Hundeschule gesucht

Begonnen von Winnie, 21.03.2011 - 12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winnie

Hallo!

Ich suche eine Hundeschule im Süden von Wien (23ter).
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

LG,
Winnie

Victoria

Also ich bin von der Hundeschule Wien West sehr begeistert:
http://www.wienwest.at/content/view/86/93/

Dort zahlt man einen Jahresbeitrag (+EInschreibegebühr) und nicht pro Kurs. Demnach kann man auch mit mehreren Hunden zB hingehen.

Sie haben auch Kleinsthunde-Kurse, damit die Minis von den Maxis nicht umgerannt werden.

Und in allem sind die Trainer schwer in Ordnung.

Schnuppern darf man natürlich auch jederzeit...

Claudschi

Sehr toll! Diese Schule werd ich mir auch anschauen! Danke für den Tipp!

Winnie

Danke!
Gleich ums Eck, voll praktisch.

Victoria

und super fürs spazieren gehen davor bzw danach

leider ging sichs letztes semester nie aus, da die kurse immer zu vorlesungszeiten waren, aber vielleicht trifft man sich dort mal...

Vivi

ich bin auch dort und begeistert! Sehr kompetente Trainer! und der spaß steht an oberster stelle, was finde ich, das wichtigste ist! Vielleicht siehr man sich ja mal dort ;)

LG

diva26

hi winnie,

ich kann dir auch nur die wien west hundeschule empfehlen!!!!  :D

neu ist jetzt der "neueinsteigerkurs", immer freitags 17- 18 h. danach ist der besuch aller anderen kurse möglich.

anbei die mailad, falls du noch fragen haben solltest: hundeschule@wienwest.at

komm halt mal vorbei.

lg

Bibiana

Kann man bei dieser Hundeschule auch nur einen Kurs besuchen?

Eine Mitgliedschaft möchte ich nicht machen.

Ich hätte gerne einen Grundkurz "Sitz" "platz" "komm" usw.  :)

Ich war früher bei der A-H-A, war auch sehr nett aber ich möchte jetzt nicht mehr clickern und bin daher auch auf der Suche nach einer neuen Hundeschule.

Monikche

ich kann dir benjamin sernji empfehlen, mit dem haben wir trainiert. //www.hundeverstehen.at :)

Bibiana

in Einzelstunden?

Die Internetseite scheint ja noch nicht fertig zu sein dort steht:

Offiziller Start ab Herbst 2011

Monikche

ja das ist so ein einwöchiger workshop, kostet 65 euro, man trifft sich am anfang und ende der woche und bekommt "hausaufgaben" auf wie man mit dem hund trainieren kann. während dieser zeit kann man immer kontakt aufnehmen, z.b. anrufen, mail etc....
das hat uns gut gefallen weil man sehr intensiv arbeiten kann :)

Monikche

ah ja und man kann das jederzeit machen, nicht erst ab herbst... wir habens vor einem monat gemacht...

filou

hallo! also falls du nicht ohnehin schon wen gefunden hast, kann ich dir hrn. dr. tschapka empfehlen ..
er ist tierarzt in mauer & macht das hundetraining nahe dem karlwirt (wird dir vll was sagen, wenn du im 23. wohnst!)

von der hundeschule in der franz asenbauer gasse hab ich nur gehört, dass sie sehr viel mit leckerlis arbeiten, insofern kam sie für mich nicht in frage! muss aber ehrlich zugeben, dass ich selber noch nie dort war!

liebe grüße, alena

Bibiana

Hallo nochmal!

Ich bin irgendwie immer noch auf der Suche nach einer Hundeschule.

Unbedingt ohne clicker und ein Kurs für Junghunde, die vorher keinen Welpenkurs besucht haben.
Ich will keine Prüfungen absolvieren, sondern einfach nur "Grundgehorsam" trainieren und Spaß an der Sache für mich und meinen Hund haben.

Ich wohne im 22ten. Ein Trainung vormittags wäre mir sehr recht, da es ja jetzt schon sehr heiss ist.

Ideen?

Danke!

Bibiana

ZitatOriginal von Monikche
ah ja und man kann das jederzeit machen, nicht erst ab herbst... wir habens vor einem monat gemacht...

Und wieoft trifft man sich diese eine Trainingswoche?
Ich stell mit das irgendwie komisch vor. Kannst du mir vielleicht mehr verraten? Danke lg

Monikche

man trifft sich zwei mal z.b an einem samstag und am nächsten. für diese eine woche bekommst du tipps wie mit dem hund trainieren, was du befolgen sollst usw. also quasi "hausübungen". während dieser woche kannst du immer wieder kontakt aufnehmen, der ist immer per telefon erreichbar... und dann beim zweiten termin wieder alle möglichen fragen stellen usw.....

er nimmt zum training seinen eigenen hund mit, der wirklich einen tollen freundlichen charakter hat... sogar mein hund, der sich nur mit wenigen rüden verträgt, mag ihn voll, weil es so ein ruhiger lieber hund ist...

lg, monika