Jetzt wirds schwierig.....

Begonnen von Anna, 13.10.2008 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Eva hat mich heute Abend angerufen, dass der Tötungsarzt heute angerufen hat, dass bei ihm ein 80 kg !!!!! schwerer Kaukase sitzt, der von seinen Besitzern zum Einschläfern abgegeben worden ist. Aaaangeblich hat er Epilepsie.... aber wirklich nur angeblich.
Da in Nitra absolut kein Platz mehr für so einen Riesen ist (vermutlich ist er nicht mit anderen Hunden verträglich wie die meisten kaukasischen Schäfer..) und der Tötungsarzt hat genau eine Woche Zeit gegeben, dann wird er eingeschläfert....

Ich weiss, dass es sehr schwer ist für so einen Hund einen Platz zu finden aber vielleicht kennt einer von euch irgendwen der so einen Hund sucht und vor allem schon einmal so einen nicht ganz einfachen Hund hatte.... aber zumindest den Versuch ist es wert, dass er nicht sterben muss...
vielleicht hat auch jemand Kontakt oder kennt jemand von  einer Organisation die sich um diese Riesen kümmert....
Momentan ist wiriklich jede Hilfe gefragt... die Zeit läuft !!

waltraud

Vielleicht hilft das : Habe  Seiten  gefunden, die auch Notfälle vermitteln.
Hier die Homepages:
//www.kshc-ev.de

//www.ovcharka.de

//www.pro-herdenschutzhunde.de  (Habe da bereits eine mail hingeschrieben)

Hoffe auf das große Glück!!

Anna

ZitatOriginal von waltraud
Vielleicht hilft das : Habe  Seiten  gefunden, die auch Notfälle vermitteln.
Hier die Homepages:
//www.kshc-ev.de

//www.ovcharka.de

//www.pro-herdenschutzhunde.de  (Habe da bereits eine mail hingeschrieben)

Hoffe auf das große Glück!!

DANKE  :knutsch:  ... vielleicht kann Eva morgen noch mehr über ihn herausfinden... Alter, wie er sich fremden Menschen gegenüber verhält usw.

julia

80 kg?!?! 8o
Ich dachte immer, die Neufundländer mit ihren 60 kg sind die Obergrenze!

Hoffentlich findet sich jemand! *däumchen.drück*

ArcticSnowNoses

Hallöchen,

nur zur Info: es gibt spezielle Züchtungen von Alaskan Malamutes, die
erreichen bis zu 100 kg ... Wahnsinnstiere !! Also die Obergrenze liegt
beim Gewicht von Hunden weit höher als 60 ...

LG Christian

gabi

ZitatOriginal von ArcticSnowNoses
Hallöchen,

nur zur Info: es gibt spezielle Züchtungen von Alaskan Malamutes, die
erreichen bis zu 100 kg ... Wahnsinnstiere !! Also die Obergrenze liegt
beim Gewicht von Hunden weit höher als 60 ...

LG Christian

in Alaska ist einfach mehr Platz als bei uns im Gemeindebau  :D :D

ArcticSnowNoses

ZitatOriginal von gabi in Alaska ist einfach mehr Platz als bei uns im Gemeindebau  :D :D

*lach* - ja das kann durchaus sein!

Anna

Der Riese braucht keinen Platz mehr  ;( ;(
Wir wollten ja genauere Informationen über ihn.... als Fero gestern angerufen hat um ihn zu fragen, hat er ihm mitgeteilt, dass er einen "guten" Platz für ihn gefunden hat  X( X(. Fero ist genauso wie ich der Meinung, dass er ihn wahrscheinlich am gleichen Tag wie er reingekommen ist, getötet hat, zumal diese Tötung eine der Schlimmsten ist, die es gibt und der Arzt dort absolut herzlos ist.
Das ist diese Tötung wo er seinen eigenen Mastino mit den kleinen Hunden "üben" lässt ....

Cindy

:evil: Das sich sowas Tierarzt schimpfen darf :evil:

Schade für den Buben ;( ;(

Sabine

:evil: :evil: :evil: Finde keine Worte....

regina

angy

waaas? der "tierarzt" tötet hund indem er seinen mastino auf sie hetzt???  :evil: :evil: :kotz:
ist die slowakei ein land ohne tierschutzgesetz? unglaublich, ein land der eu.... ;(

*maddox*

Das ist jetzt nicht wirklich wahr? Um Gottes Willen!

Lucy

Mir wird richtig schlecht, vor lauter Schmerz ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Ich behalte meine Wörter besser für mich....  :evil:
Aber was ist nen Mastino..?

Manch Leute gehören echt weiß gott was...

Lucy

..ein Mastino ist eine Hunderasse.....die leider oft in falsche Hände gerät ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

benito

Oder bestenfalls in meine Hände, wie Angelo und Benito sowie Benny und Lilli....  :D

Meine absolute Lieblingsrasse. Und wer meine Mastini kennt, weiss warum....  ;)

Es tut zwar nichts zur Sache und hilft den armen Hunden, die diesem "Tierarzt" in die Hände fallen gar nichts, aber soweit ich mich erinnere, hat dieser ****** einen Mastiff..... :kratz:

Lucy

..genau benito.... :D  :O
(Albert Schweitzer)

Cindy

@ Isa schaust du hier ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mastino_Napoletano
Ist zwar nicht der schönste am Foto, aber so oder so ähnlich schauens aus :O

Sind auch unter "Faltendackel" bekannt :D

Isa

Hmmm...die sind ja nicht mein Typ Hund, aber ist sicher auch ne tolle Rasse wenn sie in den richtigen Händen sind.