Alte halb/ganz blinde Katze

Begonnen von Tina 1973, 19.01.2011 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Wieder ein armes Österreicherl, dass kein Zuhause hat.

Im 23. Bezirk Schloßgartenstr. streunt seit 2 Monaten eine schwarze Katze herum, die nun erstmals gefangen wurde und zum TA gebracht, weil sie schon so dünn ist.
Beim TA stellte sich heraus, dass die Katze mind. 16 Jahre alt ist, ein Herzproblem hat und regelmäßig Medikamente braucht. Das Geschlecht weiß man nicht  :rolleyes:, gechippt ist die Katze jedenfalls nicht und ich habe nun auch alle Seiten durchsucht, leider keine Verlusstmeldung gefunden.

Die Katze ist stubenrein, fürchtet sich aber vor Hunden und kann deswegen auch nicht dort bleiben, wo sie gefangen wurde und lebt nun im Garten  ;( Der TA kann nicht ausschließen, dass die Katze komplett erblindet ist, möglicherweise sieht sie aber noch wenig.

Kann diesem alten Tier bitte jemand helfen, auch wenn die Vermittlungschancen sehr gering sind?

niki_ooe

schade das sie sich vor hunden fürchtet !

shellylogo

Ach die tut mir aber leid, Sie sollte ein warmes Plätzchen bekommen...., jetzt um diese Jahreszeit so eine alte KAtze in einem Garten.... das ist gemein...
Ich bin derzeit beruflich leider nicht in der Lage eine so arme Katze aufzunehmen, aber vielleicht kann ich es im Facebook oder sonst noch wo posten?
Vielleicht gibts ein Foto, dann kann ich es bei mir im Spital aufhängen!
Liebe Grüße
Shelly

TarraLunaLeaAlice

Würde sie sich nicht so fürchten vor Hunden ( meine wollen die Katzen immer tragen und rennen auch hinterher wenn sie laufen ), hätte ich meinen Freud schon überredet als Gnadenplatz fungieren zu dürfen...

Vielleicht hat sie gar nicht so große angst ?
Wenn man es nochmal versucht mit einem hund ? Sie kennt vielleicht nur keine ?Ich will ihr helfen.

Tina 1973

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Würde sie sich nicht so fürchten vor Hunden ( meine wollen die Katzen immer tragen und rennen auch hinterher wenn sie laufen ), hätte ich meinen Freud schon überredet als Gnadenplatz fungieren zu dürfen...

Vielleicht hat sie gar nicht so große angst ?
Wenn man es nochmal versucht mit einem hund ? Sie kennt vielleicht nur keine ?Ich will ihr helfen.

Ich glaube auch, dass man vielleicht zu früh aufgegeben hat.

Die Katze läuft angeblich jedesmal wenn ein Hund bellt aus Panik los und frontal gegen eine Tür oder Wand. Solange die Hunde ruhig sind, benimmt sie sich angeblich normal.

Um ihr die Zusammenstöße mit der Wand zu ersparen  :rolleyes: hat man sie in den Garten gebracht  ?( , wo sie jetzt auch bleibt und gefüttert wird

KathyK

@Bri/Tina,
Ihr habt PN von mir!!
:)

bri+4Mädls