Fix/Foxi, jetzt Monty

Begonnen von Chica, 08.10.2008 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chica

Hey,
na dann wollen wir hier auch mal unseren thread eröffnen  :).
Heute war es soweit Monty hat sein neues Zuhause bezogen. Er wohnt jetzt in Deutschland ganz oben im Norden, schon Richtung dänische Grenze  :). Alice hat das Unmögliche möglich gemacht. Heute um 10.00 Uhr landete Monty mit Airberlin in Hamburg. Wir hatten noch ein nettes Kaffeetrinken am Flughafen und dann ging es Richtung neue Heimat. Zuhause dann zunächst eine Zusammenführung mit der Herrin des Hauses, Chica Chihuahua. Keine Probleme, aber auch zunächst kein gesteigertes Interesse der beiden aneinander. Dann eine Inspektion von Garten und Haus. Ein kurzer Test des Gartenzauns - der ist niedrig, da würde ich locker rüberkommen. Da wird das neue Herrchen wohl den Zaun höher machen müssen. Nachmittags ein Spaziergang im Wald, dann Abendbrot und ab aufs Sofa. Insgesamt alles super gelaufen - bis auf das er fleißig die Topfpflanzen markiert. Da arbeiten wir noch dran. Trotzdem, wir geben ihn nicht mehr her. Er ist genau der Hund, den wir uns gewünscht haben.
Bilder folgen ...

Alice

JUUUHHUUUUU!!!!  :welle:

Freut mich, dass alles soweit ganz gut klappt!

Und was sagt das Herrli?  :D

Becki

schön zu lesen :)
Freue mich schon auf neue fotos :)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Cindy

Schön, dass es endlich geklappt hat. Ich freu mich auch schon auf Fotos!

Lucy

Oh wie schön...freue mich auch, dass es endlich geklappt hat...... :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

super, das freut mich aber!!!
siehst du, ich hab dir ja gesagt, dass das schon klappt.... ;)

wir freuen uns alle auf Fotos!!!! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

Gut Ding braucht anscheind wirklich Weile! Danke Mareike! :lieb:

UND BITTE BITTE FOTOS!!!  :D

missfly

Freu mich das er angekommen ist.Das mit den Topfpflanzen wird schon ,die lernen schnell.Freu mich auch auf Fotos. :O
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Chica

Hallo,

hier schon einmal ein paar erste Fotos:

Hier holt sich Alice nach dem Flug nach Hamburg noch schnell einen Kaffee...


Monty macht seinen ersten Inspektionsgang - hier bei uns im Wohnzimmer mit Blick auf die Terrasse...


... irgandwann war Monty dann nach der langen Reise und seinem nachmittäglichen Spaziergang aber auch müde und bezog eines seiner neuen Körbchen.


Heute Mittag genoss Monty die sonnige Aussicht aus einem der Körbchen in unserer Küche, nachdem er über eine Stunde mit meinem Mann und Tochter (im Kinderwagen) bei strahlendem Herbstwetter spazieren war...

Liebe Grüße,
Mareike

Becki

:) schaut ja sehr fertig aus der junge Mann :) Da hat er aber ein schönes zuhause gefunden  :O
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Alice

ZitatOriginal von Chica
Hallo,

hier schon einmal ein paar erste Fotos:

Hier holt sich Alice nach dem Flug nach Hamburg noch schnell einen Kaffee...

Liebe Grüße,
Mareike

Das Foto war nötig  :ohnmacht: :ohnmacht:

Ansonsten scheint er sich ja schon gut eingelebt zu haben, freut mich total  :welle:

Becki

ist er eigentlich der kleine der so süss sitzt wenn man kocht ?;)
hat so herzig ausgeschaut *ggg*
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Jessy+Chilly

Na da hat sich jede Mühe und Anstrengung und  auch die Zweifel ob es noch klappt gelohnt.
Hoffe das sich beide Hundsis nach einiger Zeit doch mögen, zumindest mehr für einnander interessieren und  dann auch spielen. Bei unseren war es auch nicht Liebe auf den ersten Blick doch jetzt sind sie richtige  "Schwestern".
Foffe auch das Monty  sein Brüderchen nicht zu sehr vermißt ,das müsst Ihr dann mit viel schmusen ausgleichen *gg*
Übrigens super Fotos jetzt sieht man erst richtig was für ein Prachtkerl er doch ist und natürlich welch super tolles ZUHAUSE er jetzt hat.
Viele viele schöne gemeinsame Jahre für euch  und noch viele viele Fotos mit Berichten über den kleinen Auswanderer für uns
 wünscht euch herzlichst
  Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Da hat es Monty aber wirklich super toll getroffen...... :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

Danke Mareike für die schönen ´Fotos und Erzählungen! ich freu mich total für euch und Monty, dass ihr zueinander gefunden habt!!! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alice

ZitatOriginal von Becki
ist er eigentlich der kleine der so süss sitzt wenn man kocht ?;)
hat so herzig ausgeschaut *ggg*

Das ist der Bruder, obwohl Monty das auch ganz gut kann...
Monty bevorzugt es gleich am Tisch zu liegen :irrer:

Becki

hehe ;)
aber supi das er sein zuhause gefunden hat :) Ist sein bruder auch schon untergebracht ?
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Alice

Sein Bruder sucht noch ein  Zuhause!  :O

Chica

Hey,
Monty markiert immer noch fleißig seine Umgebung. KLar, es riecht hier auch stark nach anderen Hunden. Nun wollen wir meine Eltern besuchen, die auch einen Rüden haben. Ich habe Angst, dass er dort noch stärker markiert. Hat jemand Erfahrung. Man kann das Problem ja scheinbar nicht mit häufigem spazieren gehen lösen, oder?
Bitte gebt mir Tipps, er soll doch bei meinen Eltern einen guten Eindruck hinterlassen.
LG Mareike

Alice

Jedes Mal unterbinden... und bald kastrieren lassen  :D

Ich würde ihn bei deinen Eltern nicht aus den Augen lassen und am Besten immer gleich hinterher sein... meine Mutter hatte auch so ihre Mühe... :irrer:

Markieren in dem Sinn hat nichts mit Stubenreinheit zu tun, das ist wie gesagt "Revierverhalten" also quasi "alles meins"  :D

Bei uns hat sich das nach ein paar Tagen gelegt, ich würde trotzdem eine Kastration anraten  ;)

Ilse

ZitatOriginal von Alice
Jedes Mal unterbinden... und bald kastrieren lassen  :D

Ich würde ihn bei deinen Eltern nicht aus den Augen lassen und am Besten immer gleich hinterher sein... meine Mutter hatte auch so ihre Mühe... :irrer:

Markieren in dem Sinn hat nichts mit Stubenreinheit zu tun, das ist wie gesagt "Revierverhalten" also quasi "alles meins"  :D

Bei uns hat sich das nach ein paar Tagen gelegt, ich würde trotzdem eine Kastration anraten  ;)

Alice hat völlig recht.
Charly-Mops und Gismo-Malteser haben um die Wette markiert. Lisa, das läufige Mädchen war ja auch noch da, also brauche ich nicht näher schildern, wie sich die Beiden aufgeführt haben.
Mittlerweile wurden beide Rüden kastriert und das Markieren ist völlig weg.
Habe auch die Ecken mit Hundeabwehrspray besprüht, das hat auch geholfen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara

jaja, wenn´s in die Pubertät kommen, spielen die Hormone oft verrückt, das Revier muss abgesteckt werden und jeder andere muss wissen, dass ER da war..
Kastration ist sicher ratsam, kann aber dann trotzdem noch eine Weile dauern, da ja noch immer Hormone im Kreislauf rumschwirren, aber mit der zeit wird das auf alle Fälle besser werden! ;)
bis sich das legt, kann man echt nur das machen, was schon mehrmals geraten wurde, immer im Auge behalten... ;)
das macht ihr schon !
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Chica

Hey,

mittlerweile nähert man sich bei uns im Haushalt doch schon ein wenig an:


Monty und Helene warten gemeinsam auf Herrchen bzw. den Papi.


Monty darf zum ersten Mal neben Chica Chihuahua in der Sonne liegen... aber nur ganz kurz.  :D

Liebe Grüße,
Mareike

Tamara

hallo Mareike!
das sind wieder sehr schöne bilder...
Monty scheint sich ja schon recht gut eingelebt zu haben! ;)
das Foto mit dem Baby ist ja auch süß...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

:O :O :O Ja, wirkt alles sehr harmonisch!!!! Vielen Dank für die schönen Fotos und ich freu mich mit dir, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat mit der Überstellung!