Die ewig Übersehenen und ihre letzte Chance!

Begonnen von corina, 02.02.2011 - 11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Ich mache diesen Thread in Rücksprache mit Eva und Anna auf, um auf die Hunde, die wirklich schon seeeeehr lang in Nitra warten und nicht mehr die allerjüngsten sind, aufmerksam zu machen, in der Hoffnung, dass sie nicht irgendwann im Auffanglager sterben müssen! Sie könnten noch viele schöne Jahre auf ihrem Traumplatz verbringen, in Nitra geben sie aber immer mehr auf. Es handelt sich NICHT um verhaltensauffällige oder nicht vermittelbare Hunde, sie sind einfach nicht mehr die jüngsten... Das soll aber nicht ihr Fehler sein, um nicht doch noch einer Familie Freude und Liebe geben zu können!

Jean-Claude
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=35&sobi2Id=2574&Itemid=26

Er ist ca. 7 Jahre alt und schon über ein Jahr in Nitra. Seine Besitzerin war schon alt und ist gestorben, deshalb wurde er im Auffanglager abgegeben. Er musste aber auch bei seiner Besitzerin immer draußen leben, Jean-Claude hat noch nie erfahren dürfen, wie schön es ist, in einem warmen und kuscheligem Hundebett liegen zu dürfen...
Er ist mit Hündinnen super verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Anfangs ist er etwas ängstlich, aber wenn er merkt, dass ihm nichts Böses passiert, ist er unglaublich lieb. Ein kinderloser Haushalt wäre von Vorteil.

Yankee
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2988&Itemid=26

Er ist ca. 10 Jahre alt und auch schon über ein Jahr in Nitra. Yankee liebt Menschen, ob alt oder jung, daher würde er auch in eine Familie mit Kindern gut passen. Andere Tiere sollten aber nicht im selben Haushalt leben. Er bettelt so sehr nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten!!

Uriel
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2938&Itemid=26

Er ist ca. 5 Jahre alt und schon unglaubliche 3 Jahre in Nitra! Uriel ist ein lustiger Kerl, total ballverrückt und verspielt, der aber eine konsequente Hand braucht! Er testet anfangs aus, wer hier der Boss ist, wenn die Rollen aber mal verteilt sind, und er merkt, dass nicht er das sagen hat, steht einem friedlichen Zusammenleben nichts mehr im Weg. Er ist wirklich unglaublich liebesbedürftig und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit! Kinder sollten aufgrund seines Temperaments schon größer sein. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, solange sie kleiner sind als er.

Merlin
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=36&sobi2Id=59&Itemid=26

Er ist 7 Jahre alt und schon 5!!! Jahre in Nitra. Der ewig Übersehene ist eine wahre Schönheit und sehr menschenfreundlich, auch Kinder mag er sehr. Er hat so lange auf Zuwendung verzichten müssen und sehnt sich daher sehr nach Schmuseeinheiten! Mit Hündinnen im selben Haushalt stellen kein Problem dar, mit Rüden möchte er ihn nicht teilen, draußen beim Spazierengehen versteht er sich aber auch mit ihnen!

Cassandra
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1979&Itemid=26

Sie ist ca. 6 Jahre alt und schon 2 Jahre in Nitra. Die schöne Hündin liebt Menschen und auch Kinder, würde sich daher sehr über eine eigene Familie freuen! Auch mit Hunden ist sie verträglich, solange sie akzeptieren, dass sie dominant ist.

Caesar
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=449&Itemid=26

Annas Liebling ist ca. 5 Jahre alt und schon 4 Jahre in Nitra. Er hat seine gesamte Jungend hinter Gitter sitzen müssen und hofft sehr darauf, dass er nicht sein ganzes Leben im Auffanglager verbringen muss! Eva befürchtet, dass er es nicht mehr lange dort aushalten wird.  ;( Caesar fühlt sich zu Frauen mehr hingezogen, Kinder sollten nicht im selben Haushalt sein.

Lord
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=108&Itemid=26

Er ist ca. 9 Jahre alt und schon 7 Jahre in Nitra! Als er im Auffanglager ankam, waren seine beiden Hinterbeine gebrochen! Diese Wunden sind schon lange geheilt, nun wartet der ehemalige Wachhund auf seine letzte Chance! Er wäre der ideale Familienhund, liebt Kinder und ist mit anderen Hunden problemlos verträglich! Bitte gebt ihm seine letzte Chance!!

