Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....

Begonnen von bluedog, 05.03.2011 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Mah, ich freu´mich so für und mit Aika, dass es ihr gut geht und sie bei dir sein darf. Wirst sehen, sie wird noch DIE Rudelmama werden ! Ich finde, Aika sieht schon um Welten anders aus, eine ganz Hübsche. Muss sagen, dass ich ein wenig bange war wegen Nancy und ihr. Wie tun sich denn die beiden miteinander ?
Kurzer Seitensprung: im März-Wuff ist ein ausführlicher Artikel über Kuvasc. Musste immer an Nancy denken beim Lesen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

ja, sie ist eine hübsche und sie hat viel ausstrahlung mit ihrer grauen schnauze.
mit nancy geht es gut.
als sie kam, hat nancy sie angegrollt (sie knurrt nicht, es ist so ein tiefes grollen aus der kehle, hab ich auch noch von keinem anderen hund gehört) und aika hat sofort zurückgeknurrt.
also gabs maulkorb für nancy (DIE nancy-bremse) und einen wasserstrahl für aika, und seither ist ruhe.
wenn nancy einmal einen in ihre herde aufgenommen hat, ist ja ruhe, dann wird er nur nur noch (über)behütet.....       :rolleyes:    8)

ZitatKurzer Seitensprung: im März-Wuff ist ein ausführlicher Artikel über Kuvasc. Musste immer an Nancy denken beim Lesen.

ist er interessant ???? dann muss ich es mir auch besorgen, hoffe, ich bekomm es hier irgendwo.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Doch, ich finde den Artikel sehr interessant, aber er beinhaltet nicht wirklich Neues. Er bestätigt viel mehr deine Eindrücke von Nancy und deiner Einschätzung, was so ein Hund an Umgebungsbedingungen braucht.
Ich glaube, man kann die Beiträge auch online lesen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

Aika geht es insgesamt gut, sie gehört schon ganz dazu.      :O
sie hat ja durchfall mitgebracht, keinen massiven, aber einen ausdauernden. da er sich trotz aller massnahmen nicht bessern wollte, haben wir parasiten in verdacht und haben uns entschlossen, die radikalkur anzuwenden und sie zu entparasittieren (sagt man das so ??     8) ).
mal sehen, ob wir da richtig liegen, ich denke schon.
sie ist aber ganz munter, sehr neugierig, ganz lieb und bescheiden und der appetit ist sehr gut.        :)
und ich glaube, sie fühlt sich hier auch ganz wohl.      :O



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatKurzer Seitensprung: im März-Wuff ist ein ausführlicher Artikel über Kuvasc. Musste immer an Nancy denken beim Lesen.

Ich schick dir morgen meins, ich komm eh nicht zum Lesen  ;)

dackelbein

Zitatund ich glaube, sie fühlt sich hier auch ganz wohl.
ZitatWas heißt da, ich glaube? Da gibt es wohl keinen Zweifel!
Sie sieht auf den Fotos gar nicht so schmächtig aus. Aber 18 kg sind wirklich ein bißchen mickrig. Don hat 36kg! Da war ich mit dem Zugreifen schneller und für Dich war nur noch ein Leichtgewicht übrig. Hähä  :undweg:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

oh, danke anna, das ist aber lieb....       :)
bin ich dann schuld, wenn du ungebildet bleibst ???        8)


ja, sie ist ein bonsai-schäfer.      :D
sie ist ziemlich klein, sie wirkt nur viel grösser weil sie einen rel. grossen kopf hat und so eine imposante ausstrahlung.
aber sie ist wirklich nicht sehr gross, bissi über kniehoch.
sie ist auch nicht sehr dünn, sie hat zwar sehr dickes fell, aber man spürt die rippen nicht durch.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Hallo Margit, wie geht es denn der Aika ? Ist ihr Durchfall schon besser ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

aika geht es gut, der durchfall ist besser, wir nähern uns von kuhfladenartig der häufchenform, allerdings in grünlich.....      :rolleyes:       :P
und neuerdings fängt sie an, kot zu fressen.
wir haben kot eingeschickt, und warten auf die ergebnisse.
langsam denk ich an bauchspeicheldrüse.....
naja, es ist nix akutes, sie ist putzmunter und sehr rüstig, und neuerdings weist sie nancy zurecht, wenn diese rumkläfft und nicht aufhört, wenn ich "aus" sage.....      
ein gutes mädel, die aika.....      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

micky

hi margit!

ich hab' im herbst bim (jetzt timi, auch ein oldie, aus lucenec) als meinen 1. pflegling aufgenommen - und bin ebenfalls als oldie-fan gleich zum pflegestellenversager geworden ...   :D
aber was ich eigentlich sagen wollte: timi hatte auch wochenlang durchfall und nix (medikamente, hendl+reis, ...) hat geholfen - es wurde sogar, nachdem alle werte in ordnung waren - extra eine spezialdarmkur nur für ihn hergestellt - auch das hat keine besserung gebracht.
schließlich hab ich meinem bauchgefühl vertraut und beim tierarzt ein trockenfutter speziell für die verdauung bestellt und ihm keine medikamente mehr gegeben und von da an gings bergauf. mittlerweile macht er tolle "würstel".
bei ihm dürfte sich der ganze tierheim-stress auf den darm geschlagen haben und die medikamente haben eher auch nur geschadet.
aus der entfernung ist es natürlich schwer zu sagen, ob's das sein kann, aber vielleicht hilft's dir.
auf jeden fall alles gute für aika und dich!!

