RIGAN - "Max" der RIESE!!!

Begonnen von marion1970, 26.03.2011 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

Rigan - wird von uns Max gerufen ist ein kräftiger(seeeeeeehr kräftiger)Oberschmuser.
Die etwas zu dick geratene Schmusebacke ist am Dauerwedeln,..und das mit vollem Körpereinsatz,... was bei seiner momentanen Leibesfülle wirklich zum Schreien komisch aussieht!
Er mag Kinder, Männer gleichsam wie Frauen und scheint es gewohnt zu sein in häuslicher Umgebung zu wohnen.
Max mag leider keine Katzen deshalb wird für ihn DRINGEND eine Katzenfreie Zone gesucht,...mit viel Liebe und auch Kraft in den Armen,..denn unser Maxilein hat bei seinem Körpereinsatz alle Chancen beim Tauziehen manchmal zu gewinnen;))

ocellis

Das Goderl ist auch nicht schlecht :tongue:
wie lange ist er denn schon bei euch?
LG!

marion1970

seit heute!!!!!!!!!!!!!!!!

er braucht aber wirklich dringend ein katzenfreies zu hause!!!!

der schmuser ,..des is kein goderl des is a rumfassl ,gggg

Petra aus Linz

Drollig und verschmust sieht er aus, das Bärli.  Oh jeh, Marion, das ist wirklich stressig, wenn ein Hund ernsthaft keine Katzen mag. Reichen Kinderabsperrgitter nicht aus ? Springt er drüber ? Vielleicht lernt er´s ja noch, die Katzen zu ignorieren ! Seit der Verwandlung meiner Schäferhündin von der potentiellen Katzenkillerin zur Katzen-Pflegerin und engagierten Katzenmama glaube ich an Wunder :).
Halte die Daumen, dass er sich noch an sie gewöhnt oder er schnell einen Fixplatz bekommt. Er ist ja ein Schöner !

marion1970

das Problem ist, das meine Katzen auf Hunde offen zhugehen und er sie WIRKLich GAR NICHT MAG!!!

Das Gitter nützt da leider nix;( denn er kann net übers Gitter, aber die Katzen vertrauen darauf dass nix passiert,.. und das geht halt leider nicht!

Wir suchen für BIG MAX deshalb wirklich recht dringend einen Katzenfreien Platz!
Er hat sonst mit nix ein Problem, im Gegenteil,..im Moment liegt er bei meinen Füßen und lässt sich`s grunzend gut gehen,...

Petra aus Linz

Ja klar, das geht dann gar nicht, wenn die Katzen voller Vertrauen und arglos auf ihn zustiefeln.
Aber er hat ja sonst so viele Pluspunkte !!!!

Anna

ZitatOriginal von ocellis
Das Goderl ist auch nicht schlecht :tongue:
wie lange ist er denn schon bei euch?
LG!

Das "Goderl" hat er weil vermutlich ein Fila Brasilero mitgemischt hat  ;)

marion1970

ich denke er ist ein schmusebacken - rollmops - mix :D

marion1970

ZitatOriginal von marion1970

Rigan - wird von uns Max gerufen ist ein kräftiger(seeeeeeehr kräftiger)Oberschmuser.
Die etwas zu dick geratene Schmusebacke ist am Dauerwedeln,..und das mit vollem Körpereinsatz,... was bei seiner momentanen Leibesfülle wirklich zum Schreien komisch aussieht!
Er mag Kinder, Männer gleichsam wie Frauen und scheint es gewohnt zu sein in häuslicher Umgebung zu wohnen.
Max mag leider keine Katzen deshalb wird für ihn DRINGEND eine Katzenfreie Zone gesucht,...mit viel Liebe und auch Kraft in den Armen,..denn unser Maxilein hat bei seinem Körpereinsatz alle Chancen beim Tauziehen manchmal zu gewinnen;))

bitte net auf unsern max vergessen,...das rollmopserl sucht ein katzenfreies platzerl - dringend!!!!!!

marion1970

maxl unser dickerle, hat schon einiges gelernt in der zwischenzeit - nachdem er zu beginn an der leine eher tauziehen gespielt hat - hat er auch mal gewonnen - wir standen dann mit leine und abgerissenem halsband da und mit blödem blick :irrer: - max fand es eher voll lustig und meinte er springt mal wie eine wüstenspringmaus auf dem feld herum,ggg

tja danach hatten wir so ziemlich alle halsbänder versucht die wir zur verfügung hatten, aber irgendwie passte der liebe max da net rein :D

nun sind wir wieder beim brustgeschirr gelandet,... :O

mittlerweile ist maxl aber ein super spaziergänger und mit einer etwas längeren normalen leine klappt es schon prima ohne tauziehen!

