VICTOR (geb. 05/10), der verspielte Schmuser

Begonnen von Victoria, 17.01.2011 - 02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

VICTOR aka "Black Beauty", geb. Mai 2010, kastriert, der etwas andere Kater ;)

Victor wartet schon seit Mitte November auf sein neues Zuhause. Charakterlich ist er absoluter Hammer: ein aktiver, verspielter Schmuse-Bub, der die Hälfte des Tages mit kuscheln und schlafen verbringt und die andere Hälfte durch die Wohnung flitzt und spielt als gäbe es kein morgen mehr.

Leider hat es Victor in seiner Kindheit mit dem Schnupfen schlimm erwischt, dass er etwas durch die Nase pfeift und eventuell hin und wieder auch mal was rausniesen kann :( Auch hat der Schnupfen auf seinem linken Aug eine Hornhautverletzung mit sich getragen (was auf manchen Fotos eh zu sehen ist). Allerdings stört ihn das überhaupt nicht, er frisst mit Leidenschaft, spielt was das Zeug hält, springt ohne Probleme wo hinauf (seine Sehkraft ist also nicht eingeschränkt).

Victor ist auf jeden Fall ein Traumkaterchen, der mit seiner Art bezaubert. Er lässt sich rumtragen wie ein Baby, schläft am liebsten am Kopfende und nimmt meinen Polster mit in Anspruch ;) Neugierig ist der Werte Herr ebenfalls und sobald was rollt, ist er hinten nach ;)

KUSCHEL-ALARM!

bri+4Mädls

Was treibt der schmusige Spielteufel?
Hat er wieder nicht das Los gezogen beim letzten Besuch?

Victoria

Leider sucht die schwarze Schönheit immer noch nach dem optimalen Zuhause.

Der süße Bub hat ja genaugenommen zwei Persönlichkeiten:
Zum einen ist er der schmusige Schmusekater, kuscheln mit schnurren inklusive und andererseids hat er Pfeffer im Hintern!!!
Ein Alu-Kügelchen und er ist mal mindestens ne Stunde beschäft dem nachzujagen ;)

Auch mit anderen Katzen spielt er eigentlich relativ wild, dass es besonders den kleinen Mädis schon fast zuviel ist. Aber anscheinend hat ihm das keiner geflüstert, dass er schon kastriert ist ;)
Sein Lieblingsspielkamerad ist und bleibt weiterhin Vincenz.

Jedoch ist er auch ein ultimativer Hundeliebhaber. Für ihn gibts nichts schöneres als von oben bis unten abgesabber und abgeschlabbert zu werden ^^

Dodo13

Ich kanns net verstehen...

Das hört sich PEFEKT an!!

Ich würd ihn sofort nehmen, nur wär dann wieder das Problem, daß Vincenz und Viktor sich miteinander beschäftigen und Louis vermutlich Ausenseiter is....

Und Louis is mittlerweile schon so genervt, weil Lisa nie spielen will und nur rumzickt, daß die beiden sich die letzten Tage schon öfter mal fetzen....  =)

Aber Victor is echt der perfekte Kater. Und auch wenn er 'nur' schwarz is, find ich ihn super schön.
Schwarze Katze is net gleich schwarze Katze.  ;)

Victoria

Victor hat nen roten Touch drinnen - oder Vincenz hat schon abgefärbt.

Er ist ein wahrer Traumbub, von verschmust und verspielt alles herum.
Wobei ich sagen muss, Vincenz und Victor sind sehr brav und offen anderen Katzen gegenüber. Bei jeder neu gekommenen Transportbox ist Vincenz ganz brav wie ein Gentleman davor gesessen, hat sich anfauchen und anknurren lassen und sein Blick war nur "huch wieso mag mich die nicht".

Victor ist was das Kennenlernen angeht immer langsamer, der kriegts als letzter mit, dass da wer neuer ist. Vertragt sich aber auch mit allem und jedem. Ich hab zu ihm immer gsagt, er ist das Universalkatzi. Den kleinen Mädis (also die unter 6 Monate) war er halt beim Spielen zu wild, da er da wirklich durch die Wohnung jagt und keine Ruh gibt, da kann sie noch so viel fauchen.
Vincenz ist hingegen bei Mädls eher daran bedacht, sich einzuschmeicheln und zu kuscheln...