lg!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

bluedog

mal news von aika, ich werd auch mal wieder neue fotos machen.
dem mädel geht es gut, sie ist mittlerweile zur grauen eminenz hier geworden mit ihrer ruhigen, souveränen art.
die hoffnung, dass sie noch adoptiert wird, ist wohl verschwindend gering, aber das macht nichts, weil sie ein traumhund ist.       :tongue:

und sie hat sogar ihre erste rolle als schauspielerin angeboten bekommen, im september wird sie in einem theaterstück an originalschauplätzen in eberau mitspielen !!
sie spielt einen deutschen schäferhund   :D oder besser gesagt, einen wachhund - ich fürchte nur, mit dem bellen auf befehl wird das wohl nix, das wird aus der retorte kommen müssen, madame bellt nämlich nie.     ;)

tja, solche karrieren können die rüstigen und talentierten nitra-oldies noch machen.     ;)    8)      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

Hoffentlich hast Du eine gute Gage ausgehandelt!  :D :D

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

lemming

Wie hat sie denn die Rolle ergattert? :)
Und sag, wie viele zauberhaften, ähm... ältlichen :) Hunde hast du jetzt eigentlich schon, die (vermutlich :)) bei dir bleiben werden?

bluedog

sagt mal, eine frage - kann ein oldie mit 13 noch läufig werden !?       8o

falls ja, hab ich problem, weil was lasko alles kann, hat er ja schon gezeigt.....        :ohnmacht:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Du Arme! Habe ein bißchen herumgegoogelt und gelesen, daß es bei Hunden angeblich keine Menopause gibt. Es werden nur die Läufigkeiten seltener. Aber das reicht ja auch um neuerlich Oma zu werden.  8o
Da hilft wohl nur Kastration um ständigen Stress zu vermeiden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fossy-Mama

Geben tut es "je oller, je doller-wauzis" (ums mal zu umschreiben *g*) allerdings eher selten...

bluedog

naja, bei meinem glück....      8o     :rolleyes:
wenn aika wirklich läufig wird, erschiesse ich mich....      :tonne:
die macker haben heute schon alle gesponnen....      :gehtsnoch:
und lasko scharrt schon in den startlöchern mit den hufen.....  
kann man da jetzt noch was tun ???        :ohnmacht:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Habe gelesen, daß eine Kastration während der Läufigkeit nur in absoluten Notfällen gemacht wird. Das heißt ein paar Wochen Stress mit hormongesteuerten = hirnlosen Rüden. Da bleiben dann nicht mehr viele Alternativen:
Beten, daß nichts passiert
Ersatzpflegestelle während der Läufigkeit
Kastration der trächtigen Hündin vor dem 40. Tag (dann hätten die Hunde auch mal ihr Vergnügen  ;) ?)
Ich grüble schon herum. Wie leicht oder schwer oder schnell würde sich Aika vorübergehend in ein neues Rudel integrieren?
Das raubt einem ja richtig die Nachtruhe.  :uffz:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Noch etwas ist mir beim Grübeln  :kratz: eingefallen:
Läufigkeit wegspritzen und danach kastrieren wäre auch noch eine - vielleicht die einfachste - Möglichkeit.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fossy-Mama

ZitatOriginal von dackelbein
Noch etwas ist mir beim Grübeln  :kratz: eingefallen:
Läufigkeit wegspritzen und danach kastrieren wäre auch noch eine - vielleicht die einfachste - Möglichkeit.
Wär glaub ich am besten und Lasko kaufst eine Gummihündin *g*

bluedog

ich warte sehnsüchtig darauf, dass aikas läufigkeit eeeeeeeeeeeendlich vorbei ist, sie dauert nun schon volle drei wochen und kein ende in sicht....        =)
und gestern bei der täglichen routinekontrolle hat sie doch grünlichen ausfluss.      8o     :rolleyes:
heute TA, jawoll, pyometra, morgen um 13 uhr wird das mädel kastriert.  *seufz*
ich hoffe, sie übersteht es gut, sie ist ja noch sehr fit, sie hat kein fieber und hat reserven, es sollte also alles gut gehen, und das thema ist dann damit auch endgültig erledigt.

jetzt weiss ich auch, warum sam seit ein paar tagen so narrisch (noch narrischer    :rolleyes: ) auf sie war als sowieso schon, der kerl riecht sowas als erster, ein echter diagnosehund.     :rolleyes:    ;)
kein wunder, dass ich ihn aus dem zaun rausschneiden musste, wo er sich fast stranguliert hat....      :P    :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessika

Dann sind auf jeden Fall die Daumen für Aika gedrückt! Weiß auch aus eigener Erfahrung, was Du bei Pyometra uuund Rüdenverhalten mitgemacht hast. Die Bande dreht ganz schön am Rad. Alles Gute für morgen.

Viele Grüße
Susanne

bluedog

aika hat die kastration gut überstanden, sie war schon wach, schläft aber noch ihren rausch ganz aus.
die eierstöcke waren stark zystisch verändert, gut, dass das thema jetzt ein für allemal bereinigt ist.       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessika

Puh *ausschnauf* was macht Aika denn mit ihren zarten 13 Jahren für Sachen. Dann auf ein altersgemäß ruhiges Leben  :tongue:

Viele Grüße
Susanne

bluedog

ja, ich bin auch froh, das risiko ist bei den oldies ja doch immer höher, und die gebärmuttervereiterung hätte jetzt nicht auch sein müssen, aber nun ist das thema abgehakt.
aika ist wirklich eine sehr fitte seniorin, zuletzt war sie mir schon zu lustig, als sie hinternwackelnd auf rüdensuche war....     :rolleyes:
die faxen sind jetzt aber vorbei....      :tongue:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.