in eingezäuntem gelände(ohne hasenbegegnungsgefahr,gggg) ist max super abrufbar und spielt wie ein verrückter voll gern ball,..
max ist einfach ein zuckerschnuterl,...ein toller wecker, denn er weiss genau wann ih aufstehen muß und sabbert mir immer genüsslich übers gesicht, damit ich das ja nicht vergesse :D :D :D
leider kennt er das wort "wochenende" nicht somit schlabbert er auch da zeitig in der früh,...abr was solls,....der frühe vogel fängt den wurm,.. und ich werd auch immer sportlicher und bin auch am wochenende schon morgens topfit, erfrischt und sitze mit max am balkon und geniesse die ersten sonnenstrahlen,.. :lieb:

max ist ein knuddler - er mag kinder irrsinnig gern und ist alles in allem ein wirklich toller familienhund!
nun wartet er bei uns auf seine familie, die mit ihm durch dick und dünn gehen mag, denn max ist sicher ein treuer lebensbegleiter!!!!

marion1970

Neues von unserm Dickerle MAX - Max kann nun schon prima " Fuss" laufen und ist im Frien bereits problemlos ohne Leine unterwegs!
Er lernt einfach superschnell und freut sich jedesmal voll wenn es wieder rausgeht weil er weiss jetzt gibts was neues zu lernen,....besonders wenn ich vorher Käsewürferl oder Schinken schneid;))

Nur da mit den Katzen klappt nicht,..die mag er absolut nicht,..aber das macht nichts!!!

Max ist ein richtiger Clown manchmal,..aber seht selbst!!!

marion1970

Max läuft nun mittlerweile fast jede Strecke ohne Leine - er lässt sich prima abrufen und mein Sohn Matthias hat keinerlei Schwierigkeiten mit ihm alleine mit Leine Gassi zu gehen, denn Max geht superbrav neben ihm - wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätt;))

Durchgebürstet hab ich ihn am Wochenende draussen am Feld auch - mit dem furminator,....das sah aus wie baumwollflocken die durch die gegend fliegen,...uiiiiiiiii war das viel fell,....
Maxl hats gefallen - er hat gegrunzelt; :D

Auch machen wir langsame Fortschritte mit den KAtzen - ich hol ihm nun jeden Tag eine unserer Katzen rüber zum Abschlabbern, manchmal weiss er gar nicht was er tun soll,...dadurch er aber nun verstanden hat wer der chef ist, ist sein blick immer auf mich gerichtet wie ich denn so dreinschau wenn er mal kosten mag  X( nachdem ihm mein blick dann ohnehin sagt das was net stimmt, schaut er meist wieder weg,...er ist einfach noch unsicher und ich würde die katzen mit ihm nie alleine lassen.

Meist dauert seine Katzen- ich will dich vielleicht doch fressen - Einheit nur 5 - 10 Minuten - dann werden sie wieder getrennt!!!

Trotzdem glaube ich ist es stressfreier für ihn ohne Katzen weiterleben zu müssen;))
Max ist super gelehrig und er hat in den paar Wochen schon so viel gelernt - wo ist die MAXFAMILY ????

Janima

Er ist ja wirklich ein sanfter Riese. Schade nur, dass er das Problem mit den Katzen hat...
Er könnte sich sicher an die Katzen gewöhnen, wenn sie nicht immer direkt zu ihm kämen. Bei Balou ist das auch so, bei ihm wusste ich nicht, ob er den Katzen etwas antun "möchte". Mittlerweile schnappt er sie am liebsten immer noch, schlabbert sie aber von oben bis unten ab :rolleyes:. Er ist deutlich ruhiger mit ihnen geworden, aber wissen kann man es nie. Aber unsere Katzen gehen auch nicht freiwillig zu ihm. Die legen sich in 2 m Abstand hin und schauen doof aus der Wäsche :D

marion1970

Tja so ist das mit Max eben auch - ich würde die Hand net ins Feuer legen,... also lieber keine Katzen im selben Haushalt!!!
er bemüht sich so,... und ist nach den 5 Minuten Katzenkontakt meist so fertig dass er dann schläft wenn es wieder vorbei ist,..völlig fertig ist er dann,.... ärger als nach einem ausgedehnten spaziergang! :D

max ist aber ohnhin in der wohnung ein super ausgeglichener riese der die meiste zeit dahindöst,... ein anhänglicher bär, der mich mit blicken verfolgt wenn ich durch die wohnung gehe und kaum verliert er mich aus dem blickwinkel kommt er schon schauen;)

ich hoffe halt, dass er bald seine traumfamilie findet,...denn meine katzen bekommen hinten im kleinen schmalen vorzimmer schon den lagerkoller :irrer: :D

