Sweety, 2J. - Pinscher-Terrier-Schnauzer Mädi sucht neues Zuhause

Begonnen von Victoria, 04.04.2011 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

SWEETY hatte das Glück als Welpe aus dem Auffanglager auszureisen und in einer lieben Familie mit Kind, Katze und Kleintieren aufzuwachsen. Nach fast zwei Jahren hat nun die Besitzerin eine schlimme Allergie entwickelt, weswegen sie sich schweren Herzens von Sweety trennen musste.

Mittlerweile ist Sweety fast 2 Jahre alt (Geburtsdatum lt. Impfpass: 16.5.2009) und ein gaaaaanz liebes Hundemädchen (und wie 'sweet' sie nicht ist, kommt auf den Fotos oft gar nicht rüber :( )
Sie ist einwandfrei stubenrein, geht brav an der Leine und verträglich mit Artgenossen.
Sie kommt wunderbar mit Katzen und Kleintieren aus. Kleintierkäfige interessiern sie NULL, nur Katzen müssten hundegeeicht sein, da sie mit einer Katze aufgewachsen ist und sie ein panisches Flüchten von Katzen eher als Spielaufforderung missversteht.

Sweety ist sehr menschenbezogen, jederzeit freundlich und zeigt sich wohlerzogen. Sofern Hunde erlaubt sind, kann man sie mitnehmen, da es für sie nichts Schöneres gibt, als in der Nähe ihrer Bezugsperson zu sein.
Den Gasthaus-Test hat sie wunderbar bewältigt, man muss nur ein biiiisschen aufpassen, da sie gern als Staubsauger unter den Tischen herumwuselt ^^

Im Freien spielt sie gerne, ohne Leine laufen funktioniert wunderbar. Sie hört auf ihren Namen und entfernt sich nie sonderlich weit. Fahrradfahrern rennt sie aber gern mal hinterher. Sieht man einen Radfahrer reicht es aber, wenn man sie anspricht und 'sitz' machen lässt. So ist sie abgelenkt und schaut nur noch verdutzt dem Rad hinterher ;)

Im Allgemeinen ist sie seeeehr lernfähig und spielt gerne mit Stoff-Quietschis. Ansonsten verhält sie sich nicht sonderlich aktiv in der Wohnung.

In ihrem alten Zuhause konnte sie angeblich problemlos alleine bleiben. Ich musste das mit ihr wieder üben, da sie leider anfangs so verwirrt war und etwas Trennungsangst hatte. Es ist also überhaupt kein Problem mehr, dass ich ohne sie die Wohnung verlasse, wobei ich sie bis jetzt nie mehr als wie 1-2 Stunden alleine bleiben musste.

Wie man auf den Fotos sehen kann, haben bei ihren Vorfahren sehr wahrscheinlich ein Pinscher (Statur) und ein Terrier (Fell) mitgemischt und vom Gesicht her sieht sie doch etwas Schnauzermäßig aus ;)

Hier noch der Link zu ihrem Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1545&Itemid=26

und nun zu den Fotos:

und ein Alienfoto darf natürlich nicht fehlen :D

Nico von Michelle

ASlso, ich finde sie echt niedlich, diese Sweety, die ihrem Namen salle Ehre mACHTVerglichenm mit unserem Benno istt er sicher nur ein kleiner Stöpsel: Dass sie ihren Besitzer wechseln muss, weiol Frauchewn scheinbar eine Allergie entwickelt hat, finde ich echt schade. Ist aber wenigstens mal ein vernünftiger Abgabegrund im Gegensatz zu anderen, die sich nur für kurze Zeit eiinmen Hund anschaffen und ihn dann abgeben, weil er ihnen langweilig wurde.

Andrea_05

Ich habe Sweety heute kennen lernen dürfen und ich mus sagen, dass der Name nicht von ungefähr kommt. Sie ist wirklich total süß, freundlich und verschmust.
Ich hoffe sie findet bald einen ganz tollen Platz!

Anna

ZitatOriginal von Nico von Michelle
 Ist aber wenigstens mal ein vernünftiger Abgabegrund im Gegensatz zu anderen, die sich nur für kurze Zeit eiinmen Hund anschaffen und ihn dann abgeben, weil er ihnen langweilig wurde.

Dazu sag ich jetzt nichts  ;) ... wie oft wir schon Hunde wegen einer angeblichen Allergie zurücknehmen mussten, kann ich gar nicht mehr zählen.......