Ronny in Pressbaum

Begonnen von gabi_m, 20.03.2011 - 23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi_m

Hallo Leute!

Bin ja so beschäftigt, dass ich kaum dazu komme von mir zu berichten =)
Zuerst einmal - mir geht`s gut, eigentlich so gut wie ich es mir nie hätte vorstellen können :D :D
Diese Beschreibung von mir - nein, das war nicht wirklich ich ;) - ich hatte einfach Riesenangst, ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist - den ganzen Tag dieser Lärm, es ist kalt....einfach fürchterlich.
Mein Pflegefrauchen hat sich Gott sei Dank in mich verliebt - JA, weil ich so einen armseligen, traurigen Eindruck auf sie gemacht habe  :verliebt:, und somit waren es nicht einmal 2 Wochen Nitra und ich konnte in einer Blitzaktion Richtung Vösendorf reisen.
Das war natürlich sehr aufregend, Autofahren kannte ich nicht und so habe ich gleich mal Leinen und Spanngurte, die mich fixieren sollten durchgebissen und wollte zu dem Menschen ganz vorne - das hat sie nicht so ganz verstanden ;)
Pflegefrauchen wurde per Telefon informiert, ich glaube sie war etwas geschockt, aber es hatte auch etwas Gutes - sie hat erst gar nicht versucht mich anzuhängen, oder festzuzurren - ich durfte auf der Rücksitzbank sitzen :D :D
und dann gings los...........das Auto ist sehr klein, so ein Fiat 500, also da war ich eh ganz nah bei ihr und sie hat mich ununterbrochen gestreichelt und mit mit mir geredet....das war ganz ok, kurzer Boxenstop beim Fressnapf, da bekam ich ein schönes, neues Brustgeschirr in knallrot und wurde nur bewundert und kurze Zeit später war ich dann endlich in meiner neuen Heimat.
Naja - hier lässt sich`s schon leben ;), alle sind total nett und lieb zu mir, großer Garten, nette Kollegin die sich am Anfang ein bissl aufgespielt hat, aber letztlich hat sie mir sehr geholfen mich zurecht zu finden.

Einziger Nachteil: es gibt hier einen Kater, der mir völlig egal sein sollte - oh Mann, wie soll das gehen ?( ?(  ich meine, ich tu ja wirklich alles um Pflegefrauchen zu gefallen, aber ich habe Jagdhundblut in meinen Adern - ich glaub sie hat keine Ahnung wieviel Beherrschung notwendig ist NICHT auf diese kleine Ratte zu schauen, die sich einfach nicht in die Flucht schlagen lässt.....der kommt einfach immer wieder 8o
Mittlerweile ist es mir egal, wenn er zum Fressen rein kommt und auch in der Nacht am Wohnzimmerkasten schläft....ABER, wenn er glaubt ich ignoriere seine Aufforderungen zu einem Wettrennen hat er sich getäuscht :rolleyes:

Frauchen hat heute jemandem erzählt, dass ich eine Woche gebraucht habe, meinen traurigen, gesenkten Blick aufzugeben - ja, echt, ich habe nichteinmal richtig wedeln können.
Aber jetzt bin ich so richtig ICH und fühle mich "pudelwohl"  :D

ich bin zu allen Menschen total freundlich
ich bin sehr liebesbedürftig, brauche die Nähe zu "meinem Menschen", kuschle für mein Leben gerne und bin ein richtiges Schmusemonster :verliebt:
ich bin sehr gescheit, gelehrig und folgsam - sagt mein Frauchen, SIE muss es wissen, immerhin hatte sie zuvor Schäferhunde ;)
ich liebe meine Spaziergänge, gehe sehr brav an der Leine und bin daheim eher ruhig und ausgeglichen
ich bin nicht schreckhaft, ganz im Gegenteil - ich bin neugierig ,umgänglich und immer souverän
Hündinnen sind cool :O, aber alle Rüden sind nicht unbedingt meine uneingeschränkten Freunde
ich bleibe brav alleine und stelle auch nichts an - OK, einmal hab ich Frauchens Lederschuhe ein bissl angeknabbert, aber wirklich nur ein einziges Mal
im Grunde tue ich ALLES um zu gefallen, ein kurzes NEIN und ich tu nie wieder was ihr missfällt !!!
ich bemühe mich sehr und will nur eines " das man mich lieb hat "  :yeah:, es ist einfach nur schön ein Zuhause zu haben!!!

Pflegefrauchen sagt, sie würde mich am liebsten behalten (würd ich doch eh gerne :O :O), aber vielleicht gibt es ein noch besseres Zuhause für mich (glaubt sie halt  :schmoll:)
Sie würde sich für mich Menschen wünschen, die viiiiiiel Zeit für mich haben, wo ich viel und ausgiebig schmusen kann, vielleicht in die Arbeit mit kann - bin dort auch total brav - ich schwöre !!

Also - wer interessiert sich für mich und hat Lust mich kennen zu lernen ????

Pressbaum ist in der Nähe von Wien, ich freue mich auf Besuch :D

Gruss von RONNY

Mimi

Ronny, wir wollen ja auch Fotos von Dir sehen.
Wenn es neue Fotos gibt kannst Du sie mir gerne mailen, ich stelle sie dann für Dich ein  (felicitas@animalhope-nitra.at)

Vorerst müssen wir uns halt mit Fotos aus Nitra begnügen, aber fest steht, dass Du ein ausgesprochen schöner Hund bist  :D

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Linda F

Hallo Ronny!

Freut mich sehr für dich, dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast! Unsere kleine Meinungsverschiedenheit im Auto nimmst du mir hoffentlich nicht mehr übel ;-)
Alles Gute in deinem neuen Heim und das mit der Katze wird auch noch!
Lg