Mama Maia und Söhnchen Donny

Begonnen von Josi, 17.03.2011 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

süß:-) der hübsche donny schnurrt ... vielleicht befindet er sich jetzt ja auch langsam in der abnabelungsphase ...;-)

ullimaus

hi josi,
hab mir bezüglich desinfektionsmittel gerade folgendes bestellt:

http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?a=513

soll gegen corona- und parvoviren wirken:-)

Josi

hey ullimaus,

das is ja preis-leistung-technich ein hammer!! schon fast verdächtig:rolleyes: ich wart mal noch ab, was du zur anwendung sagst (gut sprühbar etc) un dann bestell ich's vl auch:D aber danke für den heißen tip!
bezügl. beginnende abnabelungsphase: Donny klebt (leider) noch immer unverändert an Maia;) :rolleyes:

Josi

...ich bin noch selbst ganz zittrig! der TA war grad ua zum blutabnehmen da. mein gott:uffz: das war ja mehr als stressig!:ohnmacht: beide haben geschrien, wie am spieß un der/die ausgesperrte hat auf der anderen seite der tür ebenso mitgeschrien un terror gemacht, um reinzukommen... beide haben sich angemacht:rolleyes: donny is anschließend für wenige sekunden zusammengeklappt, doch er geht schon wieder umher un putzt sich:uffz:
ein wohnungswechsel ist wahrscheinlich ein spaziergang dagegen!!!

aber ihr hattet recht... morgen nachmittag gibt's schon ergebnisse:applaus:

lemming

hahaha, die sind solche Dramaqueens!! :)
Drücke die Daumen, dass alles ok ist!!!

Raffaela

Na bald hat das warten ein Ende. Ach Mutterliebe ist doch die schönste Liebe  :rolleyes: :D

ullimaus

ach die armen, sind auch panisch und machen sich sorgen um den anderen ... wär das nicht arg schlimm, sie zu trennen?:-(

ja, dieses mittel ist supergünstig, hoffe, es hilft auch ...

Josi

ich darf euch mitteilen, dass meine Süßen negativ auf FIP, FIV un Leukose sin :elefant: :banana: :elefant: wahrscheinlich hör man noch in Wien, wie mir ein fetter Stein vom Herzen fällt*plumps* :D allerdings stimmen die sonstigen Blutwerte nich un das Ergebnis von der bakteriol.Stuhluntersuchung steht noch aus, aber zumindest is das behandelbar:banana:

ullimaus

SUPER nicht mal einen corona-titer, kaum zu glauben:-)

und das andere bekommt ihr auch noch in den griff ...

Raffaela

Die sonstigen Blutwerte stimmen nicht?  ?( Nach halt uns bitte auf dem laufenden

lemming

Oh toll!!!!!!!!!!!!! Hmm... gab's da nicht wen der beide nehmen wollte, wenn sie FIP negativ sind? Oder wneigstens einen von den beiden? :)
Gratuliere mal wenigstens zu dem Teilerfolg! Super! Bin gespannt was das restliche BLutbild sagt! Viel glück!

Josi

@ ulllimaus: find's auch wahnsinn, dass sie nich ma corona-viren-kontakt hatten:O bin ganz stolz :D naaa? interesse an donny?! *mit-den-augenbrauen-flirtend-zuck*

@ raffaela: genaue details hab ich noch nich erfahren... kommen aber am nm. naja... wenn donny so lange df hat (maia hatte), kann da schon einiges im darm hinsein... aber klaro halt ich euch auf dem laufenden:O

@ lemming: hmmm, interessent für donny & maia, wenn sie FIP negativ sin? wüsst ich jezz keinen. meinst du die abgesprungene interessentin um ostern, die angst hatte zum hardcore-hypochonder zu werden? oder vl die ullimaus? ;)

Tina 1973

Ja Lemming, bitte viel Werbung mach für beide :) *raunzraunz

ullimaus

hi josi,
der kleine ist schon ein ganz süßer, muss ich zugeben;-) er ist so lieb gezeichnet und hat wirklich tolle augen:-)

eigentlich wollte ich ja irgendwann wieder ein mädl zu falco dazu nehmen ..
ist halt schwer, es gibt ja so viele katzen, die ein daheim suchen, am liebsten hätte ich sowieso das ganze haus voll:-)

aber es soll für mich auch im bereich des möglichen bleiben und ich will auch nicht, dass falco in irgendeiner form leidet, wenn er sein frauli teilen muss ...
haben ja auch ein halbblindes nachbarskatzi, das immer öfters bei uns ist .. gestern ist sie eine stunde vor unserer tür gesessen und falco hat rausgesehen ...:-(
und auch die tatzenhilfe hat einige katzen, die schon seit länger als einem jahr auf ein daheim warten ... :-(

es fällt mir wirklich schwer, mich für ein katzerl zu entscheiden, da die auswahl auch so groß ist ... und alle sind arm und haben ein schönes zuhause verdient ...:-(
und ich will auch nicht, dass irgendjemand gekränkt ist, wenn ich seinem katzerl kein zuhause geben will .. und all die armen katzen in der arche noah noch dazu ...:-(
ist echt schwer, bin hin- und hergerissen ...:-(

