Kater versteckt Schnittblumen

Begonnen von ocellis, 23.02.2011 - 02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ocellis

Unser Katerchen hat passend zum Valentinstag eine kuriose Manie entwickelt: Immer wenn wir Schnittblume bei uns haben, werden sie sofort der Reihe nach aus der Vase gezogen bis sie leer ist, im Maul fortgetragen und versteckt. Will man sie ihm abnehmen, oder daran hindern, knurrt er richtig und holt sie sich sofort wieder. - Ist richtig fanatisch... Ist zugegeben ja ganz süß, wenn er mit einer Tulpe im Maul durch die Gegend läuft, aber doch etwas ärgerlich, da wir jetzt anscheinend nie wieder frische Blumen bei uns haben können... Weiß jemand, wie man ihm das abgewöhnen kann...?   :rolleyes:

LG

Tamara

da fällt mir ganz spontan Katzengras ein....  dieses anbieten, das ist extra für Miezen zum Fressen gedacht.. könnte den Hunger auf frisches Grünzeug stillen.. bei den Blumen und generell Zimmerpflanzen muss man aufpassen, weil manche giftig sind:
 http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

Karin 2

:gif:
Bitte nicht böse sein wenn jetzt eine doofe Antwort kommt, aber mein erster Gedanke war- vielleicht hat er eine  ja eine Katzenfreundin und will ihr einfach auch etwas zum  schenken!!!!

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

elvi0707

Na soetwas hab ich noch nie gehört, dass eine Katze Schnittblumen fortträgt!  :D :D :D Also mir fällt da auch nix außer Katzengras ein,...

ksc2113

Ich glaube er spielt ganz einfach und wird grantig wenn ihr ihm seine "Beute" wegnehmen wollt :) !  
LG
Karin

Tina 1973

Auch bei Hunden soll es sowas geben.

Wärend ich auf der einen Seite des Gartens Blumenzwiebeln eingrabe, graben die Hunde auf der anderen Seite meine Sträucher aus..... ich hab schön gschaut, als mich der Hund mit dem Flieder im Maul fast ins Biotop geschmissen hätte. Derrisch bin ich jetzt auch, drum hab ich ihn mit dem Strauch raschelnd nicht ankommen gehört....

Böse Hunde, deren heutige Kauknochen gehören jetzt mir  :D und morgen pflanze ich in sämtliche Hundegrablöcher (davon gibt es viele, leider) MEINE Blumenzwiebel ein und mach einen Zaun rund herum - ätschbätsch, kommt davon  :D Rache ist süß  ;)

ocellis

Ja, man hat so seine destruktiven Erfahrungen mit dem Pelzgetier:

Weihnachten eine Led- Leuchtkette gekauft: nach 10 Minuten strahlender Pracht: durchgebissen.

Ich setz mich hin und fizle die kleinen Mikrodrähte der Stromverbindung in heikelster Prözisionsarbeit mühevollst zusammen, isoliere sie noch extra und als ich nach 20 Minuten fertig bin, sehe ich, dass er sie derweil am anderen Ende durchgebissen hat.  :boese:

ocellis

Aber man kann ihnen ja nicht lange böse sein:

- kennt ihr diese Karikatur wo eine Katze im Beichstuhl sitzt und berichtet, sie habe letzte Woche alle Vorhänge zerrissen, Frauchen gekratzt, in den Gang gemacht sowie einen Vogel im Bett zuerlegt und der Priester sagt:
"zehn mal Schnurren, und all deine Sünden sind dir vergeben"  :D

so ist es.

idefix

unser Oskar hat denselben "Tick" mit Strohhalmen,

ist immer nett, wenn Gäste da sind und der Kater geht auf die Pirsch =)

er findet es auf jeden Fall super unterhaltsam....

nuffl

meiner zerfetzt kleinere kuscheltiere... vor großen hat er angst... mittlere lässt er in ruhe und kleine nimmt er genüsslich - natürlich mitten im bett - aus...  =)

Lucy

ZitatOriginal von idefix

oh...das erinnert mich an den Kater Emil. Er war der Kater meiner Nachbarin. Er ist leider mit 4 Jahren schon gestorben, weil er Nierenversagen hatte ;(...er war so ein toller Kater

Er war ganz verrückt nach Strohhalmen. Meine Nachbarin hat immer eine 100er Packung auf Vorrat gehabt. Er hat sie überall versteckt. Noch heute findet man sie hinter den Kasterln.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

ZitatOriginal von Lucy
ZitatOriginal von idefix

oh...das erinnert mich an den Kater Emil. Er war der Kater meiner Nachbarin. Er ist leider mit 4 Jahren schon gestorben, weil er Nierenversagen hatte ;(...er war so ein toller Kater

Er war ganz verrückt nach Strohhalmen. Meine Nachbarin hat immer eine 100er Packung auf Vorrat gehabt. Er hat sie überall versteckt. Noch heute findet man sie hinter den Kasterln.

Er hat für schlechte Zeiten gesammelt, falls Mama mal Strohhalmkaufen vergisst  :D

Sita

ZitatOriginal von ocellis
Aber man kann ihnen ja nicht lange böse sein:

- kennt ihr diese Karikatur wo eine Katze im Beichstuhl sitzt und berichtet, sie habe letzte Woche alle Vorhänge zerrissen, Frauchen gekratzt, in den Gang gemacht sowie einen Vogel im Bett zuerlegt und der Priester sagt:
"zehn mal Schnurren, und all deine Sünden sind dir vergeben"  :D

so ist es.

:D :D :D super, das trifft es wirklich ganz genau!!!  :tongue: :tongue: :tongue:

auch ich liebe meine monster trotz alledem!!! und für das schnittblumenproblem habe ich folgende lösung:
wenn mir jemand blumen schenkt, freue ich mich, bewundere sie ausgiebig und schenke sie dann weiter,
um umgeworfener vase inkl. wasserpfütze, scherben und in der ganzen wohnung verstreuten blumenteilen zu entgehen... ;)
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

Der Kater von meinem Bruder klaut mit Vorliebe die Unterhosen, die mein Bruder am Abend auszieht. Schleppt sie in den Garten und versteckt sie im Gebüsch. Im Frühling, wenn die GArtenarbeiten dann losgehen, findet sich dann immer wieder die eine oder andere Unterhose. =)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

ZitatOriginal von Lucy
Der Kater von meinem Bruder klaut mit Vorliebe die Unterhosen, die mein Bruder am Abend auszieht. Schleppt sie in den Garten und versteckt sie im Gebüsch. Im Frühling, wenn die GArtenarbeiten dann losgehen, findet sich dann immer wieder die eine oder andere Unterhose. =)

Lustig! Hoffentlich versteckt er sie nie in Nachbars Garten!

Lucy

(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von Lucy

Lustig! Hoffentlich versteckt er sie nie in Nachbars Garten!

Na, wenn das nicht mal zu einer Ehekrise führt.....! Stellt euch mal vor, der Nachbar findet Männerunterhosen unter seinem Gebüsch. Da kommt die Ehefrau wohl in Beweisnotstand. :D :D :D :D