Junge Mischlingshündin im Bez. Hollabrunn gefunden

Begonnen von michi, 16.01.2011 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michi

hallo
da jemand im wuff forum glaubt den hund im internet schon mal gesehen zu haben, hab ich mir gedacht, ich stells auch da rein.

Wer kennt diese Hündin?
Gestern hat bei meinem bruder in der arbeit eine Dame angerufen, dass sie gerade ihren Teppich ausgeschüttelt hat und wärend dessen ist ihr ein Hund ins Haus gelaufen. Die Hündin hat sich unter der Bank versteckt und hat sich nicht angreifen lassen. Wie ich bei der Dame angekommen bin, ging sie schon ein bisschen im haus herum und und ich konnte sie in die Box geben. Nach dem wir einige Leute in der kleinen Ortschaft gefragt haben und niemand sie kannte, habe ich sie leider ins Tierheim Krems bringen müssen. Natürlich war sie auch nicht gechipt

Geholt hab ich sie aus Klein Weikersdorf.

Martina68

Besser wäre gewesen TH Wilfersdorf/Mistelbach "Die gute Tat". Dort gibt's eine relativ gute Vermittlungsquote. Es gibt dort tolle Hundetrainer, auch für Problemhunde.
Im TH Krems sind die Vermittlungschancen eher schlecht. Dort geht kaum was weiter.
Ich schaue mir regelmäßig die HPs der Tierheime an.

michi

Für den Bezirk Hollabrunn ist aber das TH Krems zuständig und wenn ich am Dechanthof angerufen hätte, hätten die nur gesagt, dass ich in Krems anrufen soll. Ich hab aber beim Deachnthof angerufen und gefragt ob eine Hündin als vermisst gemeldet ist.
Außerdem habe ich persönlich mit dem Dechanthof schon sehr viele schlechte erfahrungen gemacht und mit dem Kremser TH bis jetzt nur gute. Welche erfahrungen ich gemacht habt, will ich jetzt hier nicht öffentlich schreiben, da im Endefekt die Tiere die leidtragenden sind. ich sag nur so viel; an hilfsbereitschaft und meiner meinung nach auch an Kompetenz in einigen Belangen fehlt es am Dechanthof gewaltig.

Habe gerade mit der Leiterin vom TH Krems telefoniert und sie hat gesagt, dass sich noch niemand gemeldet hat und dass sie sehr verschmust ist und auch niemanden mehr anknurrt. das dürfte wohl der stress gewesen sein.

Mimi

Vermutlich ist es auch nicht möglich über die Chip Nr. den Besitzer zu eruieren ? Weisst Du zufällig ob der Hund überhaupt gechipt ist ?

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ilse

ZitatOriginal von Mimi
Vermutlich ist es auch nicht möglich über die Chip Nr. den Besitzer zu eruieren ? Weisst Du zufällig ob der Hund überhaupt gechipt ist ?

LG

Steht dabei, dass sie nicht gechipt ist.

Das erschwert die Sache natürlich!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina68

Früher hatte der Dechanthof einen schlechten Ruf. Doch jetzt unter der Leitung von Dr. Silvia Jordan, Tierärztin, ist es sehr gut geworden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Zuletzt war ich auf einem Problemhund Seminar im Okt. 2010 dort.

michi

ZitatOriginal von Martina68
Früher hatte der Dechanthof einen schlechten Ruf. Doch jetzt unter der Leitung von Dr. Silvia Jordan, Tierärztin, ist es sehr gut geworden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Zuletzt war ich auf einem Problemhund Seminar im Okt. 2010 dort.

Ich gehe nicht nach dem ruf, sondern nachdem, was ich selber erlebt habe und das war für mich leider nicht gut. das soll jetzt bitte nicht heißen, dass man sich von dort keine tiere nehmen soll, weil da etwas nicht passt. ich finde manche leute von dort sind einfach nichts für den Tierschutz.