LEA geschlagene Pinschermixhündin.

Begonnen von ho.mueller, 08.04.2011 - 08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Hallo und guten Morgen,

Lea hat die erste Nacht ziemlich unruhig verbracht, aber das Frühstück hat ihr umso besser geschmeckt.
Da die kleine Maus eine Ausreiserin ist und sie leider unter meinen Zaun durchkommt, kann ich sie auch im Garten nur mit Leine führen, NUR hat sie furchbare Angst vor der Leine (ich nehme an, Sie wurde damit oft geschlagen) daher robbt sie nur am Bauch oder legt sich gleich am Rücken. Aber das kriegen wir mit viel Liebe und Streicheleinheiten sicher hin. Außerdem werde ich Heute gleich ein Hasengitter besorgen, damit wir unsere Zäune außreissicher machen können.
Im Haus läuft sie schon recht aktiv herum und meine Cindy immer hinterher.
Stehlen tut sie wie eine Große "ggg" Hunger hat sie dauernd :D
Aber sie verträgt schon ein bißchen mehr Speck um die Rippen.

Werde noch Heute mit Fr.Dr.Tham sprechen, wie die medizinische Versorgung speziell mit Ihrem Auge aussieht. Schmerzen dürfte sie aber keine haben. Ich habe ihr Gestern noch das Auge mit Granderwasser behandelt.

Sobald ich näheres weis, bzw. ich neue Bilder von ihr habe melde ich mich wieder.
Liebe Grüße Helga

Linda F

Guten Morgen!
Freut mich dass es der Kleinen bei dir so gut geht! Ja, einen Ausbrecherin ist sie  :O , ich war noch nicht aus Nitra draussen, klaffte ein großes Loch in der Box und die Kleine war mein Beifahrer  ;) Da wirst du schon ganz schön handwerken müssen um die Süße daheimzuhalten :O
Aber bei dir hat sie's so schön, vielleicht unterlässt sie die Ausbrecherei wenn sie weiß wo sie hingehört.
Ich werf dir heute noch was ins Postkastl, hab's gestern vergessen!

Lg Linda

ho.mueller

Danke Linda, fürs bringen der kleinen Maus. Ja sie hat den Drang immer raus und dann gleich zum Zaun und ein kleiner Ausbruchsversuch "ggg"

Du das Fusserl was wir Gestern schon bemerkt haben, dürfte ein alter Bruch sein, der extrem schlecht zusammengewachsen ist. Aber beim laufen stört es sie überhaupt nicht.
Es wird sicher eine Zeit dauern bis sie etwas ruhiger wird, bis jetzt kann sie keine Minute irgendwo liegen, sondern ist immer in Bewegung. Aber sie kommt alle paar Minuten zu mir und gibt mir ein Bussi "ggg"

Nochmals Danke für alles und
ganz liebe Grüße Helga

Christina B.

Danke Helga, für's Aufnehmen, sie muss wirklich die Hölle hinter sich haben  ;( ! Alles Liebe  :) !

ZWERGDOBI_NEO

Liebe Helga du bist wahrlich ein Engel!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach das mit dem abhauen ist glaub ich ne Pinscher-Krankheit, ich weiß wovon ich rede ich hab gleich 2 zuhause  :D  :D , aber sobald sie vertrauen gefasst haben werden sie total anhänglich und da kann das Loch im Zaun 3x so groß sein...die bleiben lieber beim Frauli.

Wünsche dir und der kleinen Prinzessin alles gute!!

Lg Kristina

Annika

dackelbein

Danke für´s Aufnehmen der armen Maus. Hoffentlich geht es ihr bald besser und sie lernt wieder vertrauen zu fassen.

ho.mueller

Guten Morgen,

Lea geht es hervorragend, sie ist in den NUR 2 Tagen vom ängstlichen kleinen Würmchen zu einer sehr anhänglich aber auch unternehmungslustigen jungen Dame geworden.
Die große Angst von der Leine ist ebenfalls vorbei, wir waren heute schon über eine Stunde mit den Hunden auf der Hundewiese und das hat ihr ausgesprochen gut gefallen.

Schlafen tun wir nun zu Dritt im Bett "ggg"
Sie hat aber bereits Heute eine Rauferei mit meinen Kater, wobei dieser aber diesmal komplett unschuldig war, da Lea wie eine kleine Furie auf ihn losgegangen ist. Also Katzen sollten nicht im selben Haushalt sein, bzw. arbeiten wir daran, denn sonst muß ich immer einen der Beiden wegsperren und das mache ich ehrlich nicht gerne.

Gestern waren wir noch bei Fr.Dr.Tham und Lea ist eigentlich komplett gesund bis auf ihr Auge aber das ist kaputt tut ihr aber überhaupt nicht weh. Jetzt gibt es 2 Optionen, entweder wir entfernen es, aber nachdem sie keinerlei Schmerzen hat haben wir uns einmal entschlossen es drinnen zu lassen.
Sie hat ein sehr starkes Herz, wunderschöne Zähne genauso wie die Ohren.
Ihr komisches verdrehtes Beinchen dürfte sie schon von Geburt auf haben.

Leine gehen tut sie schon sehr schön. Sie ist auch schon fast Stubenrein und Autofahren gefällt ihr auch.
Mein Romeo ist wie immer ein Gentlemann obwohl die kleine Maus ihn immer anknurrt wenn er zu mir kommt, scheinbar möchte sie alle Streicheleinheit für sich haben :D

Ansonsten verfolgt sie mich wie ein Schatten und wenn ich sie einmal im Büro zu Hause ein paar Minuten einsperre, kläft die kleine wie Besessen "hihi" Cindy ist immer ganz überrascht, denn sie hat damit überhaupt keine Probleme einige Zeit alleine zu sein.

Zur Zeit ist Lea gerade läufig und Fr.Dr.Tham meinte sie ist sicher nicht älter als 1Jahr.
Nachdem sie sich so gut und so schnell eingelebt hat, werden wir sie auch schon auf die HP einstellen, sobald wir schöne Fotos von ihr haben.

So, das waren alle Neuigkeiten von unserer Lea.
Ganz liebe Grüße Helga und Anhang.

ho.mueller

Guten Morgen,

Lea macht täglich Fortschritte, sie hängt sich sehr an Cindy an und die Beiden verstehen sich ausgezeichnet.
Schön ist es den Beiden hübschen beim spielen zuzusehen.
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell aus einem total verängstigten Hund ein total anhänglicher, süßer und vor allem zufriedener Hund wird.

Ein paar Bilder (von mir gemacht, daher nicht so gut "ggg) wenn die Beiden miteinander herumtollen und spielen.

Ich freue mich sehr über die Fortschritte der kleinen Schnecke :D
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Helga und Anhang

Allegra

Ich glaub es kaum, die Bilder können doch nur ein Fake sein  8o!

Wirklich unglaublich dass das ein und derselbe Hund ist!!

Wie sehr diese Geschöpfe doch aufblühen wenn sie in Sicherheit sind, danke Helga dass Du Dich ihrer angenommen hast  :)!

lemming

Das selbe wie Allegra hab ich mir auch gerade gedacht... sieht aus wie ein völlig anderer Wuff. Wahnsinn! GANZ TOLL! Kompliment!

Buffy099

Wahnsinn, das erste Bild ist das komplette Gegenteil von den anderen Fotos!
Kompliment!
Wahrscheinlich geht es der Hündin nun zum ersten Mal in ihrem Leben gut...

sophie

Wow :) Helga, du hast echt meinen ganzen Respekt!!
Du schaffst es jedes Mal aus dem ängstlichen Hund solch liebenswerte Wesen zu machen!!
Und das mit den Katzen wird bestimmt auch noch - hast du ja bei Bonny auch prima geschafft.
lg sophie

ho.mueller

Danke meine Lieben und ja ich freue mich auch riesig, dass die kleine Lea so schnell gemerkt hat, dass ihr Leben ab sofort nur noch schön und Lebenswert ist.

Sie ist bereits komplett Stubenrein, genies ihr Futter und zeigt uns ihre Liebe mit vielen, vielen Bussi.

Sopie, das mit meinem Pauli meinen Kater, krieg ich schon hin, wir arbeiten ja bereits daran "ggg"
Sie ist aber auch eine zuckersüße Schnecke und mit Cindy bleibt sie auch schon ein bißchen alleine im Zimmer ohne Murren :D

Liebe Grüße Helga und Anhang

marion1970

es ist toll wie rasch das bei dir gegangen ist;)) eure cindy ist anscheinend ein wenig therapiehund;))

weiter so !!!! die kleine ist auchsehr entzückend und macht sicher noch viele fortschritte!!!

ho.mueller

Ja Marion, ich habe jetzt gleich 2 Therapiehunde "ggg" wobei ich ehrlich gestehen muß, Cindy ist überhaupt die bravste und unkomplizierteste Hündin die ich je hatte. Sie ist einfach ein wahrer Traum und auch mein Romeo liebt sie heiß und innig :D
Eines der ganz wenigen Hunde die mit ihrm gemeinsam auf der Bank liegen darf und das ist wirklich eine Seltenheit.
Nur Shanti von Marion durfte es "ggg"

Liebe Grüße Helga