Leishmaniose und Ehrlichiose

Begonnen von kathnowa, 13.01.2011 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathnowa

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, was ist/passiert wenn ein Hund diese beiden Mittelmeerkrankheiten hat?

Ich würde mich sehr für eine franz. Bulldogge aus Spanien interessieren, dieser war schon reserviert und wollte nach Deutschland transportiert werden, allerdings wurden dann diese beiden Krankheiten entdeckt. Die Familie, die ihn aufnehmen wollte, hatte es sich aufgrund dieser Krankheiten dann doch anders überlegt.  ;( Und die Dame hat mir jetzt mitgeteilt, dass er noch "zu haben" wäre.

Ich nehme mal an, dass diese Erkrankungen nicht gerade harmlos sind? Kann mir jemand darüber etwas berichten? Sind heilbar/unheilbar? Besteht Ansteckungsgefahr auf Menschen/Katzen/andere Hunde?

LG

kathnowa

ich habe gerade selbst einbisschen recherchiert, klingt gar nicht gut.. vorallem dieses Ehrlichiose.. ist angeblich auch ansteckend auf gesunde Tiere..  ;(

wanda

Schade, daß Du nicht schreibst wo Du wohnst.

Ich habe hier in München eine Tierärztin, die behandelt diese Krankheiten homöopathisch mit Erfolg, d.h. diese Krankheiten kommen immer wieder mal schubweise, vor allen Dingen Leishmaniose und eine dieser Krankheiten wird wohl auch einmal das todesurteil für den Hudn sein, aber man kann ihnen bei der entsprechenden ärztlichen Versorgung einige schöne Jahre bereiten.
L.G.
Wanda mit Grizzly

kathnowa

Hallo, ich bin aus Österreich! (Wien)

Also kann man die Krankheiten homöopathisch behandeln? Sind sie in der Zeit, wo sie akut sind und wieder auftreten übertragbar auf Menschen/Tiere? Oder überhaupt nicht? Das Problem ist, dass ich es mir nicht leisten kann, 1- 3x im Monat zu einem Tierarzt zu gehen und den Hund behandeln zu lassen. Wenn es Medikamente geben würde, wäre es okay. Ich werde morgen mal mit einem Tierarzt darüber reden, was er mir empfiehlt.

LG