Mama Maia und Söhnchen Donny

Begonnen von Josi, 17.03.2011 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

ich hab leider Besorgnis-erregende Nachrichten von Donny!
Am Montag wurde er ja kastriert und seit dem hab ich ihn nie so ganz munter erlebt, hat kaum gespielt, hing kaum an Mamas Brust... Seine Nickhaut war auch etwas mehr als normal zu sehen, aber ich dachte, das kommt vom häufigeren lüften... Bei all dem hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht. da ich viel unterwegs war, nahm ich an, dass er einfach genau dann, wenn ich da war, seine Müdigkeitsphasen hatte... Dann hat er aber gestern Nacht für 10min angefangen unregelmäßig zu zittern!! Da ich unser Thermometer nicht finden konnte un es schon so spät war, hab ich erst heute morgen (mithilfe des Thermo. unserer Katzennachbarn) messen können un er hatte erhöhte Temperatur! Fressen wollte er heute Morgen auch nicht, wie ich dann von Mitbewohnerinnen erfuhr, hat er am Abend auch nich viel gegessen... Meine TÄ war GsD so lieb und hat extra für Donny heute ihre Praxis geöffnet. Sie hat sogar 40Grad gemessen!! Leider hat er sonst keine typischen Anzeichen für eine Infektion, so dass wir nicht wissen, woran er leidet... Er hat erstma Infusion bekomm un ne aufbauende Spritze mit AB un Vitaminen. Morgen Abend gehen wir wieder hin und es bleibt nun zu hoffen, dass er auf die Medis anspricht :( Spricht er nicht drauf an, würde die TÄ gern div. Infektionen, wie Leukose, FIP etc testen, bevor ma endlos Medis geben...


@Tina: Ich versuch dich heute noch zu erreichen damit wir uns darüber absprechen können! Ich hoffe, dass das wir uns bei meinem engen Terminkalender nich verpassen werden...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

...hab Tina schon erreichen können. HOFFEN WIR einfach, dass es sich bis morgen bessert ;(
Die Interessenten zeigen GsD vollstes Verständnis...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

snoozy

armer, kleiner Donny  :fieber:
ich halte Euch ganz fest die Daumen, dass er auf die Medis anspricht und das Fieber runter geht.
Josi, arme Katzenmama, ich weiß wie schlimm es ist, wenn eines Deiner Babys krank ist.  ;(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Armer Donny!!! Hoffe es ist nichts Schlimmes !!!
Ich halte ihm alle Daumen, dass er schnell wieder gesund wird....  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Gute Besserung kleiner Mann!
Nicht aufgeben! Ein schönes Leben wartet auf dich!
,

Josi

Jippijuchee:) Donny frisst, trinkt, spielt un nuckelt, als ob nichts gewesen wäre:) Seine Temperatur ist auch wieder normal:) Beim TA hat er jezz vorsichtshalber noch ne Spritze mit AB bekomm und was gegen den DF, den er seit gestern Abend wieder hat. Weiters wird er wieder Enteroferment ins Futter bekomm... Sollte DF weggehn und bis Mittwoch bezüglich Fieber etc alles i.O. sein, dann kann er am Freitag geimpft werden:) Hoff ma, dass der DF nich von den miesen Giardien kommt, sonst verschiebt sich wieder alles und sein zukünftiger, einsamer Spielgefährt muss noch länger warten... TÄ sagt aber, dass DF auch nich vom AB kommen kann, zumindest hätte sie das bei diesem AB noch nie erlebt...

Unsere so verdammt verschmuste, unkomplizierte und umgängliche Maia ist aber leider noch auf der Suche nach einen Lebensplatz... Sie wurde heute zum ersten Mal geimpft. Lunge abhören war wieder mal nicht möglich, weil sie bei der ersten Berührung mit Schnurren beginnt *ggg*  

