Traumtierärztin in Graz gefunden

Begonnen von Kathi, 23.03.2011 - 13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

hallöchen,

endlich, endlich hab ich sie gefunden... meine traumtieräztin  :D :D

ich muss sagen beim thema tierarzt hat sich bei mir immer gleich alles aufgestellt (royal canin empfehlende, ständig cortison spritzende, nichts von BARF haltende wesen), aber heute hab ich endlich das genaue gegenteil kennen gelernt und möchte euch das keinesfalls vorenthalten.

frau mag. eva fürnschuß (spezialisiert auf homöopathie, tcm, ernährung). vertritt intelligente meinungen zum thema impfen, kastration und ernährung. ich fühl mich bei ihr sowas von sicher aufgehoben, von ernst genommen und verstanden, das es besser gar nicht mehr geht.

(ich kann mir vorstellen, viele denken sich *würg* *kotz* schleimerin, aber ich bin einfach nur so dermaßen froh, endlich nicht mehr auf mich allein gestellt zu sein und eine ernsthafte person zum thema hundegesundheit ansprechen zu können)

ihre homepage:
naturheilpraxis-tiere.at

ich kann sie wirklich, wirklich weiter empfehlen und hoffe, dass ganz viele leute zur ihr kommen.

so fertig mit meinem liebeslied  :D :D :D

Teufel9999

Warum sollte jemand meinen, dass du eine Schleimerin bist?

Wenn mich jemand fragt wo ich hingehe, schwärme ich auch immer.  :D

Ich denke viele Mitglieder werden froh sein, dass es ne tolle Tierärztin gibt.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!


samira

Klingt ja total gut - nur leida a bissi weit weg :rolleyes:

suihaui


Branca

Meine Empfehlung für Wien:
Dr.Stefan Reischl
Gentzgasse 72
1180 Wien
Bei ihm bin ich seid über 10 Jahren mit sämtlichen Getier(Hamster,Hasen,Katzen;Hunde),er behandelt auch mit TCM und viel homöopathisch und hat ein besonderes Herz für Tierschutzhunde!
Gibt auch bei Kleintieren nicht so schnell auf und versucht wirklich alles,bevor er zum Einschläfern rät!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kuuipo

Kathi danke für den Tipp. Hab Sie mir auch schon vorgemerkt. Lustig an der Geschichte ist auch noch, dass ich einer Bekannten von der Tierärztin erzählt habe, weil sie auch grad auf der Suche nach einem/r guten Tierarzt/-ärztin ist und sie am vergangenen Wochenende über den Tierarztnotruf bei ihr gelandet ist und auch schwer begeistert von ihr war; das will was heißen ... denn sie ist seit ich nur denken kann immer beim gleichen TA in Graz und hat auf diesen geschwört bis beim letzten TA-Besuch mit der Katze er eine Falschdiagnose gestellt hat und sich total auf den Schlips getreten fühlte, weil sie zum Nottierarzt gefahren ist .... man stelle sich das vor!!!

Anyways, bei so einem TA ist Schwärmen natürlich absolut erlaubt!!! Ist doch nix schlimmes ... vorallem will man sich doch auch vom TA verstanden fühlen!!

Kathi

ja super. das hat dann ja richtig gepasst :)

Desi87

Ich war ja aufgrund deiner Empfehlung auch bei Frau Mag. Fürnschuss und da ich gerade tierisch sauer auf ihre absolute Fehldiagnose bin, möchte ich hier auch einmal meine Erfahrung teilen:

Ich war aufgrund geröteter Augen mit Merlin bei ihr ... er hat homöopathische Augentropfen sowie eine Vitamin-A-Salbe und Globuli verschrieben bekommen. Es wurde damit aber nicht besser, sondern verschlimmerte sich (morgens weißer Schleim im Auge, Augen nach wie vor gerötet und zwischendurch auch immer wieder Tränenfluss). Also bin ich noch einmal zu ihr ... was soll ich sagen, sie ist wirklich äußerst freundlich und war auch sehr bemüht. Leider hat sie seine Augen kaum angeschaut, sondern meinte, es würde von der Leber kommen, hat ihn dann akupunktiert, mir andere Globuli verschrieben und Kräuter für eine Leberentgiftung mitgegeben.... Ich sollte nun bis nach Weihnachten warten und falls es dann noch immer nicht gut ist, mich noch einmal melden. Ich habe ihr vertraut und Merlin wie verordnet die Globuli gegeben und die Kräutermischung und Öl-Kapseln zum Futter. Doch es verschlimmerte sich weiter, nun kam gelber/eitriger Schleim aus dem Auge und ich wurde zunehmend unsicher, ob nicht doch etwas Schlimmeres dahinter steckt.