Momentan liegt der schwarze Bub eh auf meinem Schoß. Sein einziges Problem ist, dass er halt vom Schnupfen gezeichnet ist. Mittlerweile rotzen wir nicht mehr, niesen hab ich ihn auch nicht gehört, aber er atmet halt etwas lauter. Laut Tierärztin ist das bei (Ex-)Schnupfis oft, da im Winter mehr geheizt wird (besonders bei mir, ich frier scho bei 20°) und da ich in der Wohnung rauche, ist die Luft vermutlich auch nicht die optimalste für ihn.
Viele waren schon am überlegen, da man Victor echt schnell ins Herz schließt, nur keiner hat sich drüber getraut. (Vincenz war ja auch ein Schnupfi, aber sein bleibsel ist halt, dass das ene Aug immer wieder mal tränt, anscheinend bzw vermutlich ist da der Tränenkanal verstopft oder so)

Aber wenn ich einen Tip abgeben müsste: Vincenz wird mit deiner Lisa flirten und Victor entweder mit deinen Hunden schmusen und sich von oben bis unten abschlabbern lassen bzw mit Louis durch die Wohnung flitzen (vorrausgesetzt Lisa mag Vincenz und Louis mag Victor, denn die zwei lieben alles und jeden - ob mit 2 oder 4 Haxn is denen egal...)

Dodo13

:D :D :D :D

Bei mir hab ich diesen Winter glaub ich.... *denk* 5 oder 6 mal geheizt und auch nur an einem Tag für ein paar Stunden.  :tongue:
Hier läuft das so, wem kalt is, der sucht sich wen zum kuscheln oder kommt gleich zu mir unter die Decke.  :O
Und rauchen tu ich sowieso nicht. Synah mag den Geruch auch net sehr.

Lisa mag Louis am liebsten, wenn er sie in Ruhe lässt. Er is halt doch ein kleiner Draufgänger.  :rolleyes:

Ach Victor....  ;(

Victoria

ZitatOriginal von Dodo13
Ach Victor....  ;(

GENAU DAS denk ich mir auch jedes Mal wenn ich ihn seh...
Er ist sooo ein lieber Bub, mir hat er so leid getan als er seine "Rotzphase" gehabt hat. Nur er hat so selten geniest, dass es ewig nicht rausgekommen ist.
Dann wars weg, ein paar Tage alles bestens und momentan sind wir in dem "ich atme halt lauter, na und?"

Da er aber Apettit hat und aktiv ist, weiß ich, dass es ihm abgesehen davon super geht. (Da er der aktivste ist, hat er - trotz dem großen Apettit - kein Wohlstandsbauchi *g*)

Dodo13

Schlechte Nachricht für alle potentiellen Victor Interessenten.....

JETZT GEHÖRT ER MIR!!!!!  :D :D :D :D

Nachdem ich die letzten Tage schon am überlegen war ob ich ihn auch nehmen soll, hab ich mich heute, als ich den kleinen Vincenz abgeholt hab, einfach entschieden die beiden nicht zu trennen.

Nun dürfen die Zwerge zusammen mit 2 Katzen und 3 Hunden bei mir leben.  :O

Die zwei sind einfach sooooooooo  :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: !!!!!!

Weitere Infos sowie Fotos folgen in den nächsten Tagen im Thread: Willkommen in Schlumpfhausen!

Und nochmal danke an Victoria für die beiden Zuckerflöhe und die 'Taxifahrt' nach hause!  :)

marion1970

mah dodo - ich find das soooooo super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Victoria

ZitatOriginal von Dodo13

Und nochmal danke an Victoria für die beiden Zuckerflöhe und die 'Taxifahrt' nach hause!  :)

Bitte bitte. Ich gfreu mich so, dass die zwei zam bleiben haben dürfen, wobei sie an sich eh nicht aufeinander kleben.

Ich vorallem freu ich mich auch, dass Victor endlich 'richtige Hund' zum lieb haben hat und sich von oben bis unten abschlabbern lassen kann (das wollt die vornehme Marlen nämlich nie tun *gg*) ^^

Freu mich schon auf Bilder und Berichte *hüpf*

Safira28

:welle:

das sind ja tolle nachrichten!! Freu mich für die beiden !!!!

Scarach

Ich freue mich auch, dass die beiden ein gemeinsames Plätzchen gefunden haben. Durfte sie ja auch vor kurzem live erleben und gerade Victor ist so ein netter Kerl, der auch mit seiner Schnaufenase eine Chance verdient hat :)

Victoria

ZitatOriginal von Scarach
Ich freue mich auch, dass die beiden ein gemeinsames Plätzchen gefunden haben. Durfte sie ja auch vor kurzem live erleben und gerade Victor ist so ein netter Kerl, der auch mit seiner Schnaufenase eine Chance verdient hat :)

Vorallem ist für Victor ein Zuhause mit drei Hunden ein dreifaches Paradies :)