Ganz scharf ist folgendes: Ich wollt mal ihre Brust untersuchen lassen, ob sie nicht entzündet ist, weil er immernoch so häufig an ihr Nuckelt... Un da stellt sich raus, dass sie wieder MILCH PRODUZIERT!!!! Hab ich ja überhaupt nich mitbekomm, obwohl ich ihre Brust regelmäßig nach Veränderungen untersuch *tsseee, ich Ei* TÄ hat nun doch gemeint, dass wir ihn mehr von ihr fernhalten sollen, weil das Risiko zur Entzündung so nun steigt, ES SEI DENN... Mama Maia soll AMME werden?!?! Das wär doch echt ne Überlegung wert oder?! ...wenn es sich schon so anbietet... natürlich vorausgesetzt, dass sie die Jungen akzeptiert... Es scheint ja aber vorerst noch keine Mama-losen Kitten zu geben oder?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Das würde sich super treffen, wenn du eine Amme hättest, aber zur Zeit gibt es noch keine Flaschenkinder. Also lass sie lieber Abstillen, bevor sie eine Entzündung bekommt.

Wird zwar wieder so sein, daß dann sicher die ersten Babys kommen, aber jetzt geht mal Maja vor.

Daumen hoch für Donny! Gut gemacht Kleiner :O
,

Josi

sooo... Da sich Donnys DF nich verbessert hat, werd ich heute bei der TÄ Panacur Nr.II gegen Giardien holen. Diese hinterlhäligen kleinen Einzeller:evil: DIe können einen schon ganz schon nerven;) Hoff ma, dass sie wirklich die Ursache sind, sonst muss vl doch eine Stuhluntersuchung gemacht werden un die armen, zukünfitgen Besitzer und ihr Katerchen müssen noch länger warten:( Also bitte alle feste die Daumen und Pfoten drücken;)

Auf Fotos schaut sie häufig etwas grimmig, dabei is sie einer der liebsten Miezen, die ich kenn:)


So sieht das aus, wenn's Donny beim Kuscheln mit da Mama zu warm wird... Dann robt er einfach im Halbschlaf auf dem Bauch zur Seite :D




*sweet*


"Die kann schon ganz schön nerven mit ihrer Kamera, wenn man doch einfach nur in Ruhe schlafen will"  :D


Madame Maia thront:) Ich hab sie fast noch nie ohen Kringelschwanz gesehn:)


Lieb oder?! *gg*


jaja... ich weiß. Solche Fotos mit Nase voran sind für den Steckbrief nicht erwünscht, aber lieb is es trotzdem :tongue:


Eins von wenigen Rauf-Fotos, die gelungen sind


"Attacke!! Wurst, ob Mama grad schläft";)



Donny schnurrt zwar immer noch nicht beim Streicheln, aber er hat sich trotzdem in seinem Kuschelverhalten, seiner Schreckhaftigkeit und seiner Zurückhaltung gegenüber Menschen schon sehr viel weiterentwickelt! :O Er und Maia rennen immer zur Tür, wenn sie einen Schlüssel im Schloss hören, er streift auch manchmal um die Beine, geht mit mir gleichzeitig durch eine "enge" Tür und stupst gern in Katzenmanier mit seiner Nase an meine Nase :tongue: Beim Streicheln ist er zwar immer noch etwas mit Samthandschuhen anzufassen, aber er fordert seine Kuscheleinheiten regelmäßig durch eindeutiges Kopf hinhalten oder Bauchi zeigen ein:) Auf der Bettdecke an mich Kuscheln is eh schon längst normal:)

Und Maia hat uns am WE auch überrascht! Sie hat gelernt Türen zu öffnen!! Klappt aber nur bei leicht runter-drückbaren Klinken;) Damit ist sie die erste Miez, die ich persönlich kenn, die das gelernt hat - cool:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

julchen

bin heute mit meinem kleinen pflegling pammy mal auf besuch gekommen :) war ein aufregendes erlebnis - für alle beteiligten!!
donny hat nach öffnen der eigangstüre gleich beschlossen sich zu verstecken und erst wieder rauszukommen wenn....aaaaam......ja wann ist er denn rausgekommen? wo war er denn? ich weiß es nicht ^^ ich hab ihn nicht mehr gesehn  ?(

maia hingegen konnte ihre blicke von pammy keine sekunde abwenden! sie stand wie angewurzelt in der küche und konnte ihren augen nicht trauen: ein HUND trinkt aus IHRER schüssel!!!! ihr schwanz formte sich du einer drahtbürste, ihre augen zogen sich zusammen und ich könnte schwören dass ich ansätze zu japanischen kampfsportarten erkennen konnte!!
die arme pammy befand sich innerhalb weniger sekunden vollkommen verwirrt unterm tisch und war nicht mal mehr mit zucki hervorzulocken!!! ich bin mir sicher maria hat sie in einer unbeobachteten sekunde am boden festgeklebt!!!

nun aber schluss mit märchen :D nach einiger zeit hat sich die stimmung sehr gelockert. maia ging mal raus, mal rein und pammy warn die streichelheiten einfach wichtiger als auf die katze zu achten. ich würde also sagen dass mit ein bisschen mehr zeit könnte beiden ein haushalt mit hund UND katze nichts im wege stehn. bei donny....man weiß es nicht...

ein aufregender tag geht zu ende - ich freu mich schon auf die fotos :)

Josi

*ggg* zu nächst einmal für alle Katzeninteressenten: wir haben natürlich keine "Monsterkatzen" zur Pflege, das ist nur so ein Spruch von Pflegeeltern mit Wauzis, die sich vor einer süßen, kleine Mieze fürchten;)

Ich glaube nich mal, dass Donny Pammy gesehn hat! Ich hab ihn ja vom Flur aus selbst kaum gesehn. Man hört nur seine Krallen, die beim Durbo-Start am Boden wätzten:D Aber eigentlich habe ich auch nichts anderes von Schüchti-bei-neuen-Leuten-Donny erwartet, so wie ich ihn kenn;) Er hat sich daweil unter meinen Bett versteckt und kam sicher erst ne halbe Stunde nach Ende eures Besuchs hervor...
Die Duftspuren, die Pammy in der Küche hinterlassen hat, waren für den Rest des Abends höchstinteressant!;)

Ich glaube, dass Pammy zu Besuch war, kam einem Verrat gleich:( Beide waren bis zur Nachtruhe noch etwas schreckhaft un haben bei jedem Geräusch geschaut, ob nich ein Hund Verursacher sein könnte;)
Donny wird aber wohl eher kein Hundefreund werden, bei Maia würde ich mich nicht festlegen... Aber da sie schon größer ist, weiß man ja auch nich, wie ihre Erfahrungen vorher mit Hunden waren. Aber sie hat sich ganz gut angestellt:)







Da Donny kein Fieber mehr hat, kann er am Montag geimpft werden:)
Sein DF... hm... Ich bin mir nich sicher, ob wir wirklich erfolgreich behandelt haben. Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass es nich die Giardien sind... Wir probieren mal anderes Futter, vl ist das die Ursache. Wir haben uns grad ziemlich auf nur eine Firma beschränkt haben, weil wir froh waren, dass wir für den hakligen Donny was apetitliches gefunden haben... Wir warten einfach ma den Montag ab, sonst müss ma wohl doch eine Stuhluntersuchung machen:(
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Hahahahaha.... der riesen dicke Schwanz von der Maia.... ich finde das immer soooo lustig, wenn die Katzis so einen dicken Schwanz bekommen, wenn sie Angst haben  ;)

Hoffe, dass das mit Donny´s DF vielleicht nur eine Unverträglichkeit ist... Hoffentlich nichts ernstes..
lg
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Maia hat so wie ihr es schreibt, bestimmt tüchtig auf den Hund reagiert. Jede Katze, die nicht sofort weg und verschwunden ist, hat das Potenzial sich mit Hunden anzufreunden oder zumindest gut abfinden zu können.

 :rolleyes: *psstschweig* auch wenn in diesem Fall der Hund nicht wirklich groß war  :undweg: tsuldigung
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

...okay, dann werden wir jezz wohl öfters Hunde(besitzer) zu uns einladen un ein bisschen üben:)

Ich versuch seit Donnerstag telefonisch die Interessenten von Donny über den aktuellen Stand zu informieren, aber ich werde nich zurückgerufen?( Hoffentlich sind sie des Wartens nich überdrüssig geworden:(

