Foxi

Begonnen von Milano, 17.01.2011 - 18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

..... und irgendwann hat er dann auch so einen knackigen Hintern.....

Franziska

...schmacht.... unglaublich was das für ein süßes lebendiges Plüschitier ist  :D :D :D :D  :applaus: :verliebt: :verliebt:

Milano

und das Ganze ist soooo anstrengend.....  :D

Franziska

aaaaah.....  8o :ohnmacht: :ohnmacht: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Das wird ja immer süßer hier  ;)  :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Kleine Zwischenfrage, was ich schon die ganze Zeit in meinem Gedächtnis krame: ich weiß dass es dem kleinen Foxi so schlecht ging aber was hatte er denn eigentlich?

Milano

genau kann ich es Dir leider auch nicht erklären. Er wurde total unterernährt und halb erfroren (34 Grad Körpertemperatur) in Nitra aufgesammelt und hat dann eine Polyneuritis (Nervenentzündung) zusätzlich gehabt. Woher weiß niemand, Tatsache war, dass er auch keine Muskeln hatte. Aufgrund seiner Gesamtsituation konnte er nicht laufen (wie auch halb verhungert), den Kopf nicht heben, nicht aufstehen....
Aber es ist nichts, wovon er einen bleibenden Schaden hat, er ist fit und munter und muß einfach etwas aufgepäppelt werden und wieder Muskeln bekommen. Zusätzlich hatte er eine Verletzung im Maul, weshalb er wahrscheinlich auch nichts gefressen hat....

Inzwischen läuft er locker kleine Runden mit meiner mit, trabt sogar schon längere Strecken und kann wieder Galoppiere und springen. Ausserdem frisst er für seine Verhältnisse ordentlich und ist stubenrein und bleibt problemlos alleine, egal ob mit einem anderen Hund dabei oder ganz alleine.

Und ein gaaaaanz lieber!

Franziska

=) ;( ;( ;( ja, sein Zustand klang wirklich erschreckend... was für ein Glück, er muss wirklich in letzter Sekunde gefunden worden sein...
Er ist wieder einer der Fälle, wo man hofft und bangt und es einem kalt den Rücken herunterläuft... Und dann zu hören, wie er zu Kräften kommt und in ein glückliches Leben stapft ist soooooo berührend und schön, dass es sicher auch vielen viel Kraft gibt, diese Arbeit weiter zu machen.
Hut ab und danke an Dich dass er bei Dir aufblühen darf, einfach sagenhaft, seine Fortschritte zu sehen...!  :applaus: :applaus: :applaus: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Hätt ich nicht schon meinen Ghandi aus Nitra, würd ich mich glatt verlieben in den wundervollen Foxi  :rolleyes: :nuckel: :knutsch:

PS: da sind mir jetzt echt ein paar Tränchen gekommen- Freudentränen!!!

Milano

Und bevor ich es als absoluter Terrierfan vergesse: Es ist und bleibt ein Terrier und je mehr er zu Kräften kommt umso mehr kommen die Terriereigenschaften raus.......

Milano

Und wer immer noch glaubt, dass der Foxi ein armer kranker Hund ist wird hiermit eines besseren belehrt....

Man beachte den typischen frechen Terrierblick! (für den ich sterben könnte!)  :D

Milano

Wo ist ein Plätzchen für den Foxi????

Heute waren wir in der Hundezone an der Donau und das Foxelchen hat ganz glücklich eine Stunde lang (!) mit allen möglichen Hunden gespielt! Er ist wirklich mit allen Hunden verträglich und braucht dringend ein zu Hause! Das mit dem ruhigen Plätzchen ist vorbei, der Foxl braucht terriermäßig Action und Spaß und gaaaanz viel Liebe!

Milano

Heute abend ist Hundetreffen angesagt..... der Foxl lernt seine potentiellen Wohnpartner kennen! Wenn das klappt hätte er ein super neues festes zu Hause!

Bitte ganz fest die Daumen drücken!

Christina B.

*Daumen werden soooofooort und gaaaanz feeeeest gedrückt  :D :D :D !!!!!!!!!*

Sita

auch bei uns werden alle daumen und pfoten fest gedrückt!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Milano

Der Foxi ist Probewohnen und war ganz begeistert von seinem neuen Frauli und dem neuen Spielpartner! Jetzt sind die Foxterrier unter sich.....

Sonja

ZitatOriginal von Milano
Der Foxi ist Probewohnen und war ganz begeistert von seinem neuen Frauli und dem neuen Spielpartner! Jetzt sind die Foxterrier unter sich.....

Ich halt ganz fest die Daumen :O

Petra aus Linz

Das wäre ein wunderschönes Happy- End !

Anna

ZitatOriginal von Milano

Vor allem wenn der Spielpartner auch slowakisch "spricht"   :D
weil er nämlich auch aus Nitra ist   ;).... steh nur momentan auf der Leitung wie er geheissen hat .... @Marion1970 du als ehemalige Pflegemami müsstest es aber noch wissen  ;)

Milano

Ich glaube Struppi 3.... jetzt Elwis und ein super schicker, munterer Kerl!

Foxi

:DHallo, ich bin die Fox-Mama, Karin!

Es ist Struppi 3, jetzt Elvis.
Foxi ist total fertig und schläft :baby:, Elvis wartet auf das erste Spiel mit ihm ?(Wir sind sehr aufgeregt und happy :O!
Endlich sind es zwei Foxi´s :D!
Morgen sende ich Fotos! 8)

Milano

Hallo Karin!
Schön, dass Du uns hier weiter von Foxi berichtest! Uns fehlt der kleine Mann, auch schlafend war er lieb!

Der braucht jetzt bestimmt ein paar Tage um sich umzugewöhnen, so ein großes Zuhause ist er ja gar nicht gewöhnt!

Hat sich bestimmt auch gestern etwas verausgabt....

Milano

Hallo Karin!
Habe Dir eine Pn geschrieben....

Foxi

Was ist eine Pn???
lg
Karin und Foxi´s

Milano

Ganz oben ist ein grauer Streifen, in dem steht "Tierschutz live" und darunter ist einen gelbe Leiste mit mehreren Begriffen und da steht als zweites von links "PN-BOX".
Wenn Du da drauf klickst kommst du zu Deinem persönlichen "Briefkasten" und da sollte eine Nachricht von mir drin sein.... Quasi eine sms über Computer!
Lg Anne

Milano

Ich würde sooooooo gerne mal wieder was vom Foxi hören!!!!! Karin???? wie geht´s dem Kerlchen? Und Fotos wären auch super schön....

Lg Anne

Sita

ZitatOriginal von Milano
Ich würde sooooooo gerne mal wieder was vom Foxi hören!!!!! Karin???? wie geht´s dem Kerlchen? Und Fotos wären auch super schön....

Lg Anne

würde mir auch wünschen, wieder mal von foxi zu hören und zu erfahren, wie es ihm geht
lg von foxi-fan  :D
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Foxi

Hallo!
Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe!
Foxi machte sehr gute Fortschritte. Nachdem er mit Elvis alleine war,
haben sich die beiden ausgemacht wer der Boss ist, mir haben sie es nicht verraten!!! Macht nichts, jetzt klappt es super mit den Beiden!
Leider hatte Foxi einen Rückschlag und bekam wieder Durchfall.
Heute war ich bei Fr. Dr. Tham und er hat eine Infusion bekommen.
Er wird schon! Aber das dauert noch ein bisschen!
Liebe Grüße von den
Foxis