shar pei helly 3, bei uns "minimi", 4monate

Begonnen von kathi76, 30.01.2011 - 03:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathi76

helly, die bei uns minimi gerufen wird, ist nun operiert und sucht nach "ihrer" familie!!!

ein paar worte zu minimi: sie ist ein fröhliches, liebenswertes kleines shar pei mädel, vermutlich mit etwas beagle einschlag (o.ä., da ihre schwester ja gefleckt ist, was beim reinrassigen shar pei nicht vorkommt). sie ist nun seit letzten samstag (22.1.) bei uns und war von anfang an stubenrein.
sie wünscht sich einen netten platz bei einer aktiven person/familie. katzen hat sie bei uns schon kennengelernt, das sollte also kein problem sein, solange die katze kein angsthase ist und schon hunde kennt. kinder leben bei uns nicht, aber ältere kinder, die schon über etwas vernunft verfügen, sind sicher kein problem, da minimi sehr freundlich ist.
minimi lebt hier bei uns mit 2colliemädels und der älteren shar pei tante momo (siehe foto, momo formerly known as aylin  :D ), die sie hier etwas aufs leben in der grossen weiten hundewelt vorbereiten und erziehen. anscheinend hat sie vorher nur mit ihrer mutter und ihrer schwester zusammen gelebt. sie hat sich aber schnell eingefügt und wickelt nun alle, vier und zweibeiner, mit ihrem charme um ihre süssen pfötchen!
liebevolle, aber konsequente erziehung ist daher angesagt  ;)

mehr info gibts bei mir: katharina.dykiertATgmx.at
ich hoffe, die fotos sind mitgekommen... :D sie ist ja wirklich ein sonnenschein!

kathi76

seit minimi nun operiert ist, wird sie von tag zu tag aktiver und ist ein richtiger kleiner wirbelwind.
sie fängt jetzt auch schon mit unseren hunden zu spielen an, was sie sich vor der op wegen ihres sehr eingeschränkten sichtfeldes ja nicht getraut hat.
sie kann sich aber auch super allein mit ihren spielzeugen beschäftigen und schläft auch brav durch.
sie liebt es, gekuschelt und gekrault zu werden und ist sehr menschenbezogen.

da sie seit heute die halskrause runterhat, werde ich morgen von der kleinen neue fotos machen und dann einstellen.

sie würde sich über besuch sehr freuen!

kathi76

neue fotos von der kleinen, ohne kragen!
sie folgt brav beim spazierengehen und auch das treffen von fremden hunden ist kein problem, die wickelt sie genauso um ihre pfötles wie alle menschen  :D

Tamara

wahnsinn, echt eine hübsche Puppe... ;)
die OP ist echt super geworden - Respekt!!
der ganze Blick hat sich verändert und ist viel offener, freudiger geworden...
jetzt mal vom Nickhautdrüsenvorfall abgesehen - aber es meinen echt noch viele, eine Roll-Lid op wäre rein schönheitstechnisch - dabei ist sowas medizinisch notwendig...

also so eine Schönheit wie Henny jetzt ist - und mit ihrem tollen Wesen - wird sie hoffentlich bald ihr Traumplatzerl finden!!

kathi76

hi!
nein im gegenteil, ein roll-lid, ein entropium, verursacht meist mit den wimpern oder den haaren auf der hornhaut verletzungen, dann vernarbt es (im besten falle) und der hund hat dann natürlich flecken auf der hornhaut und somit im sichtfeld.
mein alter shar pei (der im avatar) hatte das auch, er wurde auch operiert, aber man hätte mehr wegnehmen müssen, damit es perfekt gewesen wär. aber so hat es ihm nicht mehr wehgetan, weil die hornhaut eh schon vernarbt war.

dass hornhautreizungen äusserst schmerzhaft sind, muss ich wohl nicht erwähnen. abgesehen davon, dass die augen rinnen und es natürlich eitrig wird, können gefässe wegen der verletzungen einsprossen, dann wird das auge davon milchig und letztendlich blind und muss sogar vielleicht entfernt werden - wie bei dem shar pei rüden, der erst unlängst mit seiner partnerin nach österreich zur op und dann in die tierpension kam...
das mausezähnchen ist schon sehr munter, ggg. heut hab ich flyer aufgehängt und hoffe, dass sie bald jemand findet, es wäre echt schade, wenn ihre neuen besitzer ihre welpenzeit nicht mitbekommen würden. sie ist so ein flummihüpfisüsserchen, ggg. und tut sooo gern schmusen!
sie wäre sicher auch als zweithund und reitbegleithund geeignet  ;)
lg kathi