Rießen Angst

Begonnen von Safira28, 18.02.2011 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safira28

Hallo,

unser Browny hatte am Anfang vor allem Angst bis Dienstag abend haben wir es geschafft der er Tauben schon jagt und auch auf Hunde so halbwegs gut zugeht!

Dann ist mittwoch was passiert und zwar: Wir gehen so nichtsahnend Gassi, auf einmal wie aus dem nichts kommt da so ein halbpupatierender Idiot auf seinem Roller angerasst mit vollen karacko!!

Wusste garnicht das man mit dem sch... ding so schnell fahren kann!

Naja auf jedenfall, hab ich zu langsam reagiert (ging alles so schnell) und der Idiot ist Browny voll vorne über die Pfoten gefahren!

Der hat sich so erschreckt und geheult und ich deto, das er davon gestürmt ist und mir die leine aus der Hand gerissen hat. Wenn siich die nicht 100 m weiter zwischen der Bordsteinkante und einem Reifen verfangen hätte wäre er weg gewesen!

Und seit dem ist alles vorbei!!! Es ist noch viel schlimmer als vorher!!!!

Er traut sich kaum aus der wohnung raus, bei jedem geräuch zuckt er zusammen hat nur Angst macht sich selbet den totalen stress beim gassi gehen wobei man das garnicht mehr so nennen kann!

Er geht 2 m von der tür pnkeln udn gleichzeitig groß und dann will er schon wieder zurück, was ich natürlich nicht zulasse sondern schau das ich zumindest mal 2 mal um den Häuserblock gehe!

Aber dabei zieht er nur immer wieder in richtung nachhause keine sekunde wo er nicht irgendwo hinsieht od zusammenzuckt geschweige denn das er noch wo schnuppern würde od ein weiteres geschäft erledigt!!

Also ich versuche so gut wie geht das zu ignorieren und einfach Gassi zugehen das selbe hab ich auch am anfang gemacht aber da war es nicht so extrem!!

Was sagt ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann??

Danke Danke Danke

filou

hallo daniela!
also mir tut dein bub echt leid ): was war denn das für ein trottel bitte?! ist der wenigstens stehen geblieben? das darf ja echt nicht wahr sein!
ich hoff der hund hat sich nicht ernsthaft verletzt?
hm wirkliche "tipps" hab ich auch keine, sowas ist natürlich echt eine verfahrene situation!
aber vielleicht kannst du ihm mit bestimmten dingen, wie zB wurststückerl den spaziergang ein bisschen "schmackhaft" machen? hat er ein lieblingsspielzeug? wenn ja, dann nimms mit und zeig ihm, dass es draußen auch spaß macht zu spielen!

hoffe, ihr beide schafft das!
liebe grüße alena

Safira28

Hallo,

nein ist er leider nicht denn der hät sein blaues wunder erlebt!! Und zum Glück war der schreck größer als was wirklich passiert ist! Also es geht im Körperlich gut!

Leckerlies hab ich immer mit und geb ihm acuh welche, spielen versuch ich auch aber das ist absolut zwecklos das interessiert ihn drausen nicht die bohne!

Anna

Würde den Burschen schnappen, aus der Stadt rausfahren und irgendwo spazieren gehen wo kein Verkehr, keine Radfahrer oder dgl. sind.... fremde Umgebung, viele Düfte und kein Stress.
Ich denke deine Nervosität und dein Stress den du vermutlich schon vor dem Rausgehen hast, überträgt sich auf den Hund. Möglicherweise gibst du ihm eben dadurch keine Sicherheit die er dringend brauchen würde.
Ich praktiziere das seit jetzt bald 3 Jahren, dass ich mit meinen Hunden täglich in der Lobau bin.... aber nicht weil meine Hunde so ängstlich sind  ;).
Ich geniesse dort selbst die Ruhe und vor allem kann ich meine Mascha - zumindest meist - ohne Beisskorb und Leine laufen lassen. Meine Hunde sind nach diesen - meist 2 stündigen Spaziergängen - müde, entspannt und relaxt und ich denke dass dies auch dem kleinen Burschen guttun würde.

Safira28

Danke, das ist wie Gedankenlesen :)

Wir fahren übers WE also in genau 1ner Stunde aufs Land zu den Großeltern der Kinder :)

Kathi

bin auch annas meinung. probier das mal aus. ignorieren und einfach weiter gassi gehen ist hier nicht angebracht. wenn du die möglichkeit hast, weg zu fahren, würde ich das probieren. ansonsten lass ihm zeit. dann geht ihr halt jetzt für eine zeit lang nicht um den block. wenn er doch draussen noch sein geschäft erledigt, hast du eh glück (er könnte auch so angst bekommen haben, dass er nur mehr drinnen macht). setzt ihn nicht absichtlich unter druck. kurz raus, und wieder rein wenn er will. zeig ihm, dass er immer rein kann, wenn er will. lass die tür offen. nehmt euch beide jetzt die zeit das zu verarbeiten.

CaroIsitante

Unterstützend: Bachblüten! Gib ihm "Star of Bethlehem" oder "Rock Rose" (laß dein Bauchgefühl entscheiden, kann man auf Entfernung nicht genau sagen), nimm selber eine halbe Stunde vor dem Gassigehen ein paar Tropfen.
Wenn es besser wird, kannst du auf seine generelle Ängstlichkeit eingehen, wahrscheinlich "Larch" oder "Aspen", da suchst du aber vielleicht besser professionelle Hilfe.
Eventuell weiß bluedog auch ein entsprechendes homöopathisches Mittel.
Tellington touch würde sicher auch helfen!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Safira28

Naja ignorieren ich Versuch ihn zu locken begreiflich zu machen das ihm nichts passiert!!

Auch wenn's homöopathisch ist das mach ich nicht so gerne Medis schlucken egal ob Mensch od Tier außer es geht nicht anders!!

Aber es sieht gut aus, waren ja am Land bei den groseltern sie haben selber 2 grose Schäfer und einen kleinen Mischling!!

Hat Spitze funktioniert u drausen ist er auch brav gegangen! Ich hoffe das wir das jetzt auch in Wien wieder umsetzten können!

Danke für alle Tips und Ratschläge!!!

Safira28

Der kleine Mann ist wie ausgewächstelt!!!!!!!

Ich kann auch nur jedem sagen raus mit euren hunden aufs land :)

Das bewirkt wunder!

Danke euch allen!!!!