Protestaktion betr. Flugplatz Wels

Begonnen von kleiner Kläffer, 27.01.2011 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Der Welser Flugplatz umfasst eine einmalige Naturfläche. Auf den Magerwiesen haben sich im Laufe der Jahre viele Tierarten angesiedelt, insbesondere Vögel wie der Große Brachvogel, Braun- und Schwarzkehlchen, Kiebitz, Rebhuhn etc., und natürlich auch viele Insekten, die nur hier vorkommen. Hier sollen nun Gewerbebetriebe angesiedelt werden.  :evil:
Informationen und die Möglichkeit, dagegen zu protestieren, findet ihr unter:
http://www.naturschutzbund.at/landesgruppen/oberoesterreich/projekte/articles/informationen-zum-welser-flugplatzgelaende.html
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Safira28

lunamay

natürlich hab ich unterschrieben,aber schade,dass man immer solche aktionen starten muss,um tieren zu helfen,echt traurig,immerhin haben wir ihnen die natur weggenommen! :evil:

kleiner Kläffer

Ja, leider, und meistens sind "Politik und Wirtschaft" dann doch stärker - siehe Donaubrücke bei Traismauer. Damals hat sogar der Schulinspektor verboten, dass Lehrer mit ihren Schülern die Au besuchen - vorgeblich wegen Bombengefahr, da in dem Gebiet immer noch Relikte aus dem WK II herumliegen sollen. Die Möglichkeit zur Kritik von vornherein gar nicht erst aufkommen lassen, ist die Devise. Unser Schulsystem ist hilflos gefangen im Würgegriff von Politik und Wirtschaft.

Folgende Nachricht habe ich noch zu Wels bekommen:

"   Unter folgendem link können noch sehr interessante Informationen über den Flugplatz nachgelesen werden

http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xbcr/SID-AE076AAD-8A09554D/ooe/V_naturschutzgebiet_flugplatz_wels_2010_erlaeuterungen.pdf  "
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

echo

ausgefüllt und abgeschickt!
schade, dass die natur immer weichen soll...
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sita

unterschrieben und weitergeschickt, danke fürs reinstellen!
ich hatte von den plänen schon gehört, nun konnte ich meine empörung auch loswerden...
liebe grüße Melitta & Co.

Mischa

Ich bin selbst aus Wels und weis gar nichts davon das beschämt mich !! =)

Habe natürlich gleich unterschrieben und meinen Freunden und meiner Familie werde ich auch gleich bescheid geben die sollen auch unterschreiben !!!!!!!

Finde es einfach Klasse das es so aufmerksame Leute wie euch gibt !!!!

lanadi

lillycat

Zur Donaubrücke in Traismauer kann ich auch noch etwas sagen
. Meine Eltern haben ihren Garten genau darunter ich hab als Kind in dieser Au gespielt ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her aber dort war das Paradies für Kinder man konnte Bobachtungen machen und die Natur in aller Pracht und Unberührtheit erleben und ein gesundes Interesse zu Tieren in freier Wildbahn entwickeln  und auch ganz seltene Beobachtungen machen. Es ist erschreckend was daraus gemacht wurde nur das ein Weg von 10 Min. gespart wird. Ich werde gleich unterschreiben es meinen Eltern und Bruder zeigen und unterschreiben lassen denn die werden mit Freude unterschreiben.

Lg. Lilly(Cat)

Shanna

Unterschrieben !!! Ich weiß nicht warum man immer alles verbauen muß und der Natur keinen Raum mehr läßt zum Atmen !

Binsi1986

Unterschrieben!  X(

LG Sabine