Ich hoffe nicht, dass nur der eine oder andere seine letzte Chance bekommt, sondern dass alle noch erfahren dürfen, wie es ist, von seiner Familie geliebt zu werden!!!  :O Bitte gebt sie nicht auf!  :lieb:

Tati

_Bianca_

Mir kommen die Tränen, wieso müssen solche Geschöpfe so lange in Nitra Sitzen. Ich leite das mal an alle weiter die ich kenne. Merlin und Lord gefallen mir besonders, aber ich glaube meiner wird sich bei einem dritten großen Hund quer stellen....ich werde mal heute ein Gespräch abhalten...

Luxatori_Gilda

Kaum vorzustellen,wie es sein muss schon sooooo viele Jahr hinter Gitter leben zu müssen.... ;(
Nie über eine Wiese toben dürfen,in einen warmen kuscheligen Bett schlafen zu können,stundenlange Spaziergänge zu machen,...... ;(

Vielleicht bringt das Jahr 2011 ihnen Glück und die Zeit hinter Gitter hat endlich eine Ende und sie bekommen die Chance auf ein glückliches Leben.Ich wünsche es den Langsitzern von ganzen Herzen!

LG Isabella

Mitzi

ich verstehs bei uriel und cäsar echt nicht und ich werds nie verstehn.

bitte gebt ihnen eine chance. sie sind bestimmt wahnsinnig lieb.

Branca

Uriel war der Hund,der mich in Nitra mit seinem Blick und seiner Pfote an meiner Hand (obwohl ich doch so tapfer sein wollte)zu Tränen gerührt hat.
Dann musste ich schnell weiterhackeln gehn,um mich abzulenken*hust*
Ihm wünsche ich soooo sehr, das er endlich raus kommt.Für ein sportliches Päärchen wäre er sicher der Knaller.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra aus Linz

Danke, Corina, für dieseh Thread, diese Hunde dürfen nicht vergessen werden !
Kann man diesen Thread nicht "festpinnen", damit er nicht nach unten rutscht?  Kenne das aus anderen Foren und würde das sehr gut finden.
Vielleicht kann auch Fini- Sandra die LC-Hunde, die auch so chancenlos sind, hier einfügen ?

corina

Bitte denkt auch an die Langsitzer! Sie hätten heute eine Chance auszureisen!!!

corina

Kann sich denn niemand für die Süßen erwärmen??  ;(

VeganMilitance

danke für diesen thread....

ich wünsche mir für jeden bald das laaaang verdiente zuhause zu bekommen  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Mitzi

=(

wenn ich könnte würd ich mir den uriel nehmen. der ist doch so süß. ach bitte, wenn jemand eine pflegestelle frei hat und die bedingungen passen, warum soll es nicht einmal ein langsitzer sein. sie danken es einem ganz bestimmt.

Mitzi

corina

es ist so traurig, dass sich niemand für die Langsitzer interessiert...  ;(

corina

Bisher hat keiner der Langsitzer ein Ausreiseticket ergattert  ;(

Vielleicht hat doch irgendwer den richtigen Platz für den ein oder anderen?  ?(

Tina 1973

Besonders traurig weil unverständlich, ist, dass bis auf Caesar alle Hunde mehr oder weniger schwarz sind. Soll denn wirklich das Alter und die Fellfarbe schuld sein, dass sie nicht und nicht ein Plätzchen finden?

Auch schwarze Hunde haben ein fröhliches und warmes Herz, wenn sie einen schönen und liebevollen Platz genießen dürfen, darum gebt ihnen bitte eine Chance!

Tati

Ach ich kann es nicht verstehen ,die schwarzen sind so edle Geschöpfe
das ich beim Anblick dahin schmelze. :verliebt:
Und der arme Uriel als ich am 16.03 in Nitra war habe ich feststellen müssen das Uriel ganz links hinten jetzt in einer Holzhütte sitzt.
Habe Uriel,Caesar und Jean Claude einen Kauknochen mitgebracht der Uriel hat mindesten 15 Min einen Freudentanz hingelegt das ich nicht wusste ob ich weinen oder lachen soll er hat immer wieder in Springphase seinen Knochen genommen fallen gelassen ist wieder zu mir zum Gitter und dann wieder zu seinem Knochen er hat sich sowas von gfreut das ich mir wirklich für diese Geschöpfe bald jemanden wünschen würde der ihnen eine schönerer Welt da draussen zeigen würde.

LG Tati

shali

Uriel am Samstag, er braucht dringend einen Platz, langsam wird er zum Moppel.

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Mitzi

[/quote]

:D

er ist so ein süßer kerl..und dick sieht er noch viel besser aus  :D
ma ich würd ihn so gern nehmen

Anna

ZitatOriginal von corina
Lord
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=108&Itemid=26

Er ist ca. 9 Jahre alt und schon 7 Jahre in Nitra! Als er im Auffanglager ankam, waren seine beiden Hinterbeine gebrochen! Diese Wunden sind schon lange geheilt, nun wartet der ehemalige Wachhund auf seine letzte Chance! Er wäre der ideale Familienhund, liebt Kinder und ist mit anderen Hunden problemlos verträglich! Bitte gebt ihm seine letzte Chance!!

:welle: eeeeeeeendlich LORD bekommt sein Ticket und zwar schon in den nächsten Tagen !!!
Und noch besser.... auch ein zweiter Oldie darf ihn begleiten: RODO

Kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass die zwei alten Buben doch noch ein Zuhause gefunden haben.

shali

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von corina
Lord

:welle: eeeeeeeendlich LORD bekommt sein Ticket und zwar schon in den nächsten Tagen !!!
Und noch besser.... auch ein zweiter Oldie darf ihn begleiten: RODO

Kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass die zwei alten Buben doch noch ein Zuhause gefunden haben.

Mahhhh ich freu mich so!!!!Durfte erst vor einigen Wochen mit dem Lord beim Fotot Machen kuscheln.Er ist sooo ein herziger Bub und hat es mehr als verdient!!!!
Danke dem, der dem schönen Kerl eine Chance gibt!!!!
Natürlich freu ich mich auch für Rodo!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

gaby

super!!!!!!!! lord ist der patenhund meiner mama
anscheinend  ist meine mama als patin ein gutes ohmen
zuerst hatte sie amamda die auch ein wunderschönes zu hause bekam und jetzt bekommt lord auch eines
ich hoffe das es bei ihrem nächsten patenhund genauso gut klappt
wir wünschen lord ein wunderschönes neues leben in SEINEM ZUHAUSE

Petra aus Linz

Mah, ich freu´mich so für Lord ! So lange Jahre hat er gewartet und jetzt kommt sein Wunder. Einfach nur schön !

schlafenarco

SUUUper man sollte sich echt mal eine Scheibe abschneiden.Macht nicht jeder! Alle sagen ach wie süß aber leider kann ich nicht usw  Hier sind Tatsachen gefragt und wie man sieht gibt vereinzelt Leute die nicht viel Wind machen was wäre wenn sodern die tun einfach.Ich sags ganz ehrlich.Ich hab aus Lucenec einen Hund und bin eigentlich zur Zeit ausgelastet.Ich hätte keine Zeit für ältere Hunde da die ja mehr Pflege und Aufsicht Zuwendung ect.brauchen.So seh ich das jedenfalsl.Beruf,Kinder und Pflegi.Das geht nicht und wäre mir zur Zeit zu stressig.Und  dem Hund tut man auch nichts gutes wenn er merkt da ist Stress.Denn hatte er zur genüge da wo sie herkommen.
 l.g

Sita

freu mich riesig, dass lord nun endlich seine chance bekommt!!!
alles gute im neuen leben!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Nico von Michelle

Freue mich auch für ihn.  :D Ich hoffe auch, dass die anderen Übersehenen bald ein liebevolles zu Hause haben werden. Stellt euuch einmal vor, ihr müsstet solang irgendwo in einem Zwinger warten Odewr in einem normalem Käfig und immer wenn jmd kommt, würdet ihr hoffen, dass eiuch eoiner dieser Menschen mitnimmt, abber nmein, die Menschen nehmen andere treue weggefährten zu sich nach Hause. Man kommt sich dann wahrscheinblich noch wertloser vor, als ein Straßenhund. Oder man schäötzt sich für geringer als andere Hunde und ddas nagt aucxh sehr am Selbstbewusstsein...