Gutes Futter für alte Katzen

Begonnen von Martina68, 02.04.2011 - 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Bitte, könnt ihr mir Empfehlungen für qualitativ hochwertiges Dosenfutter für KatzenseniorInnen geben. Meist steh ich vor den vollen Regalen im Geschäft und weiss nicht, was ich am Besten nehmen soll. Danke!

Nico von Michelle

Ich denke, dass Sheba recht gut ist, aber das ist nicht in einer Dose, sondern in diesen quadtratischen Behältern oder im Plastikbeutel. Und ich weiß auch nicht, ob es das in einer Senior-Edition gibt.Probieren würde ich es aber trotzdem. (ich hab eig keine Ahnung unmd schreib hier nur, damit sich meine Schwester wieder darüber aufregen kann, dass ich nur bei den Katzen und anderen Tieren schreibe und nicht über Hunde.)

Tina 1973

Sanabelle Senior, Iams Senior und Animonda Senior ...
Letztendlich kommt es aber auch auf deine Katze an, was sie denn gerne annimmt  :) ich würde nur mal kleinere Mengen besorgen und testen!

Martina68

Vielen Dank für die Infos.

Konkret geht es hier um einen meiner zwei Seniorenkater, 11J. Der, als ich ihn mit seinem Bruder vor einem Jahr aus dem Tierheim holte, total übergewichtig war, eine richtige Kugel, und seither kontinuierlich abgenommen hatte. Gestern abend fielen mir Schwäche in den Hinterbeinen beim Gehen auf und dass er momentan extremst mager ist. Er trank sehr viel. Heute war ich bei meiner TÄ, Sonntags macht sie oder eine Kollegin Notfallordi. Er bekam zwei Infusionen und eine Blutabnahme, und ich warte nun auf das Ergebnis der Untersuchung.

LG Martina

Martina68

Der Seniorkater hat keine Leukose, kein FIB und ist organisch (Lunge, Leber, Nieren) gesund. Die TÄ tippt auf einen Tumor irgendwo im Körper.

fred

Futter für Seniorenkatzen gibt es von mehreren Firmen.
würde aber, wie Tina schon gesagt hat, mal kleinere Mengen kaufen.
mein Alterchen war gar nicht begeistert - das Futter ist ja meistens
fettärmer, kann sein, dass es nicht ganz so gut schmeckt - fettarmer Käse ist ja meist auch nicht so gschmackig wie fetter, aber halt gsünder.
Aber wie erklärt man seiner Mieze, das ist gesund? Die dreht sich einfach um und geht - mir gings halt so. Deshalb mein Tipp: von mehreren Marken je nur ein Packerl und dann vergleichen, dazwischen auch mal Huhn oder Pute gekocht, das ist auch mager und gut verdaulich.

echo

hallo,
du könntest doch auch deinen tierarzt fragen, was er empfiehlt.
er hat ja jetzt deinen kater gesehen und kennt seine
krankengeschichte und vielleicht hat er sogar gleich kostproben
für deinen kater.
hoffe, dass dein katerchen bald wieder auf die beine kommt und
die diagnose doch nicht ganz so schlimm ausfällt!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Raffaela

Gekochtest Hühnchen  :D

Kathi

Vivaldi! (für Katzen)
österreichisches Produkt und echt qualitativ hochwertig
http://www.vivaldi-tiernahrung.at/