Leider wieder aktuell - Tiermörder in Gerasdorf!

Begonnen von ilka2191, 27.02.2011 - 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Möchte das von einer Tierschützerin weiter geleitete Mail auch hier einstellen.

Die Nachricht stammt aus der Zeitung "Heute", hier der Link zur Online-Ausgabe (solange verfügbar):

Link


Hundemörder: Promi-Liebling getötet

Seit Monaten versetzt ein Tiermörder Gerasdorf (Wien-Umgebung) in Angst und Schrecken: Er legt vergiftete Hundeleckerlis aus. Sieben Vierbeiner sind bereits qualvoll verendet. Jüngstes Opfer: der Wolfsspitz von Eden Bar-Besitzerin Michaela Schimanko-Stiedl. Die Society-Lady trauert und wünscht sich, dass der Täter gefasst wird.
Michaela Schimanko-Stiedl, durch ihre Eden Bar weit über Wiens Stadtgrenzen hinweg berühmt, kann es nicht fassen: Ihre geliebte Ginger ist tot. "Es muss ein vergifteter Hundeknochen über den Zaun geworfen worden sein", beschreibt Schimanko-Stiedl im Gespräch mit Heute die perfide Vorgangsweise des Täters. An die letzten Tage von Ginger mag sich die prominente Hundebesitzerin nur ungern erinnern: "Es war ein tagelanger Todeskampf. Weder der Tierarzt noch die Uni-Mediziner konnten Ginger retten."

Auch die Polizei bestätigt: Das Gift, das der Hundemörder verwendet, ist noch nicht identifiziert. Während Experten versuchen, den Stoff zu analysieren, bangt man in Gerasdorf nicht nur um Hunde. Schließlich könnte auch ein Kind einen der Giftköder in den Mund stecken, so die Angst vieler Anwohner.

Die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" hat 1500 Euro Ergreiferprämie für Hinweise auf den Tiermörder ausgesetzt. Sprecherin Nunu Kaller: "Wir haben den Verdacht, dass der Täter aus der Umgebung stammt. Er weiß anscheinend genau, wo die Hunde wohnen, kennt auch die Gassi-Routen genau."

Hinweise bitte an: anita.hauser@vier-pfoten.org oder die Polizei Tel.: 059133/3224

lillycat

Was ist mit den Idioten los? Entschuldigung für diese Worte aber es fällt mir kein anderes Wort das noch Jugendfrei ist dazu ein. Denen sollte man ihre "Leckelis" selbst essen lassen!!!!! damit sie wissen welche Qualen das sind aber nicht daran sterben lassen sondern am leben lassen und dann gleich wieder füttern. Ich hab so einen Zorn der gar nicht zum Ausdruck gebracht werden kann.

Lilly(Cat)

Nina38

OMG, mein erster Pflegehund kam nach Gerasdorf, muss gleich nachfragen ob es ihr gut geht.....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

cartmen

Das ist so schrecklich, ich weiß nicht was in solchen Menschen vorgeht.

Meine frühere Nachbarshündin, eine liebe Goldie-Maus und absolute Bereicherung meiner Kindheit, wurde auch mit einem vergifteten Köder getötet, der in ihren gut eingezäunten Garten geworfen wurde. Und das in einer Sackgasse, also bestimmt nicht zufällig. Was geht nur in solchen Menschen vor ?( Die Familie hat wochenlang getrauert und sich seitdem keinen Hund mehr angeschafft. ;(

Hundehasser sollten sich in Therapie begeben anstatt ihre perversen Rachegelüste in solch abartiger Tötungswut auszuleben.  X(

lillycat

Als ich früher noch meinen Schäfer hatte und in Simmering wohnte ist dort auch eine Zeit ein Irrer rumgegangen der Frollicringerl mit kleinen Metallnadeln gespickt ausgestreut. Wurde leider nie gefunden. Gott sei Dank ist nichts passiert.
Wie krank sind einige Menschen eigentlich?

Lg.Lilly(Cat)