Mokus erblindet

Begonnen von Notfellchen, 07.03.2011 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Notfellchen

Mókus wurde bereits einige Zeit an seinem Auge behandelt, doch es ist keine Besserung eingetreten. Nun wurde er unter Narkose eingehender untersucht und es hat sich gezeigt, dass offensichtlich... ein Fremdkörper im Auge festsitzt. Der FREMDKÖRPER IN MÓKUS´S AUGE muss DRINGEND ENTFERNT werden - ANSONSTEN wird Mókus auf diesem Auge ERBLINDEN. Da wir diese OP momentan nicht bezahlen können (laut ersten Informationen wird diese Spezial-OP an die 3.000,- Euro kosten) und jeder Tag zählt, bitten wir Euch dringend um Spenden für Mókus´s Operation. Vielen Dank im Namen von Mókus. Kontakt: burger.christine@gmx.at
 Spendenkonto: BAWAG "Noname_Dogs" Hundehilfe Kontonr: 38210021415 BLZ: 14000 IBAN: AT87 1400 0382 1002 1415 BIC BAWAATWW

Notfellchen

Habe das Foto von Mokus vergessen:


Danke
Notfellchen

Muhkuh

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen:
Bei welchem TA wart ihr da mit dem Hund? 3000 Euro ist schon heftig, ich kann mir vorstellen dass es TA gibt die diese OP günstiger machen. Vielleicht kannst du kurz erklären welche OP genau das sein soll, dann kann ich wo anders nachfragen.
Vielleicht kann man auch ein Foto von seinem Auge hier einstellen, der Hund sollte dringend behandelt werden!

Muhkuh

?( Was passiert jetzt mit dem Hund?

Anna

Wir haben schon viele Augen-OP's bei einem Spezialisten machen lassen, nur 3.000 Euro ist - wenn es stimmt - absoluter Wucher... nicht einmal eine künstliche Hüfte kostet so viel, geschweige denn eine Augen -OP !!!
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber für mich klingt das absolut unglaubwürdig.
Nachdem es ein Fremdkörper ist, gehe ich davon aus, dass nur ein Auge betroffen ist und da wäre dieser Preis dann absolut nicht vorstellbar.
Nachdem er ja anscheinend untersucht wurde und Befunde vorliegen müssen, kann ich dir nur den Tipp geben, dich mit Dr. Maass in Verbindung zu setzen... kann man nur wärmstens empfehlen !!


http://www.augentierarzt.at/akvo/maass.htm

Notfellchen

@Anna

Danke für Deinen Tip! Habe jetzt mit Herrn Dr.Maas telefoniert und er wird sich Mokus einmal ansehen. Meinte aber wenn der Fremdkörper worklich in der Voderkammer des Auges uat, daß wir im Tierspital besser aufgehoben wären, denn dies wäre dann wirklich eine komplizierte OP und dann kann es auch den obig genannten Betrag ausmachen. Aber nachdem Telefonat sind wir so verblieben, daß wir von ihm einmal Mokus ansehen lassen.

Nochmals Danke für Deinen Tip.

Notfellchen

Muhkuh

Weiß man hier schon mehr von Mokus?

Muhkuh

ZitatOriginal von Muhkuh
Weiß man hier schon mehr von Mokus?

Notfellchen

Weiß leider noch nichts neues. Habe wie schon geschrieben, ihn erstmal bei Herrn Dr. Maas ansehen zu lassen mit Herrn Dr.Maas ausgemacht, danach habe ich das unserer Obfrau das mitgeteilt. Leider traut sie sich aber derzeit nicht einmal zu Herrn Dr.Maas da die finanzielle Situation im Moment sehr angespannt ist, die E-Werke haben sogar gedroht den Strom abzusperren.
Sobald ich irgendetwas neues von ihm weiß, teile ich es Euch mit.

Notfellchen

Muhkuh

Mah, der arme Hund... Es wäre besser ihm das ganze Auge besser gestern als heute rausnehmen zu lassen, der muss doch schmerzen haben, könnt ihr nicht bei anderen Vereinen um Unuterstützung bitten???!