer nicht so glücklich über den "Neuen". Also auf die Couch darf er nicht...das passt ihr so überhaupt nicht. Da knurrt sie und fletscht die Zähne. Er ist aber so süß. Er geht gleich und ist überhaupt nicht aufdringlich.
Dafür verstehen sie sich sehr gut wenn wir gemeinsam spazieren gehen...da laufen sie immer Schulter an Schulter.

So nun die Bilder von unserem süßen Bärli:

(Albert Schweitzer)

Moonya26

Ein süßes Mäusien der is total knuffig tolle Fotos  :)

lanadi

ZitatOriginal von Lucy
Am Sonntag waren alle bei uns Zuhause....Georgy hat sich gleich mal zum Leidwesen von Lucy über ihre Spielsachen hergemacht (ihre Lieblingssachen haben wir gut versteckt ;)). Es ist so schwer den Kleinen zu fotografieren...er ist immer in Bewegung.
Hier einige Schnapsschüsse von unserem kleinen Petzibären. Er ist nun wirklich bei uns angekommen. Er sucht immer den Kontakt mit seinen Menschen...und ist am glücklichsten wenn wir alle zusammen sind.
Lucy ist noch immer nicht so glücklich über den "Neuen". Also auf die Couch darf er nicht...das passt ihr so überhaupt nicht. Da knurrt sie und fletscht die Zähne. Er ist aber so süß. Er geht gleich und ist überhaupt nicht aufdringlich.
Dafür verstehen sie sich sehr gut wenn wir gemeinsam spazieren gehen...da laufen sie immer Schulter an Schulter.

@ Lucy

Mach dir keine Sorgen, unser Luke brauchte, nachdem der Erste Nitraner bei uns eingezogen ist ca. 3 Monate bis zur vollständigen Akzeptanz.

Bei unserem 3.ten Hund, eine Hündin aus Nitra benötigte Luke der Prinz, geschlagene 5 Monate !!!!
Jetzt sind alle 3, ein Herz und eine Seele !! :D
Laufen und spielen miteinander und vorallen Dingen, sie passen gegenseitig aufeinander auf, einfach genial !!

Also : Kopf hoch, das klappt schon, der eine braucht länger , der andere kürzer !  :tongue:

Der ist einfach zum Liebhaben , so süß wie der ist !
lg
Christine

Lucy

Georgy ist ja der Hund meiner Eltern. Josef war Lucy lieber. Er war älter und hat sie nicht besonders beachtet. Er war wie ein großer alter Opa für sie. Sie mochte Josef sehr gerne. Der junge kleine Bärli ist noch wild und will dominieren und das passt meiner kleinen Prinzessin Lucy so gar nicht. Es ist ja witzig zu beobachten.....und wir sind sicher, sie werden noch beste Freunde :tongue:
(Albert Schweitzer)

gaby

er ist soooooooo herzig ein richtiger kleiner schmusebär einfach nur zum knuddeln
und prinzessin lucy wird sich schon noch an ihn  gewöhnen und wenn er dann ein "richtiger mann" geworden ist wird sie stolz sein so einen hübschen freund zu haben
lg gaby franz und natürlich angel