Uta - Schmusemaus

Begonnen von bri+4Mädls, 15.01.2011 - 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Nachdem Humphry ja schon seinen Platz gefunden hat, mach ich für Uta hier neu auf.

Sie ist eine ganz süße verschmuste Kleine, die Anfangs den anderen gegenüber eher scheu und abweisend war, inzwischen aber keine Probleme mit ihnen hat, solange sie nicht mit ihr raufen wollen, aber gemeinsam kuscheln gefällt ihr.

Mit Tinka hat sie sich noch nicht angefreundet, hat aber auch keine Angst mehr vor ihr, nur zu nahe soll sie auch nicht kommen.

Für die kleine Uta wäre ein Platz bei einer älteren ruhigen Katze sicher vorteilhaft und Hunde müssen auch nicht unbedingt dort wohnen, aber ihre Menschen sollten sich immer genug Zeit für sie nehmen, so dass sie sich zumindest zu ihnen kuscheln kann. Für wilde Spiele ist sie eher selten zu haben.

Jeanny

Meine Uta ist jetzt ganz allein, sie braucht wirklich einen lieben Menschen, es wär schon Zeit für sie ein schönes zu Hause zu finden. Sie ist eine gute Seele :)

bri+4Mädls

Heute waren wir beim TA und Uta hat ihre erste Impfung bekommen, wie immer war sie ganz brav, hat sich alles gefallen lassen und nicht mal gemeckert. Am Freitag wird kastriert und dann könnte sie eigentlich schon zu einer lieben Familie übersiedeln.

Gesucht werden Menschen, die ruhige, schmusige Tigermädchen lieben und sich nicht zu viel Action erwarten. Uta ist eine ganz Brave, sozusagen ein Vorzeigekatzi. :O

Jeanny

Hallo Bri,

ist die liebe Uta schon kastriert worden, wie gehts ihr?
L.g.

bri+4Mädls

Hallo Anita!

Uta wurde am Freitag kastriert und hat alles sehr gut überstanden. Hat beim TA ziemlich Terror gemacht, weil sie im Käfig auf mich warten musste. Dann hat sie den restlichen Tag auf meinem Schoß verbracht und am Samstag war alles, als wäre nichts passiert. Nächste Woche Montag oder Dienstag kommen die Nähte raus.

Uta wartet nur noch auf ihre Familie, aber sie findet mich auch sehr nett ;)

Jeanny

Danke für die Infos, freut mich dass sie es gut überstanden hat die kleine Maus, war tapfer. Sie mag dich schon sehr. Willst du sie behalten? ;) Hat sie so einen Trichter am Kopf damit sie die Nähte nicht rauszieht? L.g.

Tina 1973

@ Jeanny - nein, bitte frag das Bri nicht  :D Ich glaube, sie würde am liebsten alle Katzen behalten, aber um weiterhin so eine brave Pflegestelle sein zu können, kann sie das leider nicht  ;(
Magst du nicht die süße Uta adoptieren  :O *ganzliebschau*

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Jeanny
Danke für die Infos, freut mich dass sie es gut überstanden hat die kleine Maus, war tapfer. Sie mag dich schon sehr. Willst du sie behalten? ;) Hat sie so einen Trichter am Kopf damit sie die Nähte nicht rauszieht? L.g.

Nein, meine Mietzis sind alle brav und es hat noch nie eine einen Trichter gebraucht. Außerdem sind es Drähte, da geht nix mit Rauszupfen, tut weh und sie lassen es einfach.

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Tina 1973
@ Jeanny - nein, bitte frag das Bri nicht  :D Ich glaube, sie würde am liebsten alle Katzen behalten, aber um weiterhin so eine brave Pflegestelle sein zu können, kann sie das leider nicht  ;(
Magst du nicht die süße Uta adoptieren  :O *ganzliebschau*

Danke Tina, daß du mich erinnerst. Wenn ich könnt, wie ich wollte, würde ich (fast) keine mehr hergeben, aber da ich noch nicht im Lotto gewonnen hab und meine Wohnung auch nicht so groß ist, stellt sich die Frage eh nicht.

Anita würde sie gleich adoptieren, wenn sie nicht diese blöde Allergie hätte.

Machst schon was dagegen? Du weißt ja, ich brauch dann auch eine Urlaubsvertretung, die meine Tiger versorgt, wenn ich mal wegfahren will. Angeblich gibt´s ja auch ein Privatleben, hab ich mir sagen lassen.

Jeanny

Aso, verstehe. Ja stimmt, ich hätte die beiden sicher behalten Uta und Humphry, hab sie am ersten Tag ins Herz geschlossen :)
Nein, leider hab noch nichts gegen die Allergie gemacht, hatte keine Zeit...
Die Urlaubsvertretung kann ich auch so machen, 1-2 Std. mit den Mitzies ist ja kein Problem :)
Also kein Trichter und ich dachte ohne geht gar nicht, ich hatte es mit meiner Katze sooo schwer weg. d. blöden Trichter, hab sie die ganze Nacht durch d. Whg. gejagt, am Ende hat sie die Nähte doch rausgezupft die arme, zum Glück war alles verheilt.
Na Hauptsache Uta gehts gut!
Dann müssen wir noch einen lieben Besitzer für sie finden. :)
Meinem Kater gehts auch gut bei seiner neuen Familie? ;)
Alles Liebe

bri+4Mädls

Ja, hab gestern sogar mit Humphrys Mama telefoniert. Die zwei Katerchen vertragen sich super, der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm und seine Familie ist sehr glücklich. Scheinbar ist auch Humphry zufrieden und lustig und alles läuft einfach nur super.
Du musst also kein schlechtes Gewissen wegen ihm haben. Er ist glücklich!

Jeanny

Oh ich freu mich so für ihn, bin happy, es geht ihm gut, schön!
L.g.

bri+4Mädls

Uta bekommt am Montag Besuch - bin gespannt, ob sie dann wirklich die Auserwählte ist oder jemand anders die Interessentin um den Finger wickelt.

marion1970

wir drücken alle daumen und pfoten!!!!!!!!!!!

bri+4Mädls

Leider ist Uta´s Interessentin heute schlimm gestürtzt und fällt ein paar Wochen aus.  8o

Auf ihren Wunsch soll ich Uta keine Chance vertun, falls sich jemand anders für sie meldet. Vielleicht wird sie ja morgen als Gefährtin für Eros ausgesucht.

Tina 1973

Dann drücken wir ganz fest die Daumen  :O

bri+4Mädls

Danke, hat geholfen ;)

Uta hat die neuen Menschen becirct und wird Eros beim Eingewöhnen helfen.