Aika, die Schäferomi auf Erholungsurlaub....

Begonnen von bluedog, 05.03.2011 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Aika ist auch gut angekommen, auf den ersten Blick geht es ihr weit besser als befürchtet, ich hatte irgendwie nach den Beschreibungen das schlimmste befürchtet.
Sie ist aber ganz munter unterwegs und wirkt auch nicht sehr schwach.
Sie hat die anderen schon kennen gelernt, sie hat ein bisschen geknurrt, worauf Nancy gleich zurückgeknurrt hat, also wasserspritze für die eine und maulkorb für die andere.
dann war im nu ruhe und sie hat nun schon alle kennen gelernt.

sie hat flüssigen durchfall, was aber auch am stress liegen kann (hoff), fressen mochte sie auch nicht, ein bissi gekostet, aber nicht mehr.
ich hoffe, dass das nur an den reisestrapazen liegt, mal sehen....
also akute sorgen macht sie mir im moment nicht, man wird sehen, wie es weitergeht.
auch sie erholt sich jetzt erst mal im schlafzimmer mit moses von den strapazen.....
mehr sorgen macht mir der kleine moses.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Shalimar10

Bluedog, ich möchte was loswerden:

Du bist einfach SPITZE !!!

 :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

LG Claudia

bluedog

ähm, danke, schon gut.....    

aika hat jetzt ein bissi gefressen und liegt ganz entspannt da....       :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Ich freu mich riiiiiießig, daß Aika aus Nitra raus durfte.  Habe ständig im Forum geschaut, ob sich nicht doch jemand gefunden hat, der ihr eine Chance gibt. Habe ja selber (sehr heimlich) hin und her überlegt, ob es bei mir noch irgend eine "Nische" für Aika gibt. Aber während ich zu feig war und 1000 Gründe hatte warum nicht, hast Du Dir ein Herz gefaßt und Dich drübergetraut. Du bist wirklich großartig!!!
Ich drücke fest die Daumen, daß die Rudeleingliederung gut klappt.
Alles Liebe
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

verena und seppi

DANKE DAS DU SIE  GENOMMEN HAST DU BIST DIE BESTE  :D :elefant: :banana:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Linda F

Ich schließe mich dem mal an.   :O
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

bluedog

Aika, noch etwas verloren.....    



wohin ich da nur geraten bin ??

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Annika

Da kann man echt nur DANKE sagen!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Silke RSN

schließe mich den anderen an: DANKE  :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

schlafenarco

:OSuuuuper das sind immer die großen Lichtblicke! Alle Hunde sind arm keine Frage,aber die Omis und Opis sind einfach am ärmsten.DANKE!!

Petra aus Linz

Mah, ich hoffe, Aika kann sich noch mal richtig wohl fühlen, den Garten und die Sonne genießen. Sie ist eine schöne alte Lady :O. Ihr Kopf schaut größer aus als deine ganze Yorkiemaus :D
Danke, Margit, dass du sie geholt hast.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Slide

Oh wie schön, dass du heute gleich 2  Oldies ein neues Heim geschenkt hast, Margit - du bist einfach spitze  :banana:

....wobei ich mir ja fast sicher war, das du dem alten kleinen Oldie einfach nicht wiederstehen wirst können  :D
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Sita

das ist wirklich ein freudentag - ich kanns noch gar nicht fassen!!! schließe mich den vorrednerinnen an -

dass du die beiden oldies bei dir aufgenommen hast!!!!! (beim kleinen hatte ich ja schon eine vorahnung  :D)
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Hihi, beim kleinen Opi hatte ich auch schon so ein Gefühl, aber dass Aika auch kommen durfte... Margit du bist einsame SPITZE *superkalifragilistikexpialigetisch*
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ikemi

Also du bist wirklich einsame Spitze!  :banana:
Bitte wer ist so tierlieb, und nimmt sich, zu all den armen Hunden die du ja bereits geholfen hast, nun noch eine Schäferomi, welche leider auch Krank ist, und noch dazu sich vielleicht mit deinen weiteren Fellnasen nicht auf Anhieb verstehen könnte. Das hätte ich mir nie zu wünschen gewagt, habe aber fest für Aika gehofft dass auch sie noch ein warmes Platzerl findet.
Da sag ich auch: Hut ab!!!! :elefant:
Ich wünsche dir dass sich Aika mit deinen Hunden gut arrangieren kann, und vor allem dass es ihr gesundheitlich bald besser geht. Wäre ja gelacht wenn Sie nicht noch eine schöne Zeit vor sich hat.
Aber Gesundheit hin oder her, da bin ich mir sicher bei dir.