Maia scheint übrigens keine Milch mehr zu produzieren, zumindest tritt keine mehr aus, wenn ich es versuch... Obwohl ich mir sicher bin, dass Donny in unsrer Abwesenheit noch immer "an ihr hängt"... So mysterös, wie es angefangen hat, hat's auch geendet *gg*
Maia könnte noch immer pausenlos fressen un ihr Bauchi ist abens kugelrund... Wieviel gebt ihr denn euren ausgewachsenen, kastrierten Mädls?! Sie soll ja nich fett werden... Wir verzichten schon auf Katzenmilch, Trockenfutter wird ebenso, wie Nassfutter, stark rationiert...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Frage nur so nebenbei schnell mal nach, Maia ist eh schon kastriert, oder?
Wenn ich "dicker Bauch" lese, reißt es mich im Moment immer a bissal  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

@ Tina: *ggg* ja dass sie Milch produziert(e) hat dich ja am Telefon schon sehr stuzig gemacht, aber sie kam mit relativ frischer Kastrationsnarbe zu uns. Wenn nich gepfuscht wurd, sollte sie nicht schwanger sein können...

Allerdings nehm ich zurück, dass sie keine Miclh mehr produziert. Vl waren meine Hände die letzte Male nur zu kalt :tongue: Grad eben kamen doch winzige Tröpfchen nach meiner Stimulation hervor.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

...ich habe zwar schon gar nich mehr damit gerechnet, aber unser Donnylein hat seit gestern keinen DF mehr:elefant: Deshalb gibt's doch (erstma) keine Stuhluntersuchung *yeesss* Ob nun endlich das Panacur wirkt oder ob es am neuen Futter liegt, kann ich mir selbst nich erklären?( Wir bleiben aber sicherheitshalber beim Hypoallergen-TF un ja keine "Molly"-NF mehr;)

Donny ist jezz erst-geimpft un war super brav beim TA. Auch der Hund, der während Donnys Behandlung noch am anderen Ende des Ordinationszimmers an der Infusion hing, wurde nich beachtet. Donny hat sich (wohl "zum Schutz"*gg*) angewöhnt, wie damals bei der Begegnung mit Pflegi Cessy, einfach zur Salzsäule zu erstarren un alles über sich ergehn zu lassen:)
"Unsere Ohren" wurden nun auch endlich zur Milben-freien Zone erklärt :banana:


Selbst nach einer relativ dringlichen SMS haben sich die Interessenten nich mehr gemeldet 8o Ich glaube Sohnemann bleibt nun doch bei uns:(


@shellylogo: Daumen drücken hat bezügl DF geholfen;) Danke dafür:)
Anscheinend hat sich Mama Maia noch immer nich ganz vom Hunde-Schock erholt. Sie kommt manchmal noch immer mit Drahtbürsten-Schwanz um die Ecke gebogen :D, was vorher nie so war...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

julchen

ooo das freut mich aber :) sehr toll dass der df weg ist - jetzt steht der vermittlung ja nichts mehr im wege.

@drahtbürstenkatze: hahahahaha ja ds war dann wohl ein kleiner schock...muss ich wohl öfter auf besuch kommen :)
die arme pammy hat heute eine von unserer bösen katze eins über die nase bekommen...ich glaub jetzt hat sie noch mehr angst vor katzen :(

lemming

Die meldeten sich nicht mehr? Frechheit :(.
Hmm... soll ich mal ein Inserat für beide gemeinsam basteln, oder wollen die getrennt vermittelt werden?

Josi

Ja, ziemlich mies... Sie antworten nich mal, wenn ich nett bitte mir mitzuteilen, ob er "frei ist" un ich auf Interessentensuche gehn kann... Aber ich denke, die Suche geht (leider) klar;)
Wäre also ganz toll, wenn du uns ein Inserat basteln könntest:O Gern auch ein gemeinsames, sie können aber auch getrennt vermittelt werden...
Allerdings gibt es im offiziellen Steckbrief von Donny kleine Fehler, die ich bisher wegen des gedachten, schnellen Fixplatzes nich ausbessern lassen hab. Ich möchte keine falschen Hoffnungen auf einen total verschmusten Kater wecken un es war mir bei den geglaubten Fixplatz-Eltern unangenehm dies zu korrigieren. Es steht drin, dass er "laut schnurrend auf dem Schoß liegt" oder so ähnlich. Das stimmt leider nicht:( Bisher schnurrt er nur bei Mama;) Er kommt zwar zum streicheln vorbei, kuschelt sich beim schlafen an mich und stuppst gern mit der Nase, aber unter einer Schmusekatze würde ich als Interessent etwas anderes verstehen... Seine anfängliche Schüchternheit mir un meinen WG-Kolleginnen gegenüber hat er zwar schon abgelegt, aber neue Leute verängstigen ihn meist...
Bei Maia stimmt aber alles:) Sie schnurrt un "redet" für zwei:D
Hab vielen lieben Dank:) Genügend Fotos müsstest du ja im Thread finden können;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming

Ok... dann wär's vielleicht wirlich optimal gemeinsam (so möglich), weil die meisten Leute wollen halt Schnurrischmusekatzen :). Und gemeinhin sagt man ja, dass man die Mamikatze generell NICHT unbedingt mit dem Sohn vermitteln soll, weil die sich irgendwann mal hassen könnten, aber nachdem Donny ja nicht mehr sooo jung ist, glaube ich geht das ok.
Add mich mal auf Facebook im übrigen bitte: claudia gutjahr. danke!

Josi

mittlerweile haben sich die Ex-Interessenten auch gemeldet un lieb entschuldigt. Donny is wieder zuhaben:) :(

Da Maia eine traumhaft-liebe un unkomplizierte Miezi ist un sie sooo führsorglich gegenüber Donny ist, glaube ich auch nich, dass es je Probleme mit ihm gäbe.
Ideal wäre sonst für ihn ein Spielgefährte in seinem Alter, zB wie bei den Ex-Interessenten. Sie hätten nichts gegen einen Nicht-Schnurri gehabt, ihnen war v.a. ein Spielgefährt wichtig. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Donny, wenn seine Mama ihn "nicht mehr glücklich machen kann", vl doch mit schnurren beginnt? Wer weiß...?
Eine größere Miez für Donny sollte vl nich allzu dominant sein...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

...jezz wo ich  Donny mit div. Tricks (so gut es geht) vom Nuckeln abhalte, hat er sich ne neue weiche Stelle an Mama gesucht:D


@ Tina & Bri: Was sagt ihr eigentlich dazu, dass man Mama und Sohn eher nich zusammen vermitteln sollte? Denkt ihr, dass es bei den beiden gut gehen kann?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

juhu:) Wir bekommen morgen Besuch! Sie hätten Interesse beide zusammen zu nehmen *freu*
Ein fettes DANKE an dieser Stelle nochmals an Lemming, die uns so ein tolles Inserat geschrieben hat:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

:elefant: :elefant: :elefant: Wäre fein, wenn beide gemeinsam ein Platzerl bekommen!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

hatten gerade Besuch:) Die Interessenten sin wirklich gaaanz lieb un haben ein tolles Feingefühl für Donny:O Bei-Fremden-Angst-hab-Donny hat sich sogar von ihnen streicheln lassen *Begeisterung!* Da die Interessentin in der Vergangenheit nicht so richtig Glück mit Miezen hatte un ihre zuletzt gefundene Katze nach wenigen Monaten eingeschläfert werden musste ;(, ist sie noch etwas vorsichtig bei ihrer Entscheidung. Sie war etwas besorgt um Maia, weil sie findet, dass ihr Fell nich gesund glänzt (find ich schon?), Maia fast nur rumlag (hat geschlafen;)) un sie hier im Thread gelesen hat, dass Maia eine vergrößerte Leber hat(te)... Sie würden die beiden gerne nehmen, aber zuvor sind wir am Dienstag bei ihrem TA verabredet, der (auf ihre Kosten) Maias Gesundheitszustand abnicken soll... Findet er nichts, dann ziehen Mama un Sohnemann am Dienstag aus:)
...ja, un äh sollte widererwarten(!!) etwas schweres gefunden werden, dann behandeln wir un sie bleiben wahrscheinlich...

*ggg* Ihr TA is übrigens mein lieber Ex-TA, der mir bei Elara so herzlich zur Seite stand... Seit dem war ich allerdings wegen der traurigen Erinnerung nich mehr bei ihm. Ma sehn, was er sagt un ob er mich überhaupt wiedererkennt. Waren ja (leider) gute Kunden

@ Tina: Wir brauchen bitte zwei Schutzverträge :D (Seite 1 reicht, S.2+3 hab ich gespeichert) Beide sind kastriert, erst-geimpft, gechipt un entwurmt etc: Merciiii:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365