rexi braucht neue pflegestelle dringend

Begonnen von babayface, 30.03.2011 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babayface

hallo ! schweren herzens muss ich rexinchen abgeben, da ich am 1.4.2011 wieder zu arbeiten beginne, ich konnte mit der arbeitsstelle ausmachen das ich die ersten 2 monate nur teilzeit arbeite wegen rexinchen , da sie nur 5-6 stunden aushält und dann macht sie mir in die wohnung , da ich darauf angewissen bin das wenn ich länger arbeite jemand zwischen durch mit die hunde raus geht muss rexinchen leider weg , da sie beim spatzieren gehen sobald sie sich aufregt wenn ein anderer hund kommt oder traktoren mopets grössere und schnelle autos , zum herum springen anfägt und dann vorwiegend in die schuhe beist , leider hat sie sich in der situation nicht mehr unter kontrolle so das sie mich bereits 2 mal und meinen freund einmal ziehmlich häftig geschnappt hat ich musste gestern leider auch zum arzt nach dem si emich bei der morgenrunde wieder verletzt hat.

ich kann die veratwortung nicht übernehmen wenn jemand mit die hunde raus geht das sie auch meinen bruder oder meine nichte verletzt,

zuhause ist sie total lieb verschmust auch beim gassi gehen ist sie normal super brav bis eben eine für sie stressige situation auf taucht.

sie freut sich zuhause auch über jeden besuch den sie schwanzwedeld begrüßt auch katzen und kinder sind kein problem sie liebt es spatzieren zu gehen oder im garten herum zu toben auch auf der wiese hat sie keine probleme mit anderen hunden


ich bitte euch dringend um hilfe , ich bin der meinung für das verhalten was sie bei manschen situationen hat braucht sie jemand der bereits erfahrung hat mit solchen hunden ich habe ein bestes gegeben leider bin ich jetzt auch ratlos


und wenn ich arbeite fallen die trainingseinheiten auch sehr kurz aus und das ist sehr schade den man merkt täglich einen fortschritt

hoffe ihr könnt mir helfen und wir finden gemeinsam eine pflegestelle für rexinchen

danke lg sandra

sandra riedl erwin und regina sind bereits informiert das rexi eine neue pflegestelle braucht

ocellis

Tut mir sehr Leid... Hoffe sie findet eine andere Stelle. Aber sag, Maulkorb willst du ihr keinen zumuten, bei kritischen Spazierabschnitten? Beißen lässt sich ja keiner gern, um ehrlich zu sein....

LG!

babayface

maulkorb ist ein heigles thema bei ihr sie lässt sich in mittlerweile von mir anlegen aber , die ganze spatzierrunde will ich ihr den auch nicht oben lassen schon gar net bei der wärme zu zeit und die situationen kann ich ja nicht vorraussehen , wenn ein anderer hund kommt oder schnelle autos usw hat man nicht mal mehr die chance sie zu beruhigen und von anderen lässt sie sich kaum beruhigen.

Anna

ZitatOriginal von ocellis
Tut mir sehr Leid... Hoffe sie findet eine andere Stelle. Aber sag, Maulkorb willst du ihr keinen zumuten, bei kritischen Spazierabschnitten? Beißen lässt sich ja keiner gern, um ehrlich zu sein....

LG!

Also der Meinung bin ich auch .... wenn du nicht "voraussehen" kannst ob und wann sie schnappt, dann ist es doch wohl das Mindeste dass sie einen Beisskorb bekommt. Alles Andere ist für mich unverantwortlich !!

Meine Mascha hat auch keine Freude mit dem Beisskorb und in Gegenden wo ich mir ganz sicher bin, dass kein anderer Hund kommen kann, darf sie "ohne" Beisskorb und Leine laufen, überall anders geht sie NUR mit Beisskorb und Leine.
Ich für meinen Teil könnte es nicht verantworten - WISSEND - dass mein Hund auch zubeisst, Andere in Gefahr zu bringen.

Ungeachtet dessen muss sie ja sowieso weg und ich hoffe die nächste Pflegestelle geht nicht sooo locker mit ihren Problemen um.

MissRippin

schliesse mich anna an.

und auch wenns jetzt heiss wird der Beissi MUSS oben bleiben, dann kauf ihn halt grösser, dann kanns auch hecheln.
lg Mimi und die Fellmonster

jessica

ich finde auch ein mauli mit der richtigen größe ist/sollte kein problem sein. auch wenn sie am anfang keinen spass daran hat, solange sie hecheln kann ist´s kein problem.
in jedem training mit "beissern" die in brenzligen situationen dann richtung halter gehen wird am anfang mit mauli trainiert bzw mal einer gegeben damit es keine "erfolge" mehr gibt
.anfangs.
 und dann mit dummie o.ä. der hund bekommt was zum tragen (z.b.ferrrari-spielzeug also sein absolutes highlight)
aber ferndiagnose ist immer schwer.
@anna wie meinst das genau (gern per pin)
stell mich gerne zum helfen punkto training zur verfügung. aber nur bei absoluter mitarbeit seitens halter bzw PS. hab meine zeit ja auch nicht gestohlen aber wenn es passt wie gesagt helf ich gern
(versuch´s zumindest ;-)
@Pflegestelle.... ich kenn die umstände, was versucht wurde etc nicht, war kein angriff sondern ein angebot.
alles für´s hundi
lg jessy

Andrea_05

Ich versteh das auch nicht so ganz, aber ich wünsche euch, dass die Maus bald so eine super Ps findet wie eure letzten Pflegehunde ...

babayface

ZitatOriginal von Anna ich gehe absolut nicht locker damit um , aber wenn ihr meint ich habe keine lust mehr mich ständig rechtfertigwen zu müssen , den ich hatte schon ein bar problem hunde und bin mit alles zurecht gekommen.
aber da hatte ich auch keine arbeit , sie könnte ja da bleiben , aber auf grund der tatsache das ich von 9 -15 uhr arbeite und ich bereits aber um 7 uhr das haus verlasse und erst um 16 uhr wieder zuhausen bin ist es für rexinchen das beste , den mein kleiner wauzi wird in dwer zwischenzeit von meiner nichte abgeholt .
ZitatOriginal von ocellis
Tut mir sehr Leid... Hoffe sie findet eine andere Stelle. Aber sag, Maulkorb willst du ihr keinen zumuten, bei kritischen Spazierabschnitten? Beißen lässt sich ja keiner gern, um ehrlich zu sein....

LG!

Also der Meinung bin ich auch .... wenn du nicht "voraussehen" kannst ob und wann sie schnappt, dann ist es doch wohl das Mindeste dass sie einen Beisskorb bekommt. Alles Andere ist für mich unverantwortlich !!

Meine Mascha hat auch keine Freude mit dem Beisskorb und in Gegenden wo ich mir ganz sicher bin, dass kein anderer Hund kommen kann, darf sie "ohne" Beisskorb und Leine laufen, überall anders geht sie NUR mit Beisskorb und Leine.
Ich für meinen Teil könnte es nicht verantworten - WISSEND - dass mein Hund auch zubeisst, Andere in Gefahr zu bringen.

Ungeachtet dessen muss sie ja sowieso weg und ich hoffe die nächste Pflegestelle geht nicht sooo locker mit ihren Problemen um.

babayface

fakt ist ich gebe sie nicht hauptsächlich wegen ihrem problem ab den ich sehe ja ihre fortschritte , ich habe eben keine zeit mehr um mit ihr mehrmals zu üben am tag was ich ja wärend des gassi gehens mache, und ich es scho versucht habe zwischen den gassi geh zeiten 6 stunden dazwischen zu lassen aber rexi macht nach 5 stunden ein lackerl in die wohnung , und ich will nicht das sie unrein wird und länger wie 5 stunden alleine lassen geht eben nicht und will ich ihr auch nicht zumuten , mein hund ist es gwwöhnt wenn ich arbeite das es dann mal 8 stunden alleine ist wenn meine nichte keine zeit hat

babayface

wollte nur mal darauf hinweisen da ich ja keine mail anruf oder sonstiges bekomme

das ich morgen meinen ersten arbeitstag hab also wäre es net wenn ich irgend eine info bekommen würde

ob oder bis wann rexinchen auf eine andere pglegestelle wechseln kann

morgen hat sich mein freund bereit erklärt mit ihr zu gehen

doch er ist nächste woche wieder mit dem lkw unterwegs u somit hab ich dann keinen für die nächste woche der mit ihr gehen kann

lg sandra

Anna

ZitatOriginal von babayface
wollte nur mal darauf hinweisen da ich ja keine mail anruf oder sonstiges bekomme

das ich morgen meinen ersten arbeitstag hab also wäre es net wenn ich irgend eine info bekommen würde

ob oder bis wann rexinchen auf eine andere pglegestelle wechseln kann

morgen hat sich mein freund bereit erklärt mit ihr zu gehen

doch er ist nächste woche wieder mit dem lkw unterwegs u somit hab ich dann keinen für die nächste woche der mit ihr gehen kann

lg sandra

Dir ist schon bewusst, dass sich mit deiner "netten" Beschreibung von Rexinchen sicher die Pflegestellen nicht um sie reissen werden, oder ??
Wenn du dich aufgrund deiner Arbeitstätigkeit nunmehr nicht mehr in der Lage fühlst dich ausreichend um sie kümmern zu können, bleibt vermutlich - wieder einmal - nur die Tierpension, denn wir können leider keine Pflegestellen für nicht 08/15 Hunde aus dem Ärmel zaubern....

Schön wenn wieder drei Hunde aus Tierpensionen ausziehen können und der nächste Hund dort einzieht  :floet:

ocellis

Und einen Hundesitter, der sie zwischenzeitig eine Stunde ausführt? Wär das keine Option? - Sicher billiger als eine Tierpension, so lange noch keine Pflegestelle gefunden ist. Den Schlüßel zum Abholen des Hundes müsste man eben bei vertrauenswürdigen Nachbarn hinterlegen... ??

babayface

ZitatOriginal von ocellis fremde personen scho goa net weil wenn afremder in die wohnug geht don draht mei hund durch , auserdem weis i net wie rexinchen reagiert wenn do aufeinmal ein fremder rein geht und von einer ganz fremeden person lässt sie sich sicher keine maulkorb rauf geben geschweigeden ob sie den in die wohnung lässt wenn i net anwesend bin , also mein hund läst mit sicherheit ohne meine anwesenheit kene fremde person in die wohnung
Und einen Hundesitter, der sie zwischenzeitig eine Stunde ausführt? Wär das keine Option? - Sicher billiger als eine Tierpension, so lange noch keine Pflegestelle gefunden ist. Den Schlüßel zum Abholen des Hundes müsste man eben bei vertrauenswürdigen Nachbarn hinterlegen... ??

ocellis


babayface

ZitatOriginal von Anna ja anna das ist mir klar aber soll ich lügen, und wenn sie auf eine andere pflegestelle kommt , dann taucht aufeinmal das problem auf sorry aber ich kann nicht nur in höchsten tönen sprechen wenn das nicht der tatsache entspricht die neue pflegestelle soll sich schon auf das problem von rexi einstellen können ist meine meinung
ZitatOriginal von babayface
wollte nur mal darauf hinweisen da ich ja keine mail anruf oder sonstiges bekomme

das ich morgen meinen ersten arbeitstag hab also wäre es net wenn ich irgend eine info bekommen würde

ob oder bis wann rexinchen auf eine andere pglegestelle wechseln kann

morgen hat sich mein freund bereit erklärt mit ihr zu gehen

doch er ist nächste woche wieder mit dem lkw unterwegs u somit hab ich dann keinen für die nächste woche der mit ihr gehen kann

lg sandra

Dir ist schon bewusst, dass sich mit deiner "netten" Beschreibung von Rexinchen sicher die Pflegestellen nicht um sie reissen werden, oder ??
Wenn du dich aufgrund deiner Arbeitstätigkeit nunmehr nicht mehr in der Lage fühlst dich ausreichend um sie kümmern zu können, bleibt vermutlich - wieder einmal - nur die Tierpension, denn wir können leider keine Pflegestellen für nicht 08/15 Hunde aus dem Ärmel zaubern....

Schön wenn wieder drei Hunde aus Tierpensionen ausziehen können und der nächste Hund dort einzieht  :floet:

ocellis

seh ich auch so wie babyface... Die Infos ungeschönt vermittelt werden, sonst verlagert sich das Problem nur.

aber ich glaub das war eh nicht als Vorwurf gemeint, nur die Tatsache, dass es halt weniger Menschen gibt, die damit umgehen können bleibt. (so jetzt bin ich aber still hier  ;))

babayface

das ist mir schon klar das es nicht leicht wird ich gebe sie ja auch ungern weg aber da ich ja nun mal arbeiten geh muss es leider sein

babayface

@anna also in eine tierpension gebe ich sich 100 prozent nicht , dann muss sie sich eben daran gewöhnen das sie bis zu 7 stunden alleine ist und ich schau um eine mitfahrgelegenheit zu arbeit , damit ich nicht schon um 7 weg muss sondern erst um halb neun dann bin ich auch spätestens um 15 uhr 30 wieder zuhause wenn ich mitfahren kann


also rexi ist mir so ans herzgewachsen trotz ihres problems das ich sie definitiv nicht in eine hundepension abschiebe

Lilith

Habe Rexinchen kennen gelernt... als eine extrem freundliche, kuschelige und hübsche kleine Hundedame! Obwohl ich ja für sie fremd war bekam ich gleich Hundeküsse von ihr  :)
und wie schon gesagt, besonders groß ist sie auch nicht....

