Aller guten Dinge sind 3

Begonnen von Scarach, 12.02.2011 - 17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scarach

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich ja hier im Forum per Thread (Suchen nach passender Zweitkatze) nach einer passenden Zweitkatze für unseren schwarzen Kater gesucht.

Wir waren eigentlich fest davon überzeugt, ihm wieder einen zweiten Kater als Partner anzubieten, aber irgendwie kam zum Glück alles ganz anders :)

Bei unserem Besuch bei Victoria hat mein Mann sich innerhalb von geschätzen 2 Minuten für Katy, ein kleines Tigermädel entschieden. Die hatte ihm schon auf Bildern im Forum gut gefallen aber live war er sofort hin und weg. Ich wollte mir an sich die Kater ansehen, hab mich aber dann in ein damals noch namenloses, dürres, dreifärbiges Pflegekatzi verliebt, das noch so neu war, das sie weder im Forum noch in den Anzeigen erwähnt war.
Nachdem wir vorher schon mit dem Gedanken gespielt hatten, einfach zwei Kleine statt nur einer zu nehmen, fiel uns die Entscheidung nicht weiter schwer.

Eine Woche später sind Katy und Rapunzel dann bei uns eingezogen. Es wurde dann nochmal spannend, weil unser schwarzer Kater zuvor schon einmal einen neuen Hausgenossen rausgeekelt hatte - aber er war von den beiden Damen auch hingerissen und mal einen Tag nur mit andächtig hinter ihnen Herschnüffeln beschäftigt ;)
Danach wurde die ganze Rasselbande erstmal gepflegt krank, die beiden Kleinen mit Augenentzündung und der Große mit Fieber und Halsentzündung.
Mittlerweile haben sich alle gut erholt und sich gut aneinander gewöhnt.

Zwei Dinge, die ich wirklich wunderbar finde:
1. wie liebevoll und vorsichtig die beiden kleinen Wilden mit meinem kleinen Sohn (15 Monate) umgehen und sogar spielen - es hat ein paar Tage gebraucht, aber sie sind zu ihm ganz anders als zu uns großen Menschen. Mein Mann und ich sind beide zerkratzt vom vielen Spielen und Raufen, aber mein Sohn hat gerade mal einen Kratzer am 1. Tag kassiert und dann gabs nie wieder Blut.

2. Wie plötzlich unser schwarzer Kater Voodoo wieder jung geworden und richtig aufgeblüht ist. Er spielt und tollt rum und versucht mit den beiden Schritt zu halten. Gleichzeitig ist er ganz vorsichtig als hätte er Angst was kaputt zu machen, wenn er mal zu fest mit seinen Tatzen zuschlagen würde  :D

Ich danke vor allem Victoria für die tolle Betreuung vor, während und nach der Übernahme und auch Bri, die mich per Email ermutigt hatte, es doch mal mit kleinen Mädels zu versuchen  :O

Anbei noch ein paar Fotos für euch

Alle 3 zusammen


Katy auf dem Wickeltisch


Verschlafenes Rapunzel


Spielerunde

fini

Das Fensterfoto ist genial!  :D

Victoria

Haaaaaaaaaaallooooo!

Danke für die Blumen ;)

Ich bin hin und weg vom dem Bild, wo alle drei gemeinsam aus dem Fenster sehen!!! So schön...

Freu mich schon auf noch mehr Fotos ;)

Liebe Grüße
Vicky
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen