Yupi, da bin ich

Begonnen von bri+4Mädls, 03.04.2011 - 11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Yupi hat sich gestern im Container so rangeschmissen, daß ich sie einfach mitnehmen musste. Die kleine Tigerdame ist frisch kastriert, hatte scheinbar vor Kurzem irgendeinen "Auschlag" am Hals, der ihr viele Haare gekostet hat, wo aber schon wieder Fell nachwächst und findet es das Selbstverständlichste auf der Welt, alle Menschen lieb zu haben und auf der Couch zu schlafen (nach einer entflohungs-, entwurmungs- und Gacki-Kontrolle-Nacht im Bad) - völlig wurscht, wie viele Katzen da noch rumwuseln.

Sie sieht zwar aus, als hätte sie den "bösen Blick", ist aber zuckersüß und hat scheinbar nur gewartet, daß die Badezimmertür aufgeht und sie sich endlich gemütlich auf die Couch legen kann.

Yupi ist sicher noch kein Jahr alt und wenn ich nach ihrer Pfotengröße gehe, wird mal ein Kurzhaarcoonie mit Briteneinschlag aus ihr.





,

bri+4Mädls

Yupi hat scheint´s beschlossen, den Rest ihres Lebens nicht mehr von dieser Couch runter zu gehen. Sie schläft auch die ganze Zeit, außer wenn ich mich zu ihr setze, dann kuschelt sie sich fest ran und schnurrt, schnurrt, schnurrt.

Heute waren wir beim TA und mussten feststellen, daß sämtliche Lymphdrüsen stark geschwollen sind. Daher wohl auch die Müdigkeit, aber GsD kein Fieber. Lassen wir uns überraschen, was die kleine Maus ausbrütet.

Oder war einfach die Aufregung der letzten Tage zu viel für sie?
,

Tina 1973

Ich hoffe, es ist "nur" der Streß der Kastra und der letzten Tage. Sie ist so eine süße Katze und muss ganz ganz schnell gesund werden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Lange nichts gehört von uns, aber wir hatten ein paar schwere Tage zu überstehen. Yupis Müdigkeit hatte triftige Gründe. Anfangs wurde sie zwar etwas munterer, am letzten Montag waren wir beim TA, alle Lymphdrüsen geschwollen, also erstmal AB und warten.

Nach drei Tagen AB bekam Yupi plötzlich immer wieder Fieberschübe, konnte kaum noch gehen und hatte überall Schmerzen. Ab zum TA, Röntgen, alle Muskel entzunden, auf beiden Hinterbeinen Fersendorn, Knochen sonst ok. Blutbild und ein laaaaanges Wochenende voll neuer AB und Schmerzmittel, Einlauf weil totale Verstopfung und Bangen, was da kommen mag. Bei Yupi keinerlei Besserung.

Am Montag die ersten Testergebnisse, kein Fiv, kein Leukose (war der heißeste Tip), geringer Fip-Titer und Ratlosigkeit. Die einzige Erleichterung: es muss was sein, das man behandeln kann. Bei Yupi keine Besserung. Außer, daß sie sich einmal am Tag aufs Kisterl (20 cm weg) geschleppt hat, um zu pinkeln - Verstopfung hielt an trotz Milch, etc. Einzig gut war ihr Appetit, mit viel Milch dazu hat sie doch jeden Tag an die 200g gefressen - in Seitenlage, wie ein alter Römer. Und sie hat sich immer gefreut, wenn ich gekommen bin. Hochheben tat zwar weh, aber auf einem dicken Polster ging das auch.

Am Dienstag Abend endlich das Testergebnis: Toxoplasmose 1:4000 (tolerierbar 1:40). Pluspunkt, sie hat schon seit Tagen die richtigen AB bekommen. Jetzt haben wir die Dosis erhöht und seit gestern tritt eine Besserung ein - endlich. Yupi kann schon sitzen beim Fressen, fällt dann zwar vor Erschöpfung um, aber das geht. Sie kann wieder alleine raus aus dem Kisterl und sie ist heute morgen das erste Mal nicht in Seitenlage gelegen. Es scheint, ihre Schmerzen werden geringer.

Die erste Woche ist überstanden, drei Wochen AB-Kur haben wir noch vor uns, aber das macht nichts. Yupi ist die bravste Katze der Welt, 2x täglich Tabletten und Schmerzmittel ist kein Thema, beim Blutabnehmen fehlt nur noch, daß sie fragt, "welches Pfoterl hätten sie gern", sogar beim Röntgen unter Schmerzen hat sie nur ein bisserl gemauzt und ansonsten schnurrt sie, sobald ich sie berühre.

Ihre Tage und Nächte verbringt sie in meinem Bett, damit sie Ruhe von den anderen hat und auch keinen anstecken kann. Ihre Abende verbringt sie mit mir auf der Couch in Kuschelstellung. Aber ich habe jetzt schon gute Hoffnung, daß sie bald wieder fitter sein wird. Dann bleibt nur noch die Frage, ob ihre Organe alles gut überstanden haben und wie weit sie sonst beeinträchtigt bleiben könnte, aber da mach ich mir nicht all zu große Sorgen.
,

shellylogo

Ach da habt ihr ja einiges mitgemacht... arme kranke Yupi... und soooooo tapfer!  :fieber:
Ist eine kleine Kämperin die süße, das merkt man!
Alles alles Gute und weiterhin baldige Besserung der Kleinen! Ein kleiner Glückspilz ist sie, dass sie bei dir gelandet ist, und dass du sie damals mitgenommen hast!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Janima

Da hatte die Süße wirklich Glück, dass sie mit dir mitfahren durfte, um sich jetzt so richtig erholen zu können. :O :O :O

bri+4Mädls

Wir haben Halbzeit und Yupi geht es jeden Tag ein bisserl besser.

Sie hat fast keine Schmerzen mehr, Temperatur nur manchmal auf 39,3, geht 2x täglich brav vom Fressen (da trag ich sie hin, aber da wartet sie auch) zurück ins Wohnzimmer auf ihr Couchplatzi, wo sie selber raufspringt.

Heute Abend ist sie auf den Balkon gekommen, hab ich ihr einen Kuschelplatz gemacht und sie ist noch ganz lange draußen geblieben. Hat sich ausgiebig geputzt und sichtlich wohl gefühlt.
,

Josi

:banana:das sin ja SUPER Nachrichten! GsD geht es ihr schon wieder so gut!

Hab jezz erst gelesen, wie es ihr anfangs ging: Da hat sie ja wirklich absolutes Glück gehabt, dass du sie an jedem Samstag eingesteckt hast! Mag gar nich dran denken, wie es ihr in Nitra ergangen wäre!!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Ronja125


bri+4Mädls

Yupi geht es immer besser und sie ist auch schön öfter mal unterwegs. Hier die ersten Beweisfotos





,

bri+4Mädls

Schon drei Tage ohne AB´s und es geht weiter bergauf. Heute hat Yupi schon mit Püppi und Beki Fangen gespielt und ist herumgehüpft. So schön zu sehen.

Dann waren wir noch Krallen schneiden, weil die vom langen Herumliegen schon so lang sind, daß sie dauernd hängen bleibt und das kann sie so überhaupt nicht leiden.

Yupi ist eine der wenigen Katzen, die sich beim TA auf den kalten Tisch legen und laut zu schnurren anfangen, egal was du mit ihr machst - einfach nur ein Schatz
,

bri+4Mädls

und weil sie so eine Liebe ist, bekommt sie auch diese Woche noch Besuch und vielleicht ein eigenes Haus mit Garten und zwei Menschen ganz für sich allein
,

Tina 1973

Boa, das wäre aber toll!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36