Schön dass es solche Menschen noch gibt!!

lg Irene

Aussie

Hallo! Irgenwie komisch. Ich habe mir zusätzlich einen Patenhund zu meiner Kiwi ausgesucht, Quiny, ihre Schwester. Die durfte am selben Tag zu einem Fixplatz in Österreich.  :D Dann habe ich mir Aika 3 als Patenhund ausgesucht. Ausgereist zu dir nach Österreich.  :D Ich werde jetzt einfach so weiter machen, vielleicht bekommen wir alle Tiere aus Nitra so auf Fix- und Pflegeplätze nach Österreich.  :D :D
Aikas Schicksal ging mir sehr zu Herzen. Ich kann mir leider momentan keinen 2. Hund nehmen, sonst hätte ich es schon längst getan.
DANKE dass du es getan hast. Den Oscar für eine großes Hundeherz hast du schon von mir bekommen!
LG
Thomas
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

Christina B.

Schön, dass die alte Lady endlich raus durfte !
Danke !!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

bluedog

ach, nun hört auf....    
ihr wisst ja, dass mein herz den oldies gehört....

wobei ich sagen muss - ich glaube, aika ist wieder einer vorn "annas oldies" !      :rolleyes:
(anna, wir sprechen uns noch !    :tongue: )
die maus ist heute früh im garten herumgehüpft !!  

also im moment geht es ihr nicht so schlecht wie befürchtet, wobei wir sie natürlich erst durchchecken müssen.
sie hatte in der nacht auch 2x flüssigen durchfall, und hat unmengen getrunken und entsprechende seen produziert, aber sonst ist sie munter. und eine ganz iebe omi....
mal sehen, wie es jetzt mit fressen ist....
aika vesteht sich übrigens mit den anderen hunden bestens, kein problem.
nur weil ein hund mal mit einem hund ein problem hat, ist er nicht gleich unverträglich und braucht einen einzelplatz.      ;)

@aussie - ja, mach weiter so und such dir die ärmsten aus.....       ;)
aika hat eine schwester ???

und nein, ich konnte dem opi nicht widerstehen und hatte so ein gefühl, dass er dringend raus muss....
jetzt bin ich wirklich froh drüber, denn ihm geht es wirklich nicht gut, weit schlechter als aika.
ich hatte ja schon vorher (heimlich      :tongue: ) mit anna geklärt, dass ich aika nehme, und hab dann spät nachts noch gesagt, packt mir den opi dazu - gott sei dank.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

aika hat gemampft wie der berühmte fuhrkutscher.....     :D
mal sehen, was der durchfall macht.
auf jeden fall geht es ihr nicht sehr schlecht....      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

ZitatOriginal von bluedog
wobei ich sagen muss - ich glaube, aika ist wieder einer vorn "annas oldies" !      :rolleyes:
(anna, wir sprechen uns noch !    :tongue: )
die maus ist heute früh im garten herumgehüpft !!  

Tja Margit, entweder liegt es an "Anna`s Oldies", die gar keine sind, oder aber es liegt an dir, weil du für die Oldies wie ein Jungbrunnen bist  :rolleyes: :D und sie bei dir gleich um Jahre "jünger" werden.

Schön, dass es Aika doch so gut geht und sie lustig durch die Welt stiefelt äähm hüpft.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

Aika auf ihrem neuen Einzelplatz......         :D















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

ZitatOriginal von bluedog


Wie ich sehe, hat Dackel-Opi Sam jetzt mit Aika ein neues "Opfer", jetzt hat er schon zwei große Damen, in die er verliebt ist. Nancy wird sich freuen, dass er jetzt nicht immer an ihr klebt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Natascha

Ich hab mich gestern schon gewundert, als Aika auf Pirino zuging und an ihm schnüffelte, sie war sehr interessiert und gar nicht ängstlich :D Ich freue mich so für die Süße, dass sie auf ihrem Kur-Einzelplatz :D so glücklich ist und wünsche euch alles Gute weiterhin!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

muss auch mal wieder von aika berichten, die kommt ja zu kurz weil sich derzeit alles um moses dreht.
der maus geht es gut, sie hat zwar noch immer durchfall, aber er wird schon etwas "konsistenter" und ist nicht sehr massiv.
mal sehen, wenn er sich nicht bald beruhigt, müssen wir mal wegen parasiten schauen.
sonst gehört sie schon ganz dazu, hat sich ihren festen platz erobert und ist sehr brav, folgt fast aufs wort und ist für ihr alter recht agil und munter.
ich bin ja nicht so der schäfer-fan, aber sie ist wirklich bezaubernd, sie ist so eine art graue eminenz in weiblich gehalten.      ;)
sie ist übrigens recht klein, kleiner als ein normaler schäfer, dzt. hat sie 18,4 kilo, nur der kopf ist im vergleich recht gross.
(naja, frauen haben halt mehr hirn....      8)     :undweg: )

uncle sam hat schon einen rüffel bekommen und macht seitdem halblang....        :tongue:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Sooo schöne Fotos. Aika scheint ja schon richtig integriert und eine unternehmungslustige Omi zu sein. Ein moderne aktive Pensionistin halt, die einen Superplatz im "Betreuten-Wohnen" ergattert hat. Weiterhin alles Gute!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.