Foxi

Begonnen von Milano, 17.01.2011 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Der kleine Mann ist seit Donnerstag bei mir und nach anfänglichen Schwierigkeit macht er jetzt riesige Fortschritte!
Der arme ist wirklich sehr sehr abgemagert und das Fressen und Füttern gestaltet sich noch etwas schwierig.

Als ich das Häufchen Elend am Donnerstag abgeholt habe, war ich wirklich sehr erschrocken und habe gedacht, das wird nichts. Bin da auch immer etwas ungeduldig. Er hat sehr geschwankt beim Laufen, konnte den Kopf nur unter Schwierigkeiten heben und hat sich tragen lassen wie einen kleinen Sack. Aber ich bin wirklich begeistert, wie gut er sich in den wenigen Tagen entwickelt hat!

Er ist hoch motiviert zu laufen, er kann schon sich schütteln, ansatzweise sich strecken und sogar einem auf den Schoß krabbeln! wenn er was dringend will trabt er auch schon einige Schritte!

Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass er überlegt, zu spielen.

Wenn ich seinen Geschmack getroffen habe  ist er sogar richtig futterneidisch. Wenn wir draussen Hunde treffen freut er sich sehr, ich glaube er ist mit allen verträglich.

Leider kann der Kleine nur bis zum 30. Januar bei mir bleiben, daher suche ich für ihn eine geduldige Pflegestelle oder noch besser direkt einen Fixplatz. Ich glaube er würde sich freuen, wenn er der einzige Hund wäre, er hat doch einen sehr großen Nachholbedarf an Streicheleinheiten und Ansprache. Aber er hat auch keine Probleme, wenn schon andere Hunde vorhanden sind, mit meiner funktioniert es auch gut.

Ich habe die ersten beiden Fotos angehängt, beim ersten war ich schon stolz, weil er sich so  super aufrichten kann, beim zweiten kann er sogar schon ordentlich sitzen!

Neue und bessere Fotos kommen dann auch noch!

sannymaus

Heute haben mich die beiden besucht und er hat das erste mal ein Spielzeug ins Maul genommen und ein bisschen damit rum gewackelt! Er ist wirklich hoch motiviert und versucht so viel zu machen was nur irgendwie geht - und wenn sie dann wieder zuhause sind legt er sich müde und K.O. ins Körbchen und schläft!

Seine Fortschritte sind wirklich bemerkenswert und als ich ihn das erste mal gesehen habe, hab ich nicht geglaubt dass er so schnell wieder "fit" wird!

Glg Alex

Milano

Heute ist ein guter Tag! Ich weiß jetzt schon zwei Sachen, die der Foxi fressen mag! Und so hat er gestern und heute ordentlich gefessen und hat dddurch auch genügend Kraft und Energie um die Gengend zu erkunden! So läuft er tapfer und hoch motiviert und freut sich über jeden, der ihn unterwegs anspricht!

Die Lieblings - Kraulstelle habe ich auch gefunden.....

Mit meiner gab´s gestern den ersten Streit.... er wollte mal schauen, was meine im Topf hat und hat dann meine weg beißen wollen....

Es geht also deutlich bergauf, hoffentlich bleibt das so!

Christina B.

Ich finde, er sieht aus, wie ein großer Stoffhund ! Süß !
Drück euch die Daumen, dass er weiter so gute Fortschritte macht !!

Andrea_05

Juhu, ich freu mich über so positive Nachrichten vom Foxi!
Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so schnell bergauf geht!

Franziska

Sooo ein tapferer und lieber Kämpfer!!! Bewundernswert!!
Ich wünsche Ihm alles alles Gute und dass er weiter so schön ins Leben zurückfindet, und natürlich ein liebes Plätzchen wo er glücklich sein kann!!!
Danke dass Du ihn aufpäppelst!!!

Ein dickes Knuddler für den süßen Foxi!!  :taetschel: :nuckel: :verliebt: :applaus: :knutsch:

Milano

@ Christina: Das finde ich lustig, bei meinen Freundinnen heißt er auch Stofftier oder Stoffel - allerdings weil er am Anfang nur da lag wo man ihn gelegt hat und da Pipi gemacht hat, wo man ihn hingestellt hat.....

Jessy+Chilly

Der süsse Stoffel Foxi muß einfach wieder ganz gesund werden und Dank deiner fürsorglichen Pflege wird er das bestimmt auch werden ,danke.
Schön zu lesen welche Fortschritte er schon macht.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Milano

Ich glaube ich habe kein Stofftier sondern einen Pyrania! Heute wollte ich ihm ein Stück Frolic wieder zwischen den Vorderbeinchen aus dem Korb holen, da hat er doch glatt nach mir geschnappt!!!!!!