Janima

Wie gehts euch denn mittlerweile mit dem Riesen?

Gab es schon Anrufe?

marion1970

Max ist heute den ganzen Tag mit den Katzen zusammen gewesen - natürlich unter Aufsicht,....es hat ihn sehr gestresst,..aber ich war ja da und hab ihn voll viel gelobt,...seine futterration hat er als Belohnung bekommen und nun liegt er unter dem tisch auf meinen Füssen und ist voll erledigt!!!!

Anrufe gab es leider keine - obwohl er in der Krone und in sämtlichen Bezrikszeitungen inseriert war;(

Janima

Das gibts doch nicht, verstehe ich wirklich nicht...

Aber super, dass ihr das mit den Katzen langsam in den Griff bekommt, respekt!!!
Ich weiß ja, wieviel Arbeit das sein kann.

marion1970

Hello,

auch heute hatten wir wieder einen Katzenabend und Max wird immer relaxter,... auch die Katzen;))

Heut hat er unsere Cindy bereits abgebusselt und sie hat ihn angestupst,..ein gutes zeichen,...denn nach hier hatte er das erste Mal geschnappt,... nun scheint das verzeihen zu sein!!!

Max ist echt ein toller Hund,... nehmt ihn mir bitte schon weg,..... :D :O :D

DJ2007

schaut auch wirklich süß aus....

meine eltern würden noch einen hund haben wollen, aber da durch unser hund jetzt 10jahre alleine lebt mag er keinen zweiten hund im haus haben :( leider .....

aber das keiner sich fürn Max interesiert versteh ich nicht....

marion1970

So,...Max bekommt nun von mir das Zertifikat: " Hundekennende Katzen Geignet" ausgestellt!!!

Er liebt sie nicht, aber er mag sie auch nicht mehr essen;) Lieber abschlabbern und vom Kratzbaum runterstubsen,....sieht aber auch komisch aus;)

Nehmt mir nun endlich diesen süssen Hund weg,.... schnell sonst bekomm ich keinen Pflegi mehr und in Nitra warten noch welche;)

also echt,...Max ist super gelehrig, hüpft freudenstrahlend rum wenn man ihn ruft, wie ein Känguruh, geht ÜBERALL ohne Leine mit uns mit,...weiss sich zu benehmen,...ist stubenrein, mag andere Hunde und nun auch Katzen(die Hunde kennen)
was will man mehr???????????????

Andrea_05

Na das sind ja schöne Neuigkeiten - ich freue mich und drücke die Daumen, dass er ganz bald ein Traumzuhause findet ...

marion1970

Soooooooo,.....wir melden uns mal hier ein wenig ab,...wir fahren nämlich von donnerstag bis sonntag mit den beiden hunden nach bad tatzmannsdorf,.....

mal sehen, wie es unseren beiden rüden im urlaub gefällt!!!
hab schon leckerlies, hundebett, futter,.....eingepackt,...morgen um 7 uhr früh gehts los!!!

melden uns dann mit vieeeeelen neuen fotos wieder!!!! :D :D :D

Janima

Ui, schön!!!

Freu mich schon auf Berichte und Fotos :O

marion1970

Max und Sunny waren mit uns von Donnerstag bis Sonntag in Bad tatzmannsdorf im Urlaub - seht selbst!

Beide waren regelrechte Vorzeigehunde! Max liebt das Wasser, Sunny hat leiber nur ein Zecherl reingehalten  :D

Nehmt mir jetzt bitte bitte endlich jemand diesen Hund weg,.....sonst kann i für nix mehr garantieren!!

Übrigens: Als wir zu Hause ankamen hat Max gleich mal unseren Kater Floh abgesabbert :D

marion1970

Wir waren am Abend meist allesamt ziemlich k.o.  :baby: :baby: :baby: