ACHTUNG GIFTKÖDER ausgelegt

Begonnen von Oberon, 21.03.2011 - 08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberon

Guten Morgen,
bei uns in Linz/Urfahr am Damm (Hundefreilaufzone) wurden Giftköder ausgelegt (Oberösterreich HEUTE hat am 20.3.2011 um 19.00 berichtet) - 5 Hunde haben Giftköder "erwischt". X( X( X( X( X(
Leider weiss ich nicht, wie es den betroffenen Hunden gesundheitlich geht.

Also Leute - bitte aufpassen und beobachten.

Gruss Oberon
PS: Hab so das Gefühl, man will uns Hundefreunde aus der Hundefreilaufzone vertreiben ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Martina

Oberon, warum wundert mich das nicht, wurde ja in der "OÖ.Rundschau" wieder Hetze gegen die Hundehalter mit einem Riesenartikel gestartet, die HH würden die Hundetrümmerl am Donauufer nicht entfernen und Spaziergeher u. Walker,Jogger, Radfahrer regen sich über die freilaufenden Hunde auf.

Versteh zwar nicht dass man sich über freilaufende Hunde aufregt, wenn man bewußt in einer Hunde-Freilaufzone spazierengeht aber naja   :evil: :evil:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

cartmen

Uiui nochmal Glück gehabt, war gerade erst letztens dort... wohn ja jetzt gleich neben dieser besagten Hundezone, na toll... Jetzt kann man nicht mal mehr dort beruhigt hingehen  =)  ;( ...bin in Gedanken bei den vergifteten Hunden und halte ihnen die Daumen ;(

PS: Ja stimmt in vielen regionalen Zeitungen (Schmierblättern  :evil:) wurde gehetzt...
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Oberon

Guten Morgen,
ich geh seit ca. 15 Jahren am Damm mit Hunden, benütze nebstbei auch den Radfahrweg wenn ich mit dem Rad unterwegs bin - ausserdem bin ich eine "alte" Urfahranerin.

Habe vor ca. 3 Jahren über dieses Gebiet "Anfang Gasthaus Lindbauer - Ende Pleschingersee" - einen Leserbrief geschrieben, der auch veröffentlicht wurde.

Es geht ja hier wirklich zu wie bei den "Wilden" - jeder tut hier eigentlich was er will - die Radfahrer fahren wie bei der "Tour de France" "auf Teifi kumm aussa" - schaun nicht rechts noch links, die Spaziergeher gehen am Radweg und man muss es auch einmal erwähnen - es gibt nicht nur angenehme Hundehalter sondern auch sehr rücksichtslose, die ihre Hunde auf den Radweg laufen lassen, die ihre Hunde "wildern" lassen und sich keinen "Teut" darum kümmern was gerade ihr Hund macht.
Vor etwa 14 Tagen ist leider ein schwerer Radfahr-Unfall passiert, wo Hunde am Radweg gelaufen sind und der Radfahrer schwer gestürzt ist (mir haben einige Leute erzählt, er sei im Krankenhaus gestorben) - tragisch.   ;( ;( ;( ;( ;(

Ich würde mir wünschen, dass endlich von ALLEN SEITEN etwas Rücksicht genommen wird - es muss doch möglich sein, dass man wenigstens am Damm FRIEDLICH miteinander auskommt.  :)

Gruss Oberon