natürliches Zeckenmittel

Begonnen von Kathi, 29.03.2011 - 12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

hallöchen,

Kennt ihr das "Boga-Care"? Ist ein Spot-On und soll ziemlich bedenkenlos sein für Hunde (also natürlich).

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

LG Kathi

kleiner Kläffer

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Bernsteinketten (der Bernstein muss unpoliert bzw. ungeschliffen sein) helfen sollen. Ein paar Leute haben das ausprobiert und schwören darauf. Die Wirkung soll einerseits durch ätherische Öle entstehen, andererseits durch elektrostatische Aufladung, wenn ich mir das jetzt richtig gemerkt habe.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

wanda

Da wieder Zeckenhochzeit ist hole ich das Thema mal wieder hoch.

Bernstein hat bei meinen letzten drei Hunde gar nichts bewirkt. Bei Grizzly wuselt sich die Kette so in die Haare, dass ich sie nicht mehr herausbekomme und die Zecken lachen sich einen dicken Blutsack.

Frontline, Ex-Spot und Bob Martin, alles Spot-Ons, hatten bei Grizzly dieselbe Wirkung.

Nun trägt sie seit 3 Wochen ein Scalibor-Halsband und die Zecken saugen sich direkt unter dem Halsband voll.

Vor ein paar Tagen kam sie aus dem Garten und ich sammelte 27 laufende und zwei vollgesaugte Zecken ab.

Grizzly bekommt zudem täglich einen Löffel Distelöl, in dem ich 4 Knoblauchzehen eingelegt habe, ins Futter.

Ich weiß nciht mehr was man gegen die Biester tun kann, um den Hund einigermaßen zeckenfrei zu halten.

?( ?( ?( ?(
L.G.
Wanda mit Grizzly