Sofie - Tigermädels mit weiß sucht erneut...

Begonnen von Victoria, 07.02.2011 - 22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Sofie, das Tigermäderl aus Bulgarien sucht erneut nach einem neuen Zuhause.

Leider hat die Chemie zwischen ihr und dem hauseigenen Kater nicht gepasst. Anfangs war er neugierig hinter ihr her, was ihr nicht geheuer war, mit der Folge, dass sie ihn weggefaucht hat. Nach zwei Tagen hat er so viel Angst vor klein-Sofie gehabt, dass er sich in der Wohnung nicht mehr rumgehen getraut hat und auch in ihrer Anwesenheit weder fressen noch trinken konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sofie sucht erneut (und das doppelt geimpft, kastriert und gechipt)!! ;) nicht zu vergessen: geboren Anfang September, also ca. 5 Monate alt...

Ihr Charakter lässt sich ganz einfach zusammenfassen: Verspielt, verschmust, verschmust und verschmust (ab und zu ist sie auch ein wenig frech - besonders wenn sie der Meinung ist, dass sie jetzt gerne Streicheleinheiten hätte ;))

Da es mit dem letzten Kater nicht so gut geklappt hat, würde ich sagen, die Zweitkatze muss fauch-resistent sein... Sofie war ihren Geschwistern gegenüber sehr verschmust und ist dann langsam aber doch auch den anderen gegenüber überaus freundlich und verschmust geworden, jedoch hat sie sich da stark an ihrer Schwester orientiert.

Sie kann aber auch als Einzelkatze vermittelt werden - vorrausgesetzt man hat genug Zeit für eine tägliche Überdosis an Streicheleinheiten...

Zu guter letzt noch Fotos:






Sofie links, Coco rechts
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

snoozy

Is die süüüüüüüüüüß  :verliebt:
Wär wieder mal ein Fall für mich  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Scarach

Och, das tut mir aber leid für die Sofie. Sie ist doch so eine süße Maus! Der Kater muss ja richtig zart besaitet gewesen sein, hehe.
Ihre Schwester Katy finde ich ja auch mehr menschbezogen. Andere Katzen sind zwar klasse zum spielen und toben aber ihre Kuscheleinheiten holt sie sich lieber bei uns.

Also wer ein kleines Kuschelmonster möchte ist bei Sofie bestimmt goldrichtig!  :D

Victoria

ZitatOriginal von Scarach
Och, das tut mir aber leid für die Sofie. Sie ist doch so eine süße Maus! Der Kater muss ja richtig zart besaitet gewesen sein, hehe.
Ihre Schwester Katy finde ich ja auch mehr menschbezogen. Andere Katzen sind zwar klasse zum spielen und toben aber ihre Kuscheleinheiten holt sie sich lieber bei uns.

Also wer ein kleines Kuschelmonster möchte ist bei Sofie bestimmt goldrichtig!  :D

Momentan spielt Sofie auch nicht mit Coco (und mehr sind ja nicht mehr da; außer Sheela und die macht von Anfang an klar, dass mans bei ihr gar nicht versuchen braucht ^^) ;)

Dafür ist die kleine Maus sofort bei mir, wenn ich sie nur anschau. Wenn ich sie dann anspreche, platziert sie sich am Schoß und schaut mich mit gaaaanz großen Augen an - so als würde sie mich hypnotisieren wollen: "Streichel mich, streichel mich....!!!!!"
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Victoria

Sofie kriegt am Sonntag Besuch... Also Daumen halten :)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Tina 1973

Ja, wir drücken die Daumen ganz ganz fest  :O
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Wir drücken fest mit, damit die kleine ihr Traumplatzerl findet.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

ZitatOriginal von Victoria
Sofie kriegt am Sonntag Besuch... Also Daumen halten :)

Was wurde denn daraus?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Victoria

Wollte noch abwarten, ob eh alles passt, aber Sofie hat Herzen erobert und haust schon in ihrem neuen Reich :)

Hat die süße Maus (äh Katze) doch noch ihr Happy End gefunden :)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Tina 1973

Das ist schön! Wünsche der kleinen Maus alles Gute im neuen Zuhause!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36