Little Chica moved in !

Begonnen von Lord, 05.02.2011 - 04:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord

Seit einer Woche wohnt Chica bei uns !  :welle:

Am 20.Jänner dJ mussten wir von Benji Abschied nehmen! ;( Benji ist mir mit 4-6 Monaten ,,passiert".  Damals war er ein extrem skeptischer Hund, der keinem Menschen (v.a. keinen Männern) vertrauen konnte und nach dem Motto ,,Angriff ist die beste Verteidigung" lebte. Kein Wunder, wurde er doch von Bekannten mehr tot als lebendig von einem Straßenrand in Ungarn aufgelesen... fast verhungert, geschlagen und mit Zecken übersäht... sie haben ihn gefüttert und mit nach Österreich genommen – kaum angekommen sollte er ins Tierheim! Ich habe Schweiß und Blut gelassen aber NIE bereut mich seiner angenommen zu haben!! Es hat Jahre gedauert bis sein Misstrauen Fremden ggü aus seinem Blick verschwand und seine ersten Lebensmonate hat er nie vergessen aber er war MEIN Hund, der beste, liebenswerteste, klügste und tollste Hund wo gibt!! :O :O :O

Der Abschied kam, obwohl erwartet, dann doch überraschend....
Bei Nitra fand ich meine Seelentrösterin: CHICA, Chiquita, meine kleine Schokobanane :banana:

Sie bringt mich jeden Tag zum Lachen und überrascht mich mit ihrer schnellen Auffassungsgabe, ihrer unerschütterlicher Menschenfreundlichkeit, ihrer Lebensfreude, ihrem "will to please"  und ihrer Finesse. In/nach der ersten Nacht hat sie mich schon ausgetrickst und sich ins Bett geschlichen 8o Tags drauf sind wir gleich los und haben ihr ihr eigenes Bettchen besorgt, dass sie heiß und innig liebt (schließlich hat sie es sich auch selbst mittels ausgiebigem Probeliegen mitten im Geschäft ausgesucht!)
:snoopy:
Das Bett ist seitdem kein Thema mehr, nicht mal die Couch ist konkurrenzfähig ;)

Am zweiten Tag lief sie schon ohne Leine und den Umgang mit Pferden hat sie in Rekordzeit gelernt (nur 3 Tage und sie läuft frei im Stall!!)
:prosecco:  :stolz:
@Claudia: heute sind mir schon an Enten vorbei und sie hat sie nicht mal eines Blickes gewürdigt, geschweige denn mit ihnen Fangen spielen wollen! :elefant:

Jeder der Chica kennenlernt, allen voran ich, ist total begeistert von ihr! Gut, dass die Süße nicht von meiner Seite weicht, sonst müsste ich mir schon Sorgen machen, dass sie mir jemand mopst :wife: ;)

Heute war unser zweiter gemeinsamer Arbeitstag und alles was ich ihr gestern gezeigt hab, hat sie heute gewusst! Sie hat sich verhalten als ob sie schon seit Ewigkeiten in dieses Büro gehört! :)

Am meisten freut mich u.a. dass menschliche "Hundezonenbekanntschaften" gar nicht glauben können, dass wir erst seit einer Woche ein Team sind :) :)

Eine Woche... Wahnsinn... und schon kann und will ich die Kleine nicht missen!!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Claudia bedanken, die mir Chica anvertraut hat, und auch bei Petra, meiner "Vorkontrollorin".
Auf die Hundezonentreffen mit Claudia und ihrem neuen Pflegi freuen sich Chica und ich schon!

Tja, nun, Benji soll und kann nicht ersetzt werden, aber was ich noch sagen wollte: Chica ist jetzt MEIN Hund, die beste, liebenswerteste, klügste und tollste Hündin wo gibt! :O :O :O

lanadi

Eine sehr berührende Geschichte, viel Spass euch beiden !!

Einfach ein "Dreamteam " !!   :e :banana:lefant:

lg aus Tirol
Christine

Sabrina2007

Chica hat mir auf der Homepage auch irrsinnig gut gefallen und ich hatte sie auf meiner "Liste" - schön zu sehen das sie schon einen super Platz gefunden!
 :)

Lucy

Oh Chica....ich habe sie von Simmering abgeholt und nach Gablitz gebracht. Da hieß sie ja noch Helen. ;) Sie war so brav. Eine wirklich ganz Liebe. Kann mich noch erinnern, dass ich sie ja 2 Stunden bei meinen Eltern mit hatte. Sie ist meinem Papa total zugegangen.

Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lord

@Lucy: Ja, stimmt, hab vergessen ihren Hp-Namen Helen zu erwähnen :) Ihre 2. Pflegestelle hat sie "umgetauft" auf Chica und da sie auf diesen Namen schon so gut hört und "Mädchen" voll und ganz auf sie zutrifft (so süß und lieb wie sie ist) bleibt sie nun Chica :)

whitelioness

Ich dürfte heute die süsse Chica und ihr Frauli beim Baden kennen lernen. Die Puppe ist wirklich sooo hübsch und friedlich... und so süss wie sie dort in ihrem Loch gelegen ist und die Gegend beobachtet hat  :verliebt:

Wünsche weiterhin alles Liebe und viel Freude miteinander.

Übrigens, nachdem Sie gegangen sind, hat die Punkti das Loch für ihr Eigentum erklärt und drin ihr Schönheitsschläfchen geamcht :snoopy:

Lieben Gruss

Alex & Punkti & Buddy