Also war ich heute bei einem anderen Tierarzt und dieser stellte eine schwere Bindehautentzündung mit Follikelbildung fest. Merlins Augen wurden mit Augentropfen betäubt und er hat das dritte Augenlid mit einer Pinzette hervorgeholt und hat mir das gezeigt, sah echt richtig schlimm aus (lauter kleine Bläschen und alles extrem gerötet). Da es jetzt schon so lange nicht behandelt wurde, ist es schon richtig richtig schlimm und wenn wir Pech haben, muss er sogar unter Narkose und das muss herausgeschabt werden. Er muss jetzt 10 Tage lang alle 2 Stunden eine kortison- und antibiotikahaltige Salbe ins Auge bekommen und wenn wir Glück haben, geht es dadurch weg, wenn nicht, muss er wohl in Narkose. Der Tierarzt war jedenfalls äußerst entsetzt, dass das bei den zwei vorhergehenden Tierarztbesuchen nicht diagnostiziert werden konnte.

Ganzheitliche Medizin schön und gut, aber manchmal reicht das halt nicht und man sollte dann als Tierärztin schon unterscheiden können, wann dies der Fall ist. Ich bin jedenfalls stinkesauer, dass ich 110 Euro bei ihr gelassen hab und alles was ich dafür bekommen habe, war eine Fehldiagnose und homöopathisches Zeug, das in keiner Weise gewirkt hat. Und ein Hund, der jetzt aufgrund des Fortschritts der Erkrankung richtig starkes Zeug bekommen muss... (was uns sonst wahrscheinlich erspart geblieben wäre).

Andrea_Luka

;(
Armer Bub, und für dich tuts mir natürlich auch wirklich leid, unnötig sowas.

Kathi

liebe desi,

auch mir tut es natürlich leid, dass es dem merlin nicht gut geht.

was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso du das nicht persönlich mit eva fürnschuß ausmachst? du gibst nicht mal die möglichkeit zur aussprache/kommunikation? wieso?

ich hab das jetzt leider schon öfter mitbekommen dieses "hinten herum". wieso macht man sich das nicht persönlich aus?

alles gute für merlin!!

edit: sorry muss noch was anfügen. ich würde dich wirklich dringend bitten, dir noch genauere informationen zu allen diagnosen einzuholen, bevor du hier in einem öffentlichen forum von fehldiagnosen sprichst. das ist eine unterstellung und ich denke frau fürnschuß wird dir sicher gerne weitere erklärungen zu ihrer diagnose geben. soviel fairness sollte schon dabei sein.

Henny

Gottseilobunddank, daß du nicht bis NACH Weihnachten gewartet hast !!!   8o
Merlin dankt dir das sicher.

Desi87

Ich wüsste nicht, was es da noch zu besprechen gibt und habe nur meine erfahrung mit der in diesem thread empfohlenen tierarztin geteilt. In dem thread geht es ja um eine tierarztempfehlung... Wenn sie einmal sein Auge genauer angeschaut hätte, hätte sie auch erkennen können, was er hat... Und dass das sicher nicht mit globuli gut wird...  Ich unterstelle hier auch nix. Dass er eine schwere bindehauzenzündung mit starker follikelbildung hat (und das seit mehreren Wochen) hat sie bei zwei Terminen nicht erkannt oder zumindest mit keinem Wort erwähnt.

Kathi

gut, möchte mich da auch gar nicht einmischen, es ist eh deine sache. schade finde ich nur, dass du den positiven bericht nur mir per pn geschrieben hast und nicht hier öffentlich - natürlich, die negativen sachen schimpft man sich eher mal öffentilch von der seele, das verstehe ich.

ich wünsche dem merlin auf jeden fall, dass es jetzt aufwärts geht und sein augen problem nicht immer wieder kommt (was leider sehr oft passiert)

Desi87

Dass sie sehr nett und bemüht war, habe ich auch hier erwähnt, vielleicht hast du das überlesen ;)