Aber schön dass er jetzt auch Frolic und Kartoffeln frisst!

Milano

Als ich vorhin nach Hause gekommen bin wurde ich von zwei kleinen Wauzis an der Tür begrüßt!!!!!

Kascha

Es ist schön zu lesen, dass Foxi so gute Fortschritte macht.  :)

Milano

Hier gibt´s die ersten neuen Fotos:

Franziska

och gottchen.... da hat man ja wirklich ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn man sieht wie tapfer sich dieses tolle Kerlchen ins Leben zurückkämpft und wie schwer sein Weg ist... mir fehlen die Worte, einfach nur zum Liebhaben und Abknuddeln und dankbar-sein....!!!!!!!!!

Milano

tja.... leider lassen sich Muskeln nicht so schnell antrainieren wie man durch essen zunehmen kann, aber es wird!

Ich weiß zwar nicht , wieviel er vorher gewogen hat aber jetzt kommt er immerhin schon auf 6,5 Kilo ca. Werde mal nachfragen, ob jemand sein Anfangsgewicht weiß!

dackelbein

So ein tapferer Bursche. Aus dem wird sicher wieder ein ganz Flotter.  :hund:  Wenn er erst einmal einige Zeit genug Futter hat und es ihm auch gesundheitlich wieder besser geht, dann kehren auch die Kraft für und die Freude an der Bewegung zurück. Dann werden die Mukis nur so wachsen.  :D
Danke, daß Ihr ihm die Möglichkeit zu einem neuen besseren Leben geschenkt habt.
Viele Freude mit dem lieben Foxi!
Brigitte

Petra aus Linz

Milano, danke, dass du den kleinen Kämpfer aufgenommen hast. Er ist ja zum fressen, wirklich wie ein Stofftier. Wie er sich dahinkämpft ! Er beeindruckt mich sehr, der kleine Foxi !

Ivonna

Maah... Ich freu mich so für den kleinen süßen Mann dass er ein tolles Plätzchen bekommen hat und dass es ihm schon wieder besser geht...  :O  :banana:

Milano

:D

heute hat meine süße Maus den Foxi zum Spielen aufgefordert und hat es sogar geschafft, dass er aus seinem Korb raus kommt nur hat er dann irgendwie was falsch verstanden und wollte ihr hinten drauf springen..... :rolleyes:

Meine hat es zum Glück locker genommen, hat sich nur etwas flott umgedreht, dass der arme Foxi umgefallen ist.

Und ich war natürlich zu langsam mit dem Fotoapparat!

Aber ich bin stolz auf die beiden, so langsam kommen sie miteinander klar und meine Madame ist nicht mehr die beleidigte Leberwurst!

Milano

was ihr hier seht!!!! Und ich bin absolut stolz auf meine Maus!!!!   :O

Anna

Maaaa, i gfrei mi !!!!! Foxi blüht immer mehr auf.... soooo schön.
Ich glaub kaum Einer hätte einen Cent drauf verwettet, dass er es schafft !! Danke Anne, dass er bei dir "aufblühen" darf  :knutsch:

Milano

@ Anna: Dein postfach ist voll, wollte dir gerade Pn schreiben.....
Und es macht Spaß ihm dabei zuzuschauen und ganz ehrlich: das es so flott geht hätte ich auch nicht geglaubt als ich das Häufchen Elend abgeholt habe!

Sonja

Also dieses Fotos find ich besonders gut :D langsam macht ihm das Leben wieder Spaß :)

Sita

unglaublich, wie schnell sich der tapfere kerl erholt und welche lebensfreude er bereits entwickelt hat!!!
und es ist einfach schön, seine genesung mitverfolgen zu dürfen!  :O

danke, dass du ihn aufpäppelst und ihm den start in ein neues leben ermöglicht hast!
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

ZitatOriginal von Milano
Und es macht Spaß ihm dabei zuzuschauen

Das glaub ich dir auf's Wort, es ist einfach schön, diese Bilder zu sehen. So traurig mich die Bilder der Nitra-Fahrt stimmen, so bauen mich die Fotos von Foxis "Aufblühen" doch wieder etwas auf und machen Hoffnung.

Milano

Er it sooooo lieb..... was machen die Fenja und ich nur, wenn wir ihn nicht mehr haben......