kinderbettmatratze!

Begonnen von ginimaus, 07.01.2011 - 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ginimaus

Ich weiß nicht,ob ihr sowas auch brauchen könnt.Hätte da noch eine Kindermatratze von meiner Tochter.
Wenn ich richtig gemessen habe ist sie 70 mal 135 groß.
Hab leider kein Auto das ich sie selber wohin bringen kann.
Wenn ihr dafür Verwendung hättet,und es ist mal jemand von euch bei mir in der Nähe,kann sie jederzeit abgeholt werden.

LG
Petra

Erwin

Da wird sich sicher etwas organisieren lassen.
Wo in etwa bist Du zuhause?

ginimaus

Komme aus der Nähe von Mödling.Weiß nicht ob du das kennst.Wien Umgebung-Hinterbrühl.

Lg
Petra

_Bianca_

Hallo, wichtig wäre welche Matratze das ist? Federkernmatratzen werden dort leider nicht gebraucht - da die Entsorgungeinfach total aufwendig ist - da man die Stahlfedern und die Matratze extra entsorgen muss. Und das trennen ist einfach irre mühsam.

Aber Schaumstoff Matratzen sind immer gerne gewünscht.

Mitzi

seit wann den keine federmatzratzen. habe vor 2 monaten eine aus einem zwinger entfernt die komplett kaputt war?

Luxatori_Gilda

@ Mitzi

Federkernmatratzen deswegen nicht weil wie Bianca schon sagt die Entsorgung schwierig ist und die Tiere sich auch verletzen können.
Wenn das ganze Metall frei ist.

Du schreibst selbst das du eine kaputte entfernt hast,dann hast du sicher auch gesehen wie gefährlich das für die Hunde werden könnte.

LG Isabella

Ilse

ZitatOriginal von Mitzi
seit wann den keine federmatzratzen. habe vor 2 monaten eine aus einem zwinger entfernt die komplett kaputt war?

Es gibt ja auch Direktspender. Die bringen die Matratzen nach Nitra, ohne vorher zu wissen, dass keine Federkernmatratzen gewünscht werden.
Erstens wegen Verletzungsgefahr und zweitens muss das Metall extra entsorgt werden. D.h. es muss die Matratze in Einzelteile zerlegt werden. Die Hunde helfen natürlich dabei ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

aso ok danke hab ich zum beispiel auch noch nicht gewusst, hab aber noch keine matratzen gespendet.

ginimaus

Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für doof!!!!!!!!
Woran erkennt man ob es eine Federkernmatratze ist?
Wie gesagt ist die Matratze von meiner Tochter,war damals ziemlich teuer.Also dann wahrscheinlich doch Federkern.
Schade,dachte ich könnt ein bisschen was spenden für die armen Wuffis.

LG
Petra

Victoria

Wenn du mit der Hand auf die Matraze drückst, müsstets du eigentlich spüren ob sich wo ein Federkern befindet. Sind ja diese Spiralen...

Matrazen sind nicht auf meiner täglichen EInkaufsliste, aber sind Schaumstoff nicht normal die teureren?!

ginimaus

Ich dachte immer Schaumstoff sind die billigen?!?!Egal.
War jetzt mal im Keller.Konnte keine Metallteile ertasten.Hatte aber das Gefühl,als ob innen drinnen noch eine extra Einlage ist.Kann sein das es Kokosfaser ist.Kann mich dunkel daran erinnern.
Keine Ahnung,ob ihr sowas brauchen könnt.Ich laß sie auf jeden Fall noch im Keller.

LG
Petra

CaroIsitante

Kinderbettmatratzen sind meistens keine Federkernmatratzen, die billigen sind Schaumstoff, die teuren sind aus Latex mit Kokoskern, manchmal zusätzlich Schaf- oder Baumwolle (alles "hundetauglich"). ;) :D
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)