Mama Maia und Söhnchen Donny

Begonnen von Josi, 17.03.2011 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich weiß was du ihm auf keinen Fall geben darfst! Alles was Alkohol enthält solltest du nicht oral geben! Bachblüten - da schwören ja einige drauf sollen beruhigen und das kann man den Katzen auch auf das Fell geben, weil die eben auch Alkohol enthalten!

Raffaela

GLOBULI umbedingt. Es gibt ausgezeichnete Erfolge bei Tieren und sie sind ganz einfach zu verabreichen.

Haben es einer total agressiven unausgeglichenen Katze gegeben und die war noch am selben Tag wie ausgewechselt.

Weiß nur nicht welche zur Beruhigung sind. Frag am besten Bluedog hier im Forum oder in der Apotheke aber du musst dazu sagen dass es für eine Katze ist  ;)

Josi

das ging ja schnell:) Danke, ihr Lieben!!

Ginangel

ZitatOriginal von shellylogo
Ich weiß was du ihm auf keinen Fall geben darfst! Alles was Alkohol enthält solltest du nicht oral geben! Bachblüten - da schwören ja einige drauf sollen beruhigen und das kann man den Katzen auch auf das Fell geben, weil die eben auch Alkohol enthalten!

FÜR TIERE UND KINDER DIE BACHBLÜTEN OHNE ALKOHOL NEHMEN! Du brauchst in der Apotheke nur die Bachblüten "in Wasser" bestellen, oder dazusagen dass du es für Tiere brauchst. Dann kannst du sie einfach übers Futter geben, oder ins Trinkwasser - da kriegen sie es dann automatisch mehrmals über den Tag verteilt.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Josi

ZitatOriginal von Ginangel

FÜR TIERE UND KINDER DIE BACHBLÜTEN OHNE ALKOHOL NEHMEN! Du brauchst in der Apotheke nur die Bachblüten "in Wasser" bestellen, oder dazusagen dass du es für Tiere brauchst. Dann kannst du sie einfach übers Futter geben, oder ins Trinkwasser - da kriegen sie es dann automatisch mehrmals über den Tag verteilt.

oookaaay:) un wieviel nehm ich da?! er soll ja nich im Bachblüten-Delirium landen;)

Ginangel

ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von Ginangel

oookaaay:) un wieviel nehm ich da?! er soll ja nich im Bachblüten-Delirium landen;)

Das mit dem Delirium ist der Baldrian - bei Bachblüten kannst du praktisch nicht überdosieren. Was der Körper nicht braucht (auch wenn es z.B. die falsche Blüte ist) nimmt er sich einfach nicht.

Ich geb  2-3 Tropfen ins Trinkwasser und ungefähr gleich viel übers Futter. Bei einem akuten Notfall (und z.B. am Übersiedlungstag selber) würde ich zusätzlich immer wieder mal einen Tropfen Rescue auf ein Stück Katzenstangerl tropfen und füttern. Wenn er nichts fressen will - auf den Finger tropfen und damit am Mäulchen reiben.

shellylogo

Ach was mir noch einfällt! Von Feliway gibt es auch einen Spray den hab ich zu hause.. damit sprüh ich den Transportkorb und das Handtuch meist ordentlich eine z.B. vor TA-Besuchen  :D

Ginangel

Ach was mir noch einfällt! Von Feliway gibt es auch einen Spray den hab ich zu hause.. damit sprüh ich den Transportkorb und das Handtuch meist ordentlich eine z.B. vor TA-Besuchen  :D

:lieb: Muss ich mir merken!  :D

snoozy

Hallo Josi,

Es gibt Notfalls-Tropfen für Tiere (auch ohne Alkohol)
Damit werden sie ruhiger und die Angst wird gemildert.

6ermami

Sodale - ein Papierkistchen samt Plüschdecke ist fertig, das Begrüßungstellerchen (Rindfleishc- und Putenfleischschnitzel, Käserollis, etwas Hüttenkäse, ein Schälchen Katzenmilch) ist vorbereitet bzw. alles dafür da. Das Radio steht auch hier im Raum, genau wie mein Compi, damit ich am Anfang so viel wie möglich im Räumchen mit Little D. bin.

Den Gaunern hier hab ich auch schon alles erzählt, der Kratzbaum ist wieder im Extraraum und alle Augen warten auf Little D.
:)

Josi

könnte es schönere erste Tage für Little D geben?! *dahinschmelz* "Käserollis"... boah, so was gibt's ja nich ma für mich :D
Gestern Abend waren einige laufende Käfer auf dem Balkon unterwegs un Donny hat schon brav un mit rel. viel Geschick Käfer gefangen:D Ich sag's euch... Der wird im Garten jede Menge Spaß haben!! :O

@ 6ermami: ich hab in einem anderen Thread gelesen "Schade, dass meine alle schon Namen hatten". Du kannst Donny eh gern umbennen! Er hört allerdings schon sehr gut auf seinen Namen, wenn er was anstellt un ich "Donny" laut un rel. bös ruf;)

Josi

...un wenn sich selbst Kater Mickey auf Little D freut (Warten auf Donny), dann kann ja nichts mher schiefgehen:)

Ginangel

ZitatOriginal von Josi
 Er hört allerdings schon sehr gut auf seinen Namen, wenn er was anstellt un ich "Donny" laut un rel. bös ruf;)

:loool: Ich tät mal sagen: DER TONFALL MACHT'S  :D :chef:

Alles Gute für die Übersiedlung Donny - wenn du wüsstest was für ein tolles Zuhause da auf dich wartet!  ;)

Josi

...bei Maia bin ich immer auf taube Ohren gestoßen;) sie hat nur gehört, wenn's Futter gab:D

ullimaus

denke, der süße frosch heißt in zukunft ohnehin "little d."?;-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
denke, der süße frosch heißt in zukunft ohnehin "little d."?;-)

das kann man so schlecht rufen. Ich fühle mich ja eh schon wie bei den Waltons, wenn ich beim Fressigeben schaue, wer da ist. Aber "Litteldi" kann man wirklich schwer laut sagen, finde ich.

Ginangel

ZitatOriginal von 6ermami
... Ich fühle mich ja eh schon wie bei den Waltons, wenn ich beim Fressigeben schaue, wer da ist.

"Gute Nacht, John-Boy"  :D

Hach, DAS war noch Fernsehen!  :loool:

ullimaus

Gute Nacht, Donny-Boy :D

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
Gute Nacht, Donny-Boy :D

Hehehe... ich zähle hier schon die Stunden.
Josi wird ungefähr gegen 18.00 hier ankommen, Little D. im Gepäck und ich bin schon sehr aufgeregt. Ich hoffe, es wird ihm hier gefallen.
Aber die Stunden gehen sooooo langsam vorbei.

shellylogo

Ohhhhh ich bin mit aufgeregt.....  :popcorn:

lemming

Alles Gute für den Einzug!!!!!!

6ermami

ZitatOriginal von lemming
Alles Gute für den Einzug!!!!!!

Danke. Donnys Nochmum meinte, es dauert länger ----- aaaaargh.
Und ich warte schon soooooo sehnsüchtig auf ihn.

Josi

...jiha später als gedacht kamen wir dann gestern in hollbrunn an... donny war noch seehr müde von den bachblüten :rolleyes: aber war sehr brav während der fahrt (woher das wohl kam?;)). nur einma pro stunde musste er mit einem laut "mau" kundgeben, dass er langsam keinen bock mehr hat;)
donny war dann noch so müde un sicherlich auch etwas schüchtern, dass ich ihn samt transportbox bei 6ermami gelassen hab damit er selbst entscheiden kann, wann er die neue umgebung erkundet...
er wird es bei 6ermami wirklich schön haben:O un sie hat mir auch versprochen immer wieder ma von ihm zu berichten:)

die letzten Fotos mit Kuscheldonny:

ullimaus

der kleine ist echt zum vernaschen süß:-)

snoozy

wirklich ein ganz süßer  :O
und Josi über den Trennungsschmerz werden Dir mindestens 6 Tigerl mit weiß helfen  :D