Raffaela

Dabei hätt Donny jetzt alle erforderlichen Untersuchen hinter sich und ist überall NEGATIV beim Labor  :O

ullimaus

stimmt und das freut mich auch total für den süßen fratz:-)

letzte wo hab ich erfahren, dass es eine katzendame gibt, die die ganze zeit vor der tür weint, weil sie raus will und mit den älteren katzen der pflegestelle nicht so kann, und sie wartet schon länger als ein jahr ... :-(

sie tut mir auch so extrem leid, es ist echt schwer für mich ... :-(

Josi

@ lemming/tina: ein interessent für donny würde schon reichen:D maias interessenten sin ganz tolle un liebe leute, die auch gerne warten bis alle werte wieder passen:O wir haben auch gemeinsam auf das testergebnis gefiebert...

also in donnys blut wurde eigentlich nur eine etwas zu geringe konzentration an segmentkernigen gefunden, sonst passt alles (komischerweise sin die werte im genaueren differentialbild aber i.o.), doch bei maia sin's mehrere dinge: zu viele leukozyten, lymphozyten un monozyten, zu wenige segmentkernige un der hämokritwert is zu niedrig. tina findet die werte nich soo dramatisch, wie es der TA angedeutet hatte, un sie schließt auf eine entzündung (soweit ich mich auskenn, stimm ich zu;)). ich hab mit dem TA noch gar nich persönlich gesprochen, wir warten noch auf das bakteriol.stuhlbild... bisher wissen wir nur, dass donny keine parasiten hat außer einen "mäßigen gehalt an giardien" 8o dabei haben wir vor mehreren wochen zweima kräftig was dagegen unternommen :rolleyes:

ich hab jezz einma ausprobiert, was donny von rohem huhn hält... joah, ich glaub das is ihm ganz recht:) er stürzt sich zwar nich drauf un scheint nich so ganz zu wissen, was er damit soll (er rennt um die schüssel un nimmt auchma die pfoten:rolleyes:), aber er frisst es! un was mich besonders freut: er rennt nich gleich nach einer stunde auf's klo un wird "ausgespült", sondern er verdaut es mehrere stunden un das hat dann wieder etwas form :yes:

@ tina: ich hab dem TA eigentlich gesagt, dass er nur eine bakteriol.stuhluntersuchung machen soll :rolleyes: keine ahnung, warum er auch auf parasiten testen ließ :rolleyes: ich bin unschuldig! :undweg:

Tina 1973

Ich weiß, dass du unschuldig bist und ich muss nochmal loswerden, dass ich mich unheimlich freue, dass du bald bei uns in Wien lebst! Wirst sehen, hier haben wir super TAs!

Josi

*hihi* voll lieb *rotwerd un breitgrins* ich freu mich auch schon voll darauf! na dann bin ich ja ma gespannt, was die wiener TÄ so auf'm kasten haben :tongue:

das mit den tollen auswirkungen des rohen fleischs auf donnys verdauung muss ich jezz nach dem frühstück doch wieder zurücknehmen:rolleyes:

ullimaus

der arme kleine frosch, will nicht gut werden ..

probier vielleicht mal hipp biohühnchen, gibt es beim dm .. wenn das nix hilft, bring ich dir vielleicht nächste wo das enteroferm-gel vorbei und (ich schwör drauf) das gastro intestinal tf??

Josi

es gibt zwar noch nichts neues vom TA, aber ich habe heute noch drei fotos gefunden, die ich euch nich vorenthalten mag:)

ich habe ja schon erwähnt, dass es donny manchma zu warm beim schlummern auf'm aquarium wird un dass er dann einfach schlaftrunken zum nächst-besten platz torkelt un an ort un stelle niederplumpst. hier die witzigste postition, die ich jemals beobachten durfte - quer über regal un schreibtisch, bequem den arm abgestützt auf dem fischfutterautomaten:D

an maias nackischen bauch sieht man, dass es etwas länger her is:rolleyes: aber es is soo süß :D

...genauso wie das hier:

:verliebt:

@ullimaus: jezz nenn ich ihn auch immer frosch :D

ullimaus

maah .. der kleine ist ja echt zum vernaschen:-)

Tina 1973

Darf ich mal grummelnd nachfragen, ob sich Dr. K. bei dir gemeldet hat?

Josi

@ Tina: ich musste jezz echt (leicht verzweifelt) lachen!:irrer: NEIN, er hat sich bisher nich gemeldet! Es kam auch kein Mail mit dem Ergebnis der bakeriol.Untersuchung. Ich hab's bisher auf die Feiertage geschoben:rolleyes: Soll ich mal anrufen...? :kratz:

ullimaus

hab dir eine pn geschickt;-)