Buffy099

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von babayface
wollte nur mal darauf hinweisen da ich ja keine mail anruf oder sonstiges bekomme

das ich morgen meinen ersten arbeitstag hab also wäre es net wenn ich irgend eine info bekommen würde

ob oder bis wann rexinchen auf eine andere pglegestelle wechseln kann

morgen hat sich mein freund bereit erklärt mit ihr zu gehen

doch er ist nächste woche wieder mit dem lkw unterwegs u somit hab ich dann keinen für die nächste woche der mit ihr gehen kann

lg sandra

Dir ist schon bewusst, dass sich mit deiner "netten" Beschreibung von Rexinchen sicher die Pflegestellen nicht um sie reissen werden, oder ??
Wenn du dich aufgrund deiner Arbeitstätigkeit nunmehr nicht mehr in der Lage fühlst dich ausreichend um sie kümmern zu können, bleibt vermutlich - wieder einmal - nur die Tierpension, denn wir können leider keine Pflegestellen für nicht 08/15 Hunde aus dem Ärmel zaubern....

Schön wenn wieder drei Hunde aus Tierpensionen ausziehen können und der nächste Hund dort einzieht  :floet:

Ähm, sorry das ich mich einmische, aber ich finde man sollte Rexinchens Angstbeißerei keinesfalls vertuschen! Was ist wenn die neue Pflegestelle von dem Problem nichts weiß und Rexinchen beißt ein Kind?
Dann ist der Schock groß und es gibt sogar Leute einen Hund sofort einschläfern wenn er Menschen beißt............

@babyfce
Ich verstehe dich, die Arbeit geht vor. Man kann nicht kündigen und arbeitslos bleiben, wegen eines Problemhundes...
Ich finde es toll, das du dich als Pflegestelle um den Hund bemüht hast, aber wenns nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr.

babayface

sie ist auch eine liebe und freundliche verschmuste maus keine frage , es ist ja nur ihr verhalten wenn die sie bei gewissen situationen hat das problem das ich nicht möchte das wer anderer auser mein freund mit ihr geht da meine nichte ja auch nicht die richtige erfahrung hat wie sie mit ihr umgehn soll in dieser situation , sonst küsst und kuschelt sie was ihre hunde liebe hergibt sie ist auch zuhause total lieb und brav und so wie auf der murinsel wo wir heute waren ich mit rollerskats mein archie ohne leine und rexi an der 10 meter schleppleine kein problem mit ihr, sie läuft freudig neben mit da sie sehr gerne läuft

sag ja sie is sonst a super hund :)

snoozy

Was ist wenn Du es mit einem Puppy Trainer versuchst.
Ich verwende ihn zwar für eine meine Katzen - aber gedacht ist es für Hunde.
Vielleicht wär es einen Versuch wert.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

babayface

ich bin mit einer hundeschule in kontakt werde wenn rexi noch da ist näcsten mittwoch mal zu einer schnupperstunde hin fahren mal schauen ob die mir weiter helfen können

babayface

gibts jo net i was net wos jetzt los is hab heute gearbeitet war in da früh mit die hunde ganz normal , mein freund war dann mittag noch mal mit die wauzis als ich heim kam sind wir gleich murinsel gefahren a stunde lang dann um 7 am abend is mein freund nochmal mit die hunde raus und seit dem hat mir rexinchen bereits 4 mal aufs bett gemacht das hat sie noch nie gemacht weiss net was sie jetzt wieder hat , hoffe sie findet bald a platzerl i vermut mal sie fühlte sich heute vernachlässigt von mir und macht mir aus protest in mein bett weil ich eben nicht den ganzen tag zuhause war

Allegra

Tut mir leid, bei dem Problem mit Rexinchen selbst und einer anderen PS kann ich zwar nicht helfen, aber es ist sicher kein Protest von ihr. Hunde denken da nicht so vermenschlicht und tun nichts aus böser oder gekränkter Absicht. Vielleicht hat sie ja eine Blasenentzündung?
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena