Franco 3 aka Enzo

Begonnen von Sabrina2007, 13.02.2011 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabrina2007

Vor knappen 3 Stunden ist er eingezogen, mein Traumhund.

Nach dem der schwere Abschied von seiner Super-Pflegestelle überstanden war, waren wir schon draussen, haben eine Wildtier-Fütterung überstanden und wie blöd gespielt. Jetzt wird mal schön gedöst (bei meinen Füßen natürlich)  :baby: .

Ich hoffe die Eingewöhnung fällt ihm nicht allzu schwer, da wir uns ja doch schon 3 Wochen kennen und regelmäßig Spazieren gegangen sind.

Fotos folgen noch und ich bin mal auf die erste Nacht gespannt!

Sabrina2007

so, fotos:

hier gehen wir mal im schnee.. bäääh



da hat mein freund dann etwas gegessen und der blick sagt ganz klar "gehört das nicht eigentlich miiiiir?":



und nachdem es keine schokolade gab, kann man ja nur erschöpft einschlafen  :O :


anomar

Toll das wieder ein hundi ein schönes zu hause gefunden hat freu mich schon auf mehr fotos :D

Sabrina2007

Die nächsten Fotos kommen wohl erst nach seiner Kastration  :O

echo

hallo,
den fotos nach zu beurteilen, dürfe er sich schon sehr wohl
fühlen bei euch!  :O
viel spaß noch mit eurem wauz und alles gute für die kastra.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sabrina2007

Ja und das ist auch gut so. Am Anfang war er total verzweifelt, als SEINE Leute gegangen sind. man hat richtig die Fragezeichen in den Augen gesehen. Daher bin ich extrem froh, dass er jetzt schon genüsslich relaxt.

Tati

Hallo Sabrina
Ja du hast recht den letzten verzweifelten Blick von Enzo werden wir nie vergessen ;( O gott ich fang gleich wieder zum heulen an und wir leiden noch sehr sehr darunter ;(Ich hoffe das unser Bub dir genau soviel Freude bereitet wie er es für uns getan hat.Machs gut Bub

Traurige Grüsse
Tati







Sabrina2007

Hey,

das glaube ich euch. Vor allem als die Tamara die Schondecke vor die Tür gelegt hat, hat er noch beim Briefschlitz gestanden und sie "errochen". Da hat dann auch kein Spielzeug geholfen. Er ist nur da gestanden und hat nach ihr geschüffelt.

Seit dem Spaziergang geht es ihm aber viel besser. Er scheint sich gut damit abzufinden und er hat sich schon zu mir gelegt und sich den bauch kraulen lassen. Wir haben auch schon getobt und jetzt wirkt er komplett zufrieden.

Ich kann mich bei euch nur bedanken, dass ich so einen super Hund übernehmen darf, der nicht veränstigt ist. Danke auch das ich ihn immer besuchen konnte. Ich werde an ihm viel Freude haben und das liegt sicher an der großartigen Arbeit, die ihr bei ihm geleistet habt.

Ihr habt echt den Traumhund aus ihm rausgekitzelt.

Tami

freue mich den goldschatz so bald (wenn auch nur via pc) wiederzusehen, ich vermiss ihn jetzt schon ;( und er wird immer unsere nummer 1 bleiben, ich gönne ihm seinen neuen superplatz  :O und dir den tollsten hund den ich je kennen lernen durfte von ganzem herzen.
bis bald ihr zwei

Sabrina2007

Ja glaube ich dir gerne Tamara, darum werde ich regelmäßig Bilder online stellen. Damit das Vermissen nicht ganz so schlimm ist.

Sabrina2007

Nachdem er alles so gut gemeistert hat heute und mich doch schon kennt, dachte ich mir: "Nagut, probieren wir eine neue Herausforderung."

Für den Hund der alles meistert, war es natürlich ein klax:

Ubahn-fahren!



Der schafft aber auch echt alles problemlos.  :D

Sabrina2007

Die erste Nacht war äußerst... kurz.

Das war aber nichtmal seine Schuld, sondern eher meine. Ich konnte kaum einschlafen vor "hören was der da macht". Da er ja den Nachmittag und frühen Abend verpennt hatte, war er dann kaum müde und ist auf und ab gegangen. Außerdem ist er bei der Abend-Runde nicht mehr "groß" gewesen und ich hatte Sorge das er vielleicht vor Umzugsstress aufs stubenreinsein vergisst.

Als er dann um 4:30 fast schon zu ruhig war, konnte ich nicht mehr und wir sind los zu einer Morgen-Runde. Danach haben wir beide nochmal gedöst.

Sonst sind seine Augen heute sehr verschleimt gewesen und ich bin froh wenn das Morgen abgeklärt wird.

anomar

ich hoffe das das mit den augen nichts schlimmes ist und ich glaube dass es nächste nacht besser wird mit einschlafen. auser du hast so einen erwischt wie unsere ist, die ist immer in der nacht auf und schlaft am tag :baby: :D

Sabrina2007

Na ob ich da einen Nachtaktiven erwischt habe, wird sich noch zeigen. Aber meinen Infos nach, richtet er sich schon nach den Schlafenszeiten seiner Menschen.

Leider hat er seit heute Mittag auch wieder Durchfall. In der Früh gings ihm noch gut und jetzt sieht das nicht so rosig aus. Daher gibts heute etwas Reis und schonendes Essen. Mir wurde der Durchfall schon vorrausgesagt, wegen dem Umzugsstress. Ich bin ja so dankbar, dass er anzeigt wenn er raus muss.

Was ich gestern vergessen hab zu erwähnen, ist die Reaktion meines nicht Hunde-begeisterten Freundes. Ich glaube die langen "Der Hund kommt, auch wenn wir uns deswegen trennen"-Gespräche, waren komplett unnötig. Anfangs hat er noch auf total hart getan, von wegen er ist ja "überfordert".. und dann.. bin ich nicht mal 5 min aus dem Zimmer und was muss ich sehen:

Ein mit Leckerli verwöhnten Hund und mein Freund der ihm den Bauch krault  8o und nicht das es damit endet, spielen die beiden dann herum und schon heute in der Früh wurde ich (nachdem ich nochmal geschlafen habe, nachdem frühen Spaziergang) von einem, wie ein Schulmädchen kicherenden, Mann geweckt, der mir erzählt wie toll der Hund nicht ist. Pff, als hätte ich das nicht tausend Mal im vorhinein gesagt.  :tongue:

Und auch wenn er anfangs gemeckert hat, dass es vieeeel zu kalt ist und er sicher niiiiiiiemals im Winter mit dem Hund gehen wird, habe ich gerade eine Sms bekommen: "Kann ich heute Abend mit Gassi gehen..?".. Männer  :D

Sabrina2007

So, die zweite Nacht war angenehm. Als ich um 5:45 aufgestanden bin (mit gestelltem Wecker) hat der Enzo noch in aller Ruhe geschlafen, also hab ich auch noch ne viertel Stunde dran gehängt  :baby:

Der Spaziergang verlief dann auch äußerst gut und aufschlussreich. Falls sich jemand fragt, was passiert, wenn sich ein Hund an einen Haufen Tauben anschleicht und dann hinhüpft: Sie fliegen in die Höhe und beginnen exzessiv zu scheissen. Wieder etwas gelernt.  :tongue:

Der Durchfall ist auch besser geworden, daher koche ich ihm gerade wieder ein bisschen Reis, er findet das eindeutig nicht so schön:



Der eindeutige "Wie-lange-braucht-den-der-deppate-Reis-ich-hab-Hunger"-Blick.

Da sich der Reis aber davon nicht beeindrucken lässt, hat er beschlossen sich die Eier zu lecken  :rolleyes: aber nagut, das ist ja zumindest nur noch 11 Stunden möglich, man gönnt sich ja sonst nix.


Tati

Guten Morgen Sabrina
Na das freut mich zu lesen das diese Nacht schon besser war ;)
Was gibts den zum Reis dazu ?
Lg Tati

Sabrina2007

Das Getreidefreie-Trockenfutter von dem ich dir erzählt habe. Ich werde aber heute mal schauen, weil  da er reines Trockenfutter wohl nicht so verträgt, wird es wohl bald an der zeit sein das ich mich ernsthaft ums barfen kümmere. Ist auch sicher günstiger, als das überteuerte Trockenfutter.

Sabrina2007

:P

Die Kastration überstanden. Aber lustig war das nicht. Es ist Blut geflossen, Tränen und noch so einiges.

Eins muss ich mal sagen, die Frau Dr. Tham ist eine wirklich liebe Ärztin, die werde ich definitiv beibehalten.

Ja wie angekündigt hat er in der Aufwach-Phase mal schön alles voll gekotzt, aber darauf war ich eingestellt. Gegen 22:00 Uhr habe ich das erste Schwanzwedeln bekommen - ab da ging es bergauf.

Da ich ja bei ihm schlafen wollte, vor allem wegen dem Kotzen, habe ich mich dann draussen hingelegt. Er hat aber nur ruhig geschlafen. Um 2:30 war er dann etwas auf und ist herumgetapst - aber mit vielen Streicheleinheiten konnte ich ihn vom weiterschlafen überzeugen.

Sonst gab es jetzt ein langes hin und her, ob ich raus soll und wenn ja wie lange blabla. Also gab es zuerst eine 5min-Runde. Einmal um den Block, weil er ja sooooo arm ist. Kaum waren wir retour, hat sein Bauch aber wie wild gekluckert und das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, also dachte ich mir:Wieder raus, egal wie traurig er schaut.

Während er dann am Gang sass, wie ein Häufchen Elend, kommt ein junges Paar vorbei und aus wars mit den Leiden des jungen Enzos. Aufgesprungen und begrüsst  :rolleyes: ich befürchte mein Hund ist ein Simulant.

Danach haben wir einen 40min Powerwalk gemacht und er hat zwar nur einmal Pipi gemacht, aber dafür waren das gleich gefühlte 2 Liter.

Jetzt schläft er wieder, ganz seelenruhig in seinem Körbchen.

Hier noch ein Foto von seiner Heimkehr gestern:



Da hat er mir noch sehr leid getan.

Tati

ACH Gott armer Bub
Drück dich ganz fest :O :O :O
Tati

Tati

Huch haben ja ganz vergessen euch mitzuteilen das unser Bub Enzo
bei uns geblieben ist sprich bei meiner Schwester er ist so TOLLLL und ich freu mich sehr für ihn.
Erste Pflegi und sogleich Versager :D Aber in diesem Fall ist es schön Versager zu sein ;) :O :O gel Schwesterherz  
















Sabrina2007

Auch wenn es mir, für mich, leid tut (immerhin ist er einfach ein Superhund) bin ich froh das er jetzt offiziell bei euch bleiben darf. Das macht mir den Schmerz ein bisschen geringer.

Bitte einmal knuddeln von mir  ;(

Shalimar10

@Tati
Gratuliere, na das ist jetzt aber eine Überraschung, und das gleich beim ersten Pflegi. :D  Wenn der Funken überspringt, ist mir nicht ganz unbekannt  ;) Er ist wirklich eine Schönheit.

Auch ich bin wie du ja weißt vor knapp 4 Wochen zur Pflegestellenversagerin geworden und es war genau die richtige Entscheidung, SIR HENRY zu behalten. Er passt wunderbar zu uns.

Eigentlich hab ich's mir fast gedacht, nachdem du geschrieben hast, was ENZO für ein toller Hund ist und wie schlimm es für dich war, als du ihn auf sein vermeintliches Fixplatzerl abgeben musstest.

Noch ganz viel Spass und Freude mit eurem hübschen ENZO !!!

lg

Tati

@Shalimar ebenfalls Gratulation ich hab´s bei dir auch gewusst  :D
und ja der Bub is Zucker aber leider nicht bei mir zuhaus aber ich bin des öffteren unter der Woche bei meiner Schwester um ihn zu knuddeln und er freut sich die haxn aus wenn ich komme :D gibt ja immer Lecker Snacks  ;)
Ich freue mich sehr für dich :D
Lg Tati

Tati

Hallo ihr lieben
Fotos von Samstag Enzo bei Tati im Garten
Unseren Bub gehts SUPER gut und was besseres konnte uns nicht passieren.Meine Schwester ist soooo Glücklich und Happy mit ihm und er mit uns.
Wobei ich erwähnen möchte das er nur als Pflegeplatz bei uns war und was sagt man dazu Hund hat sich seinen Platz ausgesucht und gibt ihn nicht mehr her.












LG Tati

Martina

So a fescher Bub, der Enzo ein Bild von